SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   Diskussionsthread Monatsthema Februar 2023 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=201975)

kiwi05 08.02.2023 17:54

Nachdem ich gesehen habe, daß Harald @perser gleich als bisher einziger ein Land mit "H" beisteuern kann (Honduras) bewegt mich ein e Frage:

Harald hast du mal die Länder, die du schon bereist hast addiert?
Und bevor ein einfaches "ja" als Antwort kommt....wieviele sind es?;)

kiwi05 08.02.2023 18:21

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2266971)

Hiunchuli. Für mein vielleicht spektakulärstes H-Bild gibt es leider keinen Punkt…..

Ein wirklich spektakuläres Bild.:top:

Punkte gibt es aber leider doch……und zwar in Form von Sensorflecken.
Das hat dieses tolle Bergmassiv wirklich nicht verdient.;)

BeHo 08.02.2023 18:22

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2266968)
[...]Vier Punkte - Du hast den Tiber vergessen ;)

Stimmt. Umso blöder, dass ich noch nie in Rom war. :lol:

perser 08.02.2023 18:30

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2266969)
Harald hast du mal die Länder, die du schon bereist hast addiert?

Ja, Peter, ich hatte sie mal vor ein paar Jahren addiert, und nun (extra auf Deine Frage hin ;)), diese Zahl aktualisiert. Demnach sind es im Moment 105. Da zählen aber auch vier Länder dazu, über die man streiten könnte, weil sie formal zu USA oder UK gehören: Cayman Islands, British Virgin Islands, US Virgin Islands, Puerto Rico...

Es gab mal Zeiten, da war mir jene Zahl wichtig, ich wollte gewissermaßen "abhaken" können. Doch inzwischen setzte sich diese Sammelwut... ;)

Lieber fahre ich immer mal wieder in Länder, in denen ich schon war, aber vielleicht erst ein-, zweimal, wie Indien, China, Indonesien, USA, Brasilien, weil es dort halt noch so vieles mehr zu entdecken gibt. Oder auch Russland. Da war ich sogar schon oft, aber im Moment kommt man dort ja als Westeuropäer nur schwer hin.

hlenz 08.02.2023 18:33

Beeindruckend! Ich kann meine bereisten Länder noch an zwei Händen abzählen. ;)

Auf jeden Fall warst du schon lange vor deiner SUF-Zeit Sony-Fotograf. :top:

kiwi05 08.02.2023 18:34

Wenn man bedenkt, daß du nicht zu jeder Zeit in deinem Leben überall hinreisen konntest, hast du ordentlich Gas gegeben.:top:

perser 08.02.2023 18:34

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2266972)
Punkte gibt es aber leider doch…

:mrgreen::top:

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2266972)
…und zwar in Form von Sensorflecken. Das hat dieses tolle Bergmassiv wirklich nicht verdient. ;)

Mist, Peter, die hatte ich natürlich selbst schon entdeckt und wollte sie noch wegmachen, wurde dann aber irgendwie abgelenkt. Ärgerlich, ärgerlich... :(

perser 08.02.2023 18:44

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2266976)
Wenn man bedenkt, daß du nicht zu jeder Zeit in deinem Leben überall hinreisen konntest, hast du ordentlich Gas gegeben.:top:

Na ja, die Wende war 1989, seither sind also auch schon wieder fast 34 Jahre vergangen... ;)

Und natürlich bin ich auch zu DDR-Zeiten gereist. Meine erste Auslandtour ging - da war ich 18 und noch Lehrling - mit meiner Leichtathletik-Gruppe nach Brno (Brünn) in der CSSR. Danach bin ich jedes Jahr im Ausland gewesen, auch (für damals noch vergleichsweise kleines Geld) in Ecken wie Usbekistan, Tadschikistan, den Kaukasus oder auch Murmansk am Nordpolarmeer, wofür man heute schon ganz ordentlich zur Kasse gebeten wird. Das waren abenteuerliche Zeiten, an die ich sehr gern zurückdenke...

perser 08.02.2023 18:47

Zitat:

Zitat von hlenz (Beitrag 2266975)

Auf jeden Fall warst du schon lange vor deiner SUF-Zeit Sony-Fotograf. :top:

:D:D

Zu DDR-Zeiten erst Praktika, danach erst Minolta und damit folgerichtig irgendwann Sony... Ich war denn nie bei Canikon etc. ;)

BeHo 08.02.2023 18:52

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2266979)
[...]Und natürlich bin ich auch zu DDR-Zeiten gereist. Meine erste Auslandtour ging - da war ich 18 und noch Lehrling - mit meiner Leichtathletik-Gruppe nach Brno (Brünn) in der CSSR. Danach bin ich jedes Jahr im Ausland gewesen, auch (für damals noch vergleichsweise kleines Geld) in Ecken wie Usbekistan, Tadschikistan, den Kaukasus oder auch Murmansk am Nordpolarmeer, wofür man heute schon ganz ordentlich zur Kasse gebeten wird. Das waren abenteuerliche Zeiten, an die ich sehr gern zurückdenke...

Warst Du auch schon auf Kamtschatka?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.