![]() |
|
Servus Peter, zwei schöne Fotos zum Jahresabschluss. :top:Wenn man solch schöne Landschaften vor der Tür hat, lohnt es sich auch, den Tag zum Sonnenaufgang zu begrüssen. Zu den Foto selbst braucht man ja nicht mehr viel zu schreiben. Dein Style ist einfach unverkennbar. Ich hoffe im nächsten Jahr können wir mal gemeinsam auf "Landschaft" gehen. Anfang des Jahres wäre gut. Sonnenaufgang um 8:25 Uhr ist auch für mich und den anderen aus Berlin machbar. Also, bleib am Ball....
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Bild ist ja ganz nett, aber man sieht, dass es kalt war. Vielleicht mit einer Kanne Grog im Gepäck? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da warte ich dann doch etwas, bis dieser Zustand euch beide ereilt. Macht die Sache einfacher. Oder wir meiden den #sunrise und wenden uns dem #sunset zu. Nicht dass mir danach wieder Ausreden kommen. Derweil gehe ich auf Locationscouting. Also fußläufig max. 5 Minuten vom Parkplatz entfernt. Traumhafte, hochalpine Kulisse bevorzugt mit einem See im Vordergrund. Perfektes Wetter mit kleinen fotogenen Wölkchen im Himmel. Dazu ein Biergarten mit excellenter Küche und Aussicht, der auch nur ein Umfallen weit weg gelegen ist. Und keine Touris, ist ja klar. Kein Problem! :) |
Plus ein dekorativer Steinbock der hinter dem nächsten Fels hervor sieht, dabei die HALLO KWs Flagge schwingt und ein Adler der zu seinem gut sichtbaren Horst fliegt
|
Das versteht sich von selbst. :lol:
Zu diesem dekorativen Bootshaus spaziert man nur 5 Minuten. → Bild in der Galerie |
Heute gab es leider keinen fotogenen Sonnenaufgang am Hintersee. Um es nicht ganz langweilig zu machen, habe ich mich als Taube ins Bild eingebracht.
Zumindest - so hoffe ich - kann man die Kälte spüren.... → Bild in der Galerie |
Lieber Peter,
das Bild ist ja mal wunderschön: Zitat:
---- Zum letzten Bild: Ja, schon die Eisdicke/-decke spricht für knackige Kälte, du stehst ja eher lässig entspannt herum und hast sogar die Fingerkuppen unbedeckt. Aber sag mal ist das ein offizieller Weihnachtsbaumentsorgungsplatz oder hat da jemand ein dort wachsendes Bäumchen geschmückt? Liebe Grüsse Tobias |
Servus Tobias,
den Spuren nach zu urteilen war die Eisdecke tatsächlich dick genug, auch wenn der See in der morgendlichen Stille tiefe, drohende und knackende Geräusche von sich gab. Auf der kleinen Insel haben freundliche Menschen ein Bäumchen weihnachtlich geschmückt. Die Bootshäuser am Chiemsee haben es mir wirklich angetan. Freut mich, dass dir das Bild gefällt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:59 Uhr. |