![]() |
Ich habe mir nun die SanDisk Extreme Pro bestellt - wenn man mal reflektiert, dass wir über 30€ sprechen bei einer 3600€ Kamera...
Vielen Dank für Feedbacks für APS-C Objektive - das 20mm fliegt raus und das 8-16mm kommt mit (+ SAL2470Z, MAF 80-200F28, MAF 300F4, MAF100F28 Makro, SAL50F14) |
Verstehe nicht, wie du auf 30,00 Euro Differenz bei den Speicherkarten kommst?
Wenn man Idealo bemüht, liegen gute 10 Euro dazwischen - und Kleinvieh macht auch Mist. ;) |
Zitat:
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=UOpX3xkX2lA Demnach dürfte es gar kein Back-Frontfehlfokus mehr geben. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde vermuten, daß die Kamera die nötige Korrektur in Grenzen selber ermitteln kann, aber eben nicht, wenn da ein Fremdobjektiv dranhängt, weil sie dazu bestimmte Objektivparameter kennen muss. Wenn das Fremdobjektiv sich jetzt als völlig anderes Originalobjektiv tarnt, arbeitet die Kamera halt mit unpassenden Daten, und dann kann alles Mögliche passieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Photoshop Lightroom
Hat jemand eine Ahnung, wann die raws der A99II von Lightroom gelesen werden können?
|
Zitat:
Natürlich müsste ich noch genauer testen, aber derzeit sieht es so aus, als müsste ich bei der Linse nichts korrigieren. Gruß Lars |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr. |