SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

wus 20.06.2014 18:34

Das zeigt schon wie individuell unterschiedlich das sein kann. Die Länge bzw. Höhe des Griffs würde mich glaube ich nicht stören (auf dieses Detail habe bei meinen bisherigen Versuchen mit der A7 nicht geachtet), an der Minolta 7000AF (ich habe sie noch :) ), die ähnlich wie die A7 recht flach baut, liegt mein kleiner Finger immer unter dem Body, was mich aber nie gestört hat.

Ich habe zwar auch keine ausgesprochenen Pranken, aber bei 1,91m Körpergröße sind meine Hände natürlich auch nicht gerade klein. Und mit Gewicht habe ich überhaupt kein Problem, ich habe die A77 mit dem 70-400G schon ganze Tage getragen. Größere Tüten habe ich allerdings keine.

Neonsquare 20.06.2014 18:52

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1596247)
an der Minolta 7000AF (ich habe sie noch :) ),

Ich hab noch die 7000i - aber mittlerweile leider defekt :-/.

Zitat:

Ich habe zwar auch keine ausgesprochenen Pranken, aber bei 1,91m Körpergröße sind meine Hände natürlich auch nicht gerade klein. Und mit Gewicht habe ich überhaupt kein Problem, ich habe die A77 mit dem 70-400G schon ganze Tage getragen. Größere Tüten habe ich allerdings keine.

Tja - mit 1,74m bin ich ja im wahrsten Sinne "überschaubar" ;). Beim Gewicht ist es weniger dass ich es nicht aushalten könnte sondern dass ich es nicht will. Meine Sehnen an den Händen sind durch vieles Tastaturschreiben im Berufsalltag sowieso bereits belastet. Ich habe da für mich gemerkt, das jegliche verkrampfte, unentspannte Haltung zu Problemen führt.

Robert Auer 20.06.2014 21:25

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1596201)
Ja.
Und warum wurde verschlankt?

Musst Du Sony fragen:zuck:

dieterson 20.06.2014 21:48

Du meinst, da sitzt einer und sagt "Jetzt bauen wir mal extra eine total doofe Kamera! Harr harr harr, denen haben wir es aber gezeigt!"?
:top::top:

Robert Auer 20.06.2014 21:53

Zitat:

Zitat von dieterson (Beitrag 1596306)
Du meinst, da sitzt einer und sagt "Jetzt bauen wir mal extra eine total doofe Kamera! Harr harr harr, denen haben wir es aber gezeigt!"?
:top::top:

:?::doh:

dieterson 20.06.2014 22:18

Robert, ich mag einfach die Ironie von usch, das ist alles...;)

Robert Auer 20.06.2014 22:26

@Dieterson: Ich dachte schon, Du meintest damit meinen Einwurf bzgl. Verschlankung.:roll:

buddel 21.06.2014 13:10

Zitat:

Zitat von rainerte (Beitrag 1596164)
@usch: Mhm, als Sony kann ich das natürlich beschleunigen, indem ich tunlichst uninteressante A-Mount-Kameras baue, dass mir die Kunden davonlaufen. Oder einfache keine Objektive nachlege. Man stelle sich vor, es hätte zur a77 II ein 2-2,8/50-135, ein Macro 2/90 und ein 2,8-4/10-20 gegeben (alles DT) ...

Das ist ein frommer Wunsch. Sony braucht keine Rechtfertigung, um die eine oder andere Entscheidung zu treffen. Das Ende von Vaio ist das beste Beispiel dafür. Sony ist ob der schlechten Bilanzen in Zugzwang.

Was mir bei Sony im Kamerabereich fehlte, war die konsequente Weiterentwicklung. Statt dessen wurde versucht, alles "anders" (nicht unbedingt besser) zu machen. EVF z.B. ist für mich bei APS-C absolut nachvollziehbar und ein Kaufgrund für A-Mount. Bei KB sieht das allerdings anders aus, da bietet der OVF Stand jetzt immer noch Vorteile. Ist aber nur ein Beispiel, keine Aufforderung zur EVF/OVF-Diskussion. Sony hat für mich mit der a77 II erstmals seit der Übernahme von KM-Kameras einen Schritt in die richtige Richtung gemacht: Evolution statt Revolution!

Mit der a77 II ist (für mich) der Fortbestand des A-Mount für die nächsten Jahre gesichert. Ich brauche jetzt noch ein vernünftiges Telezoom, dann habe ich das, was ich die nächsten Jahre zum fotografieren brauche, zusammen mit der a77 II also eine überschaubare Investition von ca. 1500€ (mit Tamron 77-300 USD). Und dann schaue ich mal, was im Markt passiert.

dbhh 10.07.2014 20:59

Zitat:

Das zeigt schon wie individuell unterschiedlich das sein kann. (...) an der Minolta 7000AF (ich habe sie noch :) ), die ähnlich wie die A7 recht flach baut, liegt mein kleiner Finger immer unter dem Body, (...).

Und die 7000AF konnte man anpassen. Serie war das kleine Batteriefach mit AAA-Zellen. Dies konnte man gegen einen grösseren Wulst, der AA-Zellen aufnimmt, selbst tauschen. Aktuelle Systeme sind nicht mehr so flexibel :-)

Ernst-Dieter aus Apelern 19.07.2014 09:58

http://www.sonyalpharumors.com/page/2/
Interessant, die Alpha 99 und auch die Alpha 58 werden wohl nicht so schnell eingestellt werden.Bei der Alpha 58 wäre ich über eine Begründung erfreut.Läut die Alpha 58 so gut oder ist ein Nachfolger noch nicht in Sicht zur Photokina?Vielleicht spekuliert man darauf, daß sich die Leute noch vorm Urlaub eine Kamera leisten wollen.
ERnst-Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.