![]() |
Zitat:
Mit Julia, Christian und Sammi durften wir auch wieder ein paar Neulinge begrüßen. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht. Das Aufnahmeritual holen wir dann das nächste Mal nach, wenn wir im Darmstädter Hof wieder einen eigenen Raum haben. Das Teeren und Federn hätte die anderen Gäste doch zu sehr belästigt. Ausserdem benötigen wir Erwin als Zeremonienmeister. Lahmer Esel: - Essen war, wie im Sommer schon, ausgezeichnet. Die Karte bietet wirklich reichlich Auswahl zu angenehmen Preisen. - Es war noch eine größere Gesellschaft anwesend, was die Wartezeit auf das bestellte Essen deutlich verlängerte - insbesondere Stoppelhopser musste lange auf sein Cordon Bleu warten. Ich scherzte, dass ich mein Dessert womöglich vor seiner Hauptspeise bekäme - hat sich fast bewahrheitet, es kam, und er war noch nicht fertig. - Recht laut im Hauptgastraum, Unterhaltungen kaum möglich wegen des Geräuschpegels - Ansonsten gilt weiterhin die Erkenntnis aus dem Sommer: Mit PKW extrem schlecht erreichbar (elende Gurkerei), Parkplätze Mangelware Fazit: Als Ausweichlokal, für den Fall, dass der DH zu oder keinen Platz für uns hat, gerade so ok. |
Zur Lokation bin ich ganz Deiner Meinung. Das Warten auf das Cordon Bleu hat sich aber gelohnt. Es war lecker.
|
Wir wissen ja, dass diese Location nichts für normale Stammis ist. Es ging ja jetzt nur darum, überhaupt einen Treffplatz zu haben, damit der Januarstammi nicht ausfällt.
Jay, ich hab diesmal zwei Worte mit Eric geredet. :cool: Den Rest (was er mit Gottlieb so besprochen hat) habe ich ob der hohen Dezibelwerte nicht wirklich verstanden. :lol: Essen war leeeecker! Wir lassen es uns zukünftig einfach vom Lahmen Esel zum Darmstädter Hof liefern. :mrgreen: |
Wie konnte es auch anders sein, gestern haben wir drüber gelästert, das ich außer der kleinen HDR-AS30v nix habe, eben hab ich die A77 ausgepckt.
Sony hat Humor. |
Zitat:
|
[QUOTE=
Mit Julia, Christian und Sammi durften wir auch wieder ein paar Neulinge begrüßen. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht. Das Aufnahmeritual holen wir dann das nächste Mal nach, wenn wir im Darmstädter Hof wieder einen eigenen Raum haben.[/QUOTE] Jo es hat mir sehr gut gefallen freue mich schon auf das aufnahme ritual:) |
Für "Mal" war es ok. Die gebratene Leber "Berliner Art" war klasse und extrem schnell fertig. Das lag wohl an der sehr frühen Bestellung...
Hier nochmal der Hinweis an unsere "Neuen" - Profil (Portrait) -Bilder einstellen ;) Toms Gedanke mit Namensschildchen gefällt mir übrigens gut! Haben wir eigentlich Einsteiger mit Interesse an einem Seminar "Leave P(rofi)-Modus" ? Dann PN an mich! LG Norbert |
So, war cool endlich mal wieder dabei gewesen zu sein! ;)
Ab nun hoffendlich wieder wie immer :D ps: Seminar "Leave P(rofi)-Modus" kann ich auch anbieten ;) |
Zitat:
|
Ich hatte eigentlich vor, den P (rofi)-Modus demnächst öfters einzustellen. Sollte ich dann doch lieber im A (mateur)-Modus bleiben? :? :cool:
|
Ich bin für den (M)emmen-Modus.
|
Wie unterscheidet sich eigentlich der P(rofi)-Modus vom S(pezialisten)-Modus?
|
Ich fotografiere immer noch im A(nfänger)modus... :(
|
Wenn ich im Pkw unterwegs bin, nehm ich den (AUTO)-Modus, und wenn ich schnell fahre, dann (AUTO+).
|
Und wenn es SEHR kalt im Auto wird, dann den ISO-Auto-Modus. =)
|
Und bei meiner LX5 nehme ich den Esel-Modus: iA. :cool:
Mal was anderes: Ich weiß nicht, ob das hier schon ein Thema war, aber am 2. Februar wird vormittags voraussichtlich der AfE-Turm gesprengt. |
Zitat:
|
Schad...wir sind da leider nicht da. :(
Macht ein paar schöne Bilder und zeigt sie dann auch hier! Sowas ist sicher sehr interessant. |
Ich bin voraussichtlich auch da ;)
|
Sehr gut das is ein Sonntag!
Aber die Frage is wo man da ne Gute aussicht hat ... zu nah dran würde eher unspannend glaub ich. |
Ich schmeiß mich weg - brüll vor Lachen :D
Der Memmen-Modus ist der absolute Reisser - heheeee Die anderen sind auch gut - aber DAS ROCKT!!! Lass das nur nich den Tino lesen! Ich kenn jemanden der ihn quasi "dahin" genötigt hat... |
Sodele,
Das Seminar ist ausgebucht. Bei dem Preis auch kein Wunder ;) Schönes Wochenende @ all! Norbert PS: Ich bin schon sehr gespannt auf die zukünftigen Memmen... Hehee |
Die Sprengung vom AfE-Turm fände ich auch interessant!
Fänd's toll, wenn wir da einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen würden :D @Nobsch: welches Seminar? |
Das Seminar "Raus aus dem P-Modus - Manuelles Fotografieren".
Ich hatte da kürzlich drüber geschrieben - "Stichwort Memmen-Modus". Konkret hatte ich einen Workshop angeboten und hier im Thread die Einsteigerinnen aufgefordert sich bei mir per PN zu melden. Wider Erwarten hat sich aus der Runde keiner zu diesem kostenlosen Seminar gemeldet. Die Teilnehmer kamen alle von extern. Aber es gab, erfreulicherweise Meldungen, dass noch mehr unserer Hobyisten das auch können/machen. Einen schönen Sonntag @ all! LG Norbert |
[QUOTE=Laurana;1538555]Die Sprengung vom AfE-Turm fände ich auch interessant!
Fänd's toll, wenn wir da einen gemeinsamen Treffpunkt ausmachen würden :D Wenn ich das zeitlich hinkriege bin ich auch gern dabei. Gruß Erik |
Afe turm find ich ne supper ide ich hab vorausichtlich auch zeit hat jemand ne ide von wo aus man das gut fotografieren könnte?
|
Wie Elke (Smilla) schon vorschlug, wäre der Dachgarten des Skyline Plaza wohl gut geeignet. Könnte aber auch recht voll sein zu dem Zeitpunkt, wäre aber einen Versuch wert.
Ich werde wohl leider keine Zeit haben. |
Noch ein paar interessante Fakten zur Sprengung:
http://www.hr-online.de/website/rubr...ument_50575437 |
Danke für den Link Tom!
Hab nirgends gefunden wann genau gesprengt wird ... Bzw bekommt man das irgendwie mit? Es gibt ja zuerst die Sirene wenn gesprengt wird aber weis jemand wie das genau abläuft? |
Zitat:
... Sprengmeister Eduard Reisch drückt am 2. Februar um 10 Uhr im benachbarten Marriott-Hotel den Zündknopf – und löst damit die bislang größte Hochhaus-Sprengung Europas aus. ... |
Auf der Marriott-Seite steht:
Zitat:
"Federfreie" Zimmer haben die auch. :lol: Werde noch ein wenig die Gegend erkunden wenn ich aus Düsseldorf zurück bin. Also ob der Europagarten auch passen könnte, der liegt höher. Ist nur etwas viel Messe dazwischen. Skyline Plaza wird bestimmt sehr voll sein. |
Zitat:
@smilla mal gucken ob du noch ideen hast! |
Eine Kissenschlacht im nichtfederfreien Marriott-Zimmer wäre toll. :lol:
Mal sehen ob das klappt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aus deinem Link: Zitat:
|
Wurde für den nächsten Stammtisch schon im Darmstädter Hof rerserviert?
|
Donnerstag, 13.2., richtig?
Ich ruf da grad mal an. EDIT: so...der Donnerstag, 13.2. 19h ist reserviert. Es wird allerdings (mal wieder) SEHR voll und wir bekommen sehr wahrscheinlich nur den Raum hinten, wo die Treppe ist. Zieht euch also warm an, mir wurde allerdings versprochen, dass die Heizung aufgedreht wird. Und dann habe ich vorsichtigerweise nochmals wegen dem Cornwallvortreffen gefragt...hat die das nicht übertragen! Meine Güte...das hätte schief gehen können. Die sind SO verpeilt... |
Zitat:
|
Dann kann ich leider nicht, bzw. erst später, ich sitzt Donnerstags bis 20 Uhr in der Uni...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |