SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Sammlung defekter D7d + D5d (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=30114)

karo 29.01.2007 21:43

update zu #108:
Habe heute meine D 5D zurückbekommen - war genau 14 Tage unterwegs. :top:

Laut Begleitschreiben wurden folgende Reparaturen durchgeführt:

- AF-System: wieder einbauen/richtig einsetzten (Stecker/Röhre/...)
- Spiegelmechanik: Wieder einbauen/richtig einsetzten
- Eine Inspektion wurde vorgenommen

Jetzt werde ich meine Kamera erst mal ausgiebig testen. :)

Gruß
karo

PS: Kurze Anmerkung: Die Nummerierung ist durcheinander geraten, die 106 gibt es zwei mal. :roll:

chh 31.01.2007 00:52

Wieder err58

57 - Error 58 - eingeschickt am 13.09.06 - d7d - chh --> rep :shock: :evil:

Kamera hat nach 4monaten wieder err58.. Kamera wurde 1 mahl repariert "shutter assy" ausgetauscht und jetzt wieder das gleiche Problem. Es kann doch nicht sein das die in Bremen ein altes teil eingebaut haben…… :shock:

-TM- 31.01.2007 01:57

Wenn sie wirklich nur die "Shutter Assy" getauscht haben, ist es nicht verwunderlich...
So wie's im Service Manual aussieht, ist die "AF Charge Assy" der eigentliche Übeltäter...

chh 01.02.2007 22:30

Kamera Heute wieder und da steht: af charge assy 2181052102 und shutter assy 2181022001 hoffentlich hält die Kamera jetzt :D

m.bruehl 07.02.2007 22:07

112 - Error 58 - wiederbelebbar durch ein/ausschalten - D7d - Wird bei nächster Gelegenheit eingeschickt.

Gruß

Michael

FlorianLausB 07.02.2007 23:01

Update #05:
ist in der Post nach Bremen

foxl 08.02.2007 00:16

Neuer Fall:

113 – Error 58 - wiederbelebbar, eingeschickt am 06.02.07,- D7D - Foxl

PeterHadTrapp 08.02.2007 10:51

so, ich habe mich mal wieder durchgeackert.
ich habe auch einige Nummern in den Postings geändert, sodass zumindestens das untere Drittel der Liste mit den Nummern in den Postings wieder übereinstimmen müsste.

Aktuell geht es weiter mit Nr. 114.

Mal sehen wie schnell jetzt die neue Regelung angewandt wird. :top: Teile gibt es derzeit auch in ausreichender Menge.

PETER

Yogi 09.02.2007 09:16

update #111:
Kamera gestern beim Händler wieder abgeholt. Reparatur kostenlos aber leider keine Angaben dabei was genau gemacht wurde.
Dafür funktioniert sie aber wieder und wird am Wochenende ausführlicher auf Herz und Nieren geprüft.

edit: habe gerade das Fax bekommen auf dem steht was gemacht wurde:
AF-System: Mechanische Teile repariert
Verschluß: Austausch

Pedi 09.02.2007 14:10

Zitat:

Zitat von Pedi
Zitat:

Zitat von Pedi
Na denn, der Ordnung halber

# 66 D7D gekauft Februar 2005 und jetzt über Gewährleistung hoffentlich auf dem Weg zu Runtime.

Defekt: Totaler Kamerabsturz der sich auch durch wechseln des Akkus oder tausch der Speicherkarte nicht auf dauer beheben läßt. Ein surren ist dabei zu hören als ob die Elektronik auf irgendwelche Bauteile oder Grundfunktionen zugreifen möchte und nicht kann.

Viele Grüße

Petra

So, gestern :evil: , ist die Kamera wieder bei mir eingetroffen.
Diesmal habe ich echt die A....karte gezogen. Zum einen habe ich die Gewährleistung nicht bekommen. Dann hat mein Händler (T-Online Shop)die reparierte Kamera nicht angenommen. Bis ich dann den Händler überreden konnte die Kamera ein zweites mal anzufordern bzw direkt an mich zum schicken hat gedauert.
Jetzt ist die Kamera hier. Laut Rechnung wurde die Elektronik getauscht. Aber nichts funktioniert richtig. Belichtung ist aus dem Ruder. AF will auch nicht. ADI-Blitzbelichtung ist total unterbelichtet. TTL fuktioniert. Und das Surren mit folgendem Absturz der Kamera ist beim 5 Bild auch wieder aufgetreten. :itchy:

So jetzt warte ich auf etwas mehr Licht um die Objektive durchzutesten damit die Kamera mit genauer Fehlerbeschreibung am Montag wieder nach Bremen kann.

Gruß Petra

Gestern ist die Kamera wieder bei mir eingetroffen, nach genau einer Woche. Bislang ist alles in Ordnung. Runtime konnte es sich nicht leisten noch mal eine halbreparierte Kamera zurückzuschicken.
Ich hoffe es bleibt bei jetzigem Zustand.

Viele Grüße

Petra

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12 Uhr.