![]() |
Nachdem ich gesehen habe, daß Harald @perser gleich als bisher einziger ein Land mit "H" beisteuern kann (Honduras) bewegt mich ein e Frage:
Harald hast du mal die Länder, die du schon bereist hast addiert? Und bevor ein einfaches "ja" als Antwort kommt....wieviele sind es?;) |
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gab mal Zeiten, da war mir jene Zahl wichtig, ich wollte gewissermaßen "abhaken" können. Doch inzwischen setzte sich diese Sammelwut... ;) Lieber fahre ich immer mal wieder in Länder, in denen ich schon war, aber vielleicht erst ein-, zweimal, wie Indien, China, Indonesien, USA, Brasilien, weil es dort halt noch so vieles mehr zu entdecken gibt. Oder auch Russland. Da war ich sogar schon oft, aber im Moment kommt man dort ja als Westeuropäer nur schwer hin. |
Beeindruckend! Ich kann meine bereisten Länder noch an zwei Händen abzählen. ;)
Auf jeden Fall warst du schon lange vor deiner SUF-Zeit Sony-Fotograf. :top: |
Wenn man bedenkt, daß du nicht zu jeder Zeit in deinem Leben überall hinreisen konntest, hast du ordentlich Gas gegeben.:top:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Und natürlich bin ich auch zu DDR-Zeiten gereist. Meine erste Auslandtour ging - da war ich 18 und noch Lehrling - mit meiner Leichtathletik-Gruppe nach Brno (Brünn) in der CSSR. Danach bin ich jedes Jahr im Ausland gewesen, auch (für damals noch vergleichsweise kleines Geld) in Ecken wie Usbekistan, Tadschikistan, den Kaukasus oder auch Murmansk am Nordpolarmeer, wofür man heute schon ganz ordentlich zur Kasse gebeten wird. Das waren abenteuerliche Zeiten, an die ich sehr gern zurückdenke... |
Zitat:
Zu DDR-Zeiten erst Praktika, danach erst Minolta und damit folgerichtig irgendwann Sony... Ich war denn nie bei Canikon etc. ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr. |