SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT01/25 Alltägliche Transportmittel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204492)

embe 08.01.2025 21:47

Zitat:

Zitat von jsffm (Beitrag 2319480)
Amphicar auf dem Main 1973

Bild in der Galerie

Den historischen Amphicar auf dem Main in Frankfurt hat mir die Zitierfunktion fast unterschlagen. War da ein Fest? So viele Menschen auf dem Steg. Und das Auto ist definitiv sehr cool. :D Damit konnte man dann ja im Alltag einfach immer weiter fahren. Wenn Wasser und keine Brücke und keine Fähre einfach durchschwimmen. :top: :D
Weisst Du ob es so etwas in Serie gebaut gab?

10Heike10 08.01.2025 22:08

Für manche "nur" ein Fotomotiv am Rande des Alpha Festivals 2012 und für andere ein alltägliches Transportmittel. ;)

Bild in der Galerie

P.S. 1/6 Sekunde, 7.1 Blende, ISO 100
.

jsffm 08.01.2025 22:56

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2319521)
War da ein Fest? So viele Menschen auf dem Steg.

Vermutlich, da gibt es ja öfters irgendwelche Feste.

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2319521)
Weisst Du ob es so etwas in Serie gebaut gab?

https://de.wikipedia.org/wiki/Amphicar_770

bruno5 08.01.2025 23:33

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 2319479)

Bild in der Galerie

Die Linie 62, das am stärksten frequentierte Transportmittel im Hamburger Hafen!
Bis Ende Mai sollte sich dann auch der Nebel verzogen haben. ;)

Die Hafenfähre „Kehrwieder“ (HADAG-Typ 2020), die ich im Post #146 gezeigt habe, verkehrt auch regelmäßig auf der Linie 62 zwischen Finkenwerder und den St. Pauli Landungsbrücken. Bei der von brandyhh gezeigten Fähre „Neuland“ handelt es sich um ein Schiff des HADAG-Typs 2030, einem modernisierten Nachfolger des Fährentyps 2020. Die „Neuland“ wurde erst 2024 in Dienst gestellt und gehört damit zu den neuesten Hafenfähren in Hamburg.

Ich bin nur froh, daß wir bei unserem Besuch in Hamburg letztes Jahr keine solche dicke Nebelsuppe erleben mussten. ;)

Reisefoto 09.01.2025 00:51

Bild Reisefoto

Bild in der Galerie
Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2319511)
Wo der Verkehr nicht ausreicht einen Brückenbau zu rechtfertigen, oder der Untergrund, oder auch das zu querende Gewässer einen Brückenbau nicht erlauben, und eine Furt nicht ausreicht, bleibt immer noch die Fähre. :D :top: Es sieht so aus, als würde gleich Wassernachschub für den Fluß von oben angeliefert werden.
Steht da auf dem Schild wirklich 'WARNING' und 'Achtung'?:D
Für eine Fähre braucht man ja im Prinzip nur einmal ein ausreichend starkes Tau von Ufer zu Ufer zu spannen, oder? Daran entlang kann dann eine Fähre über den Fluß geführt/gezogen werden....[memo an mich: Fotoausflug nach Basel einplanen...]

Und braucht einen Motor mit Winde (oder ein paar starke Bauersmänner), der das Seil dann wieder flußaufwärts zieht.

Ja, es steht Warning und Achtung drauf. Darunter dann die Warnschilder nicht zu schwimmen, da es im Fluss Krokodile gibt (und hier in Meeresnähe natürlich die großen Salties). Diesen Ratschlag sollte man unbedingt beherzigen.

hlenz 09.01.2025 02:10

Das tägliche Transportmittel für Touristen auf den Wurmberg:

Bild in der Galerie

Porty 09.01.2025 08:11

Die Hamburger Elbfähren sind ein beliebtes Transportmittel, aber auch ein beliebtes Fotomotiv.
Diese passt wohl am besten zu Hamburg (zumindest zu St. Pauli):

Bild in der Galerie

Das Angenehme, diese Fähren sind ein normales Verkehrsmittel im ÖPNV, gleichgestellt zu U- Bahn und Bussen und entsprechend preiswert. Auch im D- Ticket enthalten.....
Eine Hafenrundfahrt können sie allerdings nicht (ganz) ersetzten, Spaß machst trotzdem. :)

Tom D 09.01.2025 09:05

Heute nochmal die Bimmelbahn in Lissabon.

Bild in der Galerie

Dana 09.01.2025 09:18

@embe: Danke für deine tollen Besprechungen!

Das Spritzer-Auto fuhr mit uns durch Mallorca und nein, nur ich bin begeistert aus dem Auto gehüpft, habe die Insassen samt Fahrer gezwungen, nochmals zurück zu fahren und dann volle Kanne durchzubrettern. Das machte dann allen so Spaß, dass sie es zwei, dreimal wiederholt haben und ich schöne Bilder im Kasten hatte. :D

Nun das Bild für heute:

Bild in der Galerie

Dürfen ja auch mal Details der alltäglichen Vehikel sein. ;)

jqsch 09.01.2025 09:18

Roller und Kinderfahrrad

Bild in der Galerie

Aufgenommen in Burano. Transportieren Roller und Kinderfahrrad die Hoffnung auf eine kinderfreundliche bessere Welt.

VG

Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.