SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   R.I.P. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167702)

Dat Ei 24.05.2017 11:06

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1918546)
Dann solltest Du einen Blick in den Koran werfen. In beiden Fällen gibt es zwar nur "den einen" Gott, aber er ist fundamental anders und definitiv nicht identisch.

Und Du bist sicher, dass ich nicht einen Blick in die Bibel werfen sollte, weil dort "der eine" Gott fundamental anders ist? ;)

Das erinnert an: Was ist der Unterschied zwischen einer Taube? Es gibt keinen! Beide Flügel sind gleich lang, besonders der rechte.

Dat Ei

Conny1 24.05.2017 11:09

Ich wollte hier keine Glaubensdiskussion vom Zaun brechen. Ob jemand Gott nun Allah oder sonstwie nennt, ist für mich völlig irrelevant. Meine Einlassung war rhetorischer Natur.

Mangfalltaler 24.05.2017 11:16

Religionen zu verteufeln macht wenig Sinn, sie haben lediglich einen Rechtfertigungs-Charakter für das bestialische Treiben einiger Menschen, egal ob Islam, Christentum oder was auch immer.

Gäbe es die Religionen nicht, dann würden die Schlächter eben andere Gründe anführen, um andere Menschen zu töten.

Mein Fazit ist, dass die Lehren aus der Geschichte nicht ausreichen, um nachwachsende Generationen davor zu bewahren, die selben Fehler zu machen, die Evolution ist eben sehr langsam und eines Tages wird sich wohl erweisen, dass der Homo Sapiens zwar ein netter, aber vergeblicher Versuch der Natur war. Allein der Anspruch dieser Spezies das Abbild Gottes zu sein, ist an Selbstüberschätzung wohl nicht mehr zu überbieten.

Gruß Ralf

eac 24.05.2017 11:17

Ich hatte heute Morgen echt noch die Hoffnung, dass das Posting von Wolfgang nur mit Kopfschütteln quittiert wird und niemand darauf antwortet. Offenbar geht das hier aber nicht.

Darum die klare Ansage, dass es hier nicht um Religionsdiskussionen geht. Und zwar nicht "nicht in diesem Thread", sondern "nicht in diesem Forum". Wer sich daran nicht halten will, möge sich bitte ein anderes Forum suchen.

steve.hatton 24.05.2017 12:26

Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 1918557)
Ich hatte heute Morgen echt noch die Hoffnung, dass das Posting von Wolfgang nur mit Kopfschütteln quittiert wird und niemand darauf antwortet. Offenbar geht das hier aber nicht.

Darum die klare Ansage, dass es hier nicht um Religionsdiskussionen geht. Und zwar nicht "nicht in diesem Thread", sondern "nicht in diesem Forum". Wer sich daran nicht halten will, möge sich bitte ein anderes Forum suchen.

Da sind wir schon zwei, die die Hoffnung hatten......

Danke für die Bremse !

wwjdo? 24.05.2017 12:38

Gelöscht!

About Schmidt 24.05.2017 15:46

Wieso, neben der Religionsfreiheit haben wir auch noch eine Meinungsfreiheit, eine Pressefreiheit usw....

Gruß Wolfgang

der_knipser 24.05.2017 16:14

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1918611)
... Meinungsfreiheit, eine Pressefreiheit usw...

Das ist richtig. Das besagt aber nur, dass man diese Freiheiten nutzen kann, aber nicht unbedingt nutzen muss.

btt: Mein aufrichtiges Beileid gilt im Moment den Menschen in Manchester. :cry:

About Schmidt 24.05.2017 16:19

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1918520)
Wir haben uns auch den christlichen Glauben ins Land und nach Europa geholt. Auch das hat reichlich Blutvergießen gegeben und das nicht nur in Europa.

Dat Ei

Er war und ist ja auch kein Deut besser. Nur verpackt er es geschickter. ;)
Gruß Wolfgang

CB450 24.05.2017 16:20

Manche Themen sind einfach zu groß für ein Internetforum....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.