SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

robert0176 06.05.2012 14:50

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1314220)
Nicht zu vergessen, der BVB ist Meister mit einer Rekordpunktzahl geworden!
Das sagt Alles!Sehr verdient Meister geworden!
Ernst-Dieter

Ach, wie hat es der Uli Hoeneß erst vor kurzem gesagt: Egal wer nach 34 Spieltagen Erster ist, hat es verdient. Egal ob 10 oder nur ein Punkt Vorsprung.

Jetzt kann man nur hoffen, dass der BVB auch in der CL nächste Saison mal wenigstens ein Spiel gewinnt ;-)

Edit: jetzt mal schauen, ob es den Bayern wie Bayer vor 10 Jahren ergeht ;-)

rainerstollwetter 06.05.2012 17:06

Na komm - ein Spiel hat der BvB im diesjährigen Wettbewerb gewonnen.

Trotzdem ist das steigerungsfähig!

Rainer

robert0176 06.05.2012 17:16

Hast ja Recht... allerdings muss sich der BVB deutlich steigern in der nächsten CL-Saison.
Jetzt freue ich mich erst mal auf die Relegationsspiele und hoffe auf Siege der Fortuna und des Jahns, am Freitag bin ich dann Live beim Jahn.

Stoney 06.05.2012 17:52

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1314220)
Nicht zu vergessen, der BVB ist Meister mit einer Rekordpunktzahl geworden!

Darf sich der BVB jetzt eigentlich auch Rekordmeister nennen? :)

hpike 06.05.2012 18:42

Da müssten sie erst mal noch 15 Titel nachlegen um die Bayern zu überholen und Bayern dürfte dann keinen einzigen holen. :lol:

BeHo 06.05.2012 19:57

Pauli hätte nur doppelt so viele Tore schießen müssen. 5:0 gegen den Mitkonkurrenten war dennoch stark.

Nun heißt es Daumendrücken für den KSC (die Oberpfälzer mögen es mir verzeihen).

rainerstollwetter 06.05.2012 20:34

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1314540)
Da müssten sie erst mal noch 15 Titel nachlegen um die Bayern zu überholen und Bayern dürfte dann keinen einzigen holen. :lol:

Da gibt es viele Vereine, die ein glorreiche Vergangenheit haben. Die Meisterschaftsgewinne der Bayern werden einfach dünner und dünner. In ein paar Jehren wird man sich vielleicht daran erinnern, dass Bayern in den 70er Jahren des vorigen Jahrhunderts ein sehr gute Mannschaft war.:D

Rainer

hpike 06.05.2012 20:38

Träum weiter.;)

Aber keine hat so eine wie der FC Bayern.;)

Tom D 07.05.2012 18:01

Na, man muss und sollte schon anerkennen, dass der FC Bayern München seit den 70ern des 20. Jahrhunderts in jedem Jahrzehnt mindestens 4 Meisterschaften geholt hat. Das laufende Jahrzehnt ist noch jung, da kann schon noch was kommen. Es wäre einfach schön, wenn es eine Mannschaft dauerhaft schaffen könnten, den Bayern Paroli bieten und sie herausfordern zu können - auch im Interesse der Stärke des deutschen Fussballs. Und Herausforderung kann ja auch nicht schaden.
Übrigens: Alleiniger Rekordmeister sind die Bayern erst seit 1987, als sie mit ihrem 10. Titel Nürnberg abgelöst haben. Also, Top-Mannschaften kommen und gehen (s. auch B. Mö-Gladbach). Weder glaube noch wünsche ich es den Bayern, dass sie wieder von der Bildfläche verschwinden oder in der Bedeutungslosigkeit abtauchen - dazu sind sie zu stark und werden in der nächsten Zukunft immer einen der ersten drei/vier Plätze belegen.
Und das sage ich als BVB-Fan :)

Mal eine andere Mannschaft:
Ich finde es im Moment irgendwie peinlich, wie die Frankfurter sich aufführen. Gut, sie sind aufgestiegen und dürfen und sollen sich freuen. Aber einen Empfang der Mannschaft im Römer (Rathaus) mit Posieren auf dem Balkon? Ich finde, das ist ein wenig über das Ziel hinaus geschossen. Solch ein Empfang und das sich feiern lassen der Mannschaft auf dem Balkon war bisher Mannschaften vorbehalten, die "ein wenig" mehr erreicht haben. Ich mein, was hat die Eintracht schon erreicht? Sie haben die Scharte aus der Vorsaison ausgewetzt und sind wieder aufgestiegen, noch nicht mal als 2. Liga-Meister.

scout1980 08.05.2012 15:05

:D:D:D
Fußball? Och nööö

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr.