Bilder vom 15.03.2025
Zitat:
Zitat von jqsch
(Beitrag 2323129)
wenn es brennt ...
Sammelpunkt bei Feuer bei Viitra in Weil am Rhein.

→ Bild in der Galerie
VG
Jürgen
|
Ein Traum in Grün. Minimalistisches Design, auf die rechte Drittellinie positioniert. Grün mit etwas Weiß. 4 Pfeile, 4 menschliche Figuren, 4 Flächen. Mehr 4 kann man nicht verlangen.:top:
Zitat:
Zitat von bruno5
(Beitrag 2323130)
|
Ein Messbecher aus der Küche mit einem viertel Liter Wasser darin. Auch so kann man die Vier darstellen.
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2323133)
|
Sind das die berühmten roten Landkrabben, die zum Teil Strände rot färben? Wir sehen jedenfalls 4 rötliche Krabben im Tang am Strand aus der Vogelperspektive. Das ganze Bild ist recht dunkel ausgefallen, aber es passt.
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2323134)
... ich gewissermaßen auch ;)

→ Bild in der Galerie
Es handelt sich um die Seitenwand eines Lkw auf einer Landstraße in Indien. Auf diesem wurden in der Tat Kühe transportiert, aber wohl nicht zum Schlachthof. Rinder sind halt heilig im bevölkerungsreichsten Land der Welt. So spricht aus dieser Ladewand-Gestaltung wohl eher liebevoller Respekt gegenüber den Gehörnten...
|
Bist Du Dir das sicher? Da müssten die Kühe ja nach Außen schauen. Aber die Grüne Wand oben rechts sieht aus wie verputzt und vor der Wand mit den Kühen ist ein Streifen bepflanzt, davor noch ein Zaun, der auf der Unterseite von einem dicken Balken getragen wird, der wiederum auf einer blauen Mauer zu liegen scheint. Als Seitenwand eines LKW's erscheint mir das völlig unökonomisch.
Aber wenn Du meinst. 4 Kühe schauen jedenfalls aus der Seitenwand. Also passt es.
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2323135)
|
ingoKober, der mit den Viechern zeigt uns eine Spinne? als Makroaufnahme mit 4 Augen.
Lass mich raten: 25 mm Brennweite, Vergrößerung 2,5 bis 5-fach? Dafür spräche auch die minimale Tiefenschärfe.
Passt jedenfalls.
Zitat:
Zitat von schrekk
(Beitrag 2323136)
|
Da weiß ich nicht, was das sein könnte. Könnte ein Schiffsrumpf sein, das linke Viertel weiß gestrichen, die rechten 3/4 rot. Im roten Bereich oben auf etwa 3/4 der Bildhöhe 4 Löcher, stark korrodiert, aus denen eine schmutzig braune Flüssigkeit austritt und ihre Spuren nach unten und unten links auf die Wand zeichnet. Passt.
Zitat:
Zitat von Crimson
(Beitrag 2323137)
Moin Rainer,
ja, der First... der hatte Gründe :roll: ist nicht Norwegen und kein Kanal, aber so ähnlich... von vor zwei Wochen, im Yachthafen Bijland neben dem Rhein... hier um die Ecke...
Auch von dort:

→ Bild in der Galerie
Doppelt hält besser... ja, links oben ist die Blende schon etwas zu knapp...
Viele Grüße,
Markus
|
Ok, dann sind wir also in den Niederlanden, wo Rhein, Waal und Ijssel sich verzweigen.
Und was sehen wir: Fahrräder. Hier einen der berühmten Knotenpunkte, die den Fahrradrouten im Land ihre Struktur geben. Das berühmte System der Knotenpunkte erlaubt es dem Radfahrer, sein Ziel nur mithilfe einer Folge von Knotenpunkten anzusteuern. Hier zu sind an jedem Knotenpunkt Wegweiser zu den umliegenden Knotenpunkten vorhanden.
Wir sehen hier den Knotenpunkt 44. Also 2 x die Vier. Passt also. Auch wenn es oben links tatsächlich unscharf ist.
Das waren die Bilder vom 15.03.2025