Hallo zusammen,
heute muss es leider etwas schneller gehen. Das Vergnügen kann ich leider nur kurz zwischen der Arbeit einschieben.
Zitat:
Zitat von ThunderAl
(Beitrag 2303022)
Und weil ich nicht weiß, wie ich morgen dazu komme gleich mein Beitrag für morgen aus der Reihe "nachts im Museum"

→ Bild in der Galerie
Gruß Alex
|
Von Alex bekommen wir einen TGV im Museum zu sehen. Er lässt mir keinen Spielraum für Änderungsvorschläge - passt :top:
Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle
(Beitrag 2303028)
Das ist keine Schneckenpumpe eines Klärwerks, sondern eine ganz normale SPAX - Schraube :D:D:D

→ Bild in der Galerie
|
Helmut präsentiert heute sehr gekonnt so etwas profanes wie einen Teil einer Spax Schraube. Interessant, wie so eine Spax Schraube in groß aussieht. Die diagonale Ausrichtung vor schwarzen Hintergrund gefällt. Passt auch :)
Zitat:
Zitat von cf1024
(Beitrag 2303035)
Neuer Tag, neues Bild!
Heute eine Frau in Fenster. Hausfassaden in Rotterdam.

→ Bild in der Galerie
|
Das Bild von Klaus zeigt uns mehrere unterschiedliche Fassaden mit einer Frau. Die Frau schien sehr groß zu sein. Die vertikale Struktur gefällt und das Bild ist themenkonform.
Zitat:
Zitat von K-H-B
(Beitrag 2303037)
|
Mit einem entspannten Graureiher geglückt uns K-H-B heute. Die Reiher sehen normalerweise immer so groß aus. So nah und in gedrungener Haltung wirken sie mit einem Male recht klein. Ein schönes Bild und ich sage "themenkonform".
Zitat:
Zitat von perser
(Beitrag 2303038)
Hier denn ein weiteres Menschenbild, diesmal aber garantiert ohne Blickkontakt (während der Aufnahme) ... ;)

→ Bild in der Galerie
|
Beim Harald bekommen wir wieder ein Menschenbild zu sehen. Er hat die Szene aus dem Hintergrund heraus fotografiert. Die Haare der Person sind wieder stark überstrahlt. Setzt Du das bewußt als Stilmittel ein, Harald? Eine ansprechende Szene jedenfalls und passt.
Zitat:
Zitat von embe
(Beitrag 2303044)
|
"Sieben" benennt Michael sein Bild. Ich vermute mal, dass sind Tasten eines Klaviers oder Akkordeons handelt. So ein Bild kann nur themenkonform sein :top:
Zitat:
Zitat von HoSt
(Beitrag 2303049)
|
Holger zeigt uns den Hexenturm von Idstein aus der Perspektive eines Maulwurfs. Zum Glück sehe ich besser und kann die gelungene Bildaufteilung und die auch gelungene S/W Bearbeitung genießen. Themenkonform ist es zudem :top:
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern
(Beitrag 2303053)
|
Ernst-Dieter nimmt und mit zum Gottesdienst an Heilig Abend in Apelern. Die Aufname finde ich sehr gelungen, insbesondere die unscharf wirkenden, leicht verwischten Kirchgänger geben dem dem Bild für mich einen besonderen Kick. Gefällt und passt!
Zitat:
Zitat von CB450
(Beitrag 2303062)
|
Mit einer schwungvollen Treppe beteiligt sich Peter heute. Mir gefällt die High Key Ausarbeitung mit dem satt-schwarzen Geländern und der tollen Bildgestaltung. Dafür :top::top: Wenn man wollte könnte man noch von unten und oben so beschneiden, dass die Säule direkt aus der Ecke heraus läuft und oben das letzte Fitzelchen Decke in der oberen Ecke verschwindet. Passt und nochmals :top::top:
Zitat:
Zitat von Stuessi
(Beitrag 2303063)
|
Stuessi stellt kurz vor Annahmeschluss für heute eine Pusteblume vor schwarzen Hintergrund ein. Hier sind mir die "Naben" der Samen zu sehr aufgehellt. Im Bild von Erebos vom 8. ist das wesentlich harmonischer ausgearbeitet. Themenkonform ist es trotzdem.
Zitat:
Zitat von kk7
(Beitrag 2303066)
|
Für heute habe ich eine Tür. Das passt irgendwie, weil ich für Besprechungen heute die Tür zumachen muss. Ihr könnt gerne noch neue Bilder einstellen, wie bereits gestern angekündigt werde ich diese Morgenabend mitbesprechen. Gerne kann aber auch ein Mitstreiter oder eine Mitstreiterin die restlichen heute eingestellten Bilder besprechen wenn er/sie möchte.
Noch schnell die restlichen Bilder der zweiten Tageshälfte nachgereicht:
Zitat:
Zitat von slowhand
(Beitrag 2303078)
|
Den Beginn der 2. Runde macht Leo mit dem weißen Riesen. Ich hab da zwar Wäsche auf der Leine erwartet, ein so schön ausgearbeitete Bild eines Kreuzfahrschiffes nehm ich aber auch. Passt!
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
(Beitrag 2303082)
|
Der Her Weinmeister macht Monatsthema-Zweitverwertung und nimmt mir auch schon gleich den Wind aus den Segeln. Ist beides ok und das Bild auch themenkonform :top:
Zitat:
Zitat von Erebos
(Beitrag 2303083)
Nachdem ich seit gestern Abend in Rom weile, habe ich mal versucht auch hier ein Themenkonformes Bild zu machen. Das wäre sogar im letzten Monat auch Themenkoform gewesen.

→ Bild in der Galerie
|
Das Bild von Erebos hätte ich in der kleinen Anischt nicht unbedingt als themenkonform eingeschätzt. In Groß auf dem Bildschirm passt es und gefällt. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub in Rom!
Zitat:
Zitat von jqsch
(Beitrag 2303093)
|
Aus dem Kurzurlaub ist Jürgen zurück. Sein heutiges Bild benennt er BMW so dass ich vermute, dass das im BMW Museum aufgenommen wurde. Auf den Pulten scheint die Geschichte der Firma nachlesbar zu sein. Das wird auch fleißig gemacht. Nebenbei zieht der Jürgen noch die Aufmerksamkeit der jungen Frau mit Block auf sich. Schön getroffen und passt. Ich würde nur noch auf der rechten Seite die beiden Störelemente (Halterung und Steckdose?) eliminieren.
Zitat:
Zitat von ingoKober
(Beitrag 2303094)
Kein Fabeltier und kein Fossil.
Es lebt auch nicht an Rhein und Nil.
Der Babyrussa kommt vielmehr
von den Sula Inseln her.
Sein Schädel sieht echt gruslig aus.
Drum zeig ich ihn -hoff auf Applaus

→ Bild in der Galerie
|
Ingo zeigt uns den Schädel eines Babyrussas. So klein sieht das Russa gar nicht aus :P;) Mit dem Reimen lasse ich es heute lieber und schreibe "themenkonform".
Viel Spaß und bis Morgen
Klaus