Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
(Beitrag 2130483)
Und das macht ihr im Büro auch so? Zwischendurch mal ein wenig spazierengehen,
|
Tatsächlich. Wir sind eher auf dem Level von Kreativ-Jobs. Ich mache allerdings wenig Home Office, weil es mir an "leeren" Tagen doch an der Disziplin fehlt.
Generell war es bei mir auch schon im letzten Job ohne Home Office möglich während der Arbeitszeit mal etwas Privates zu machen. Da war der Grund wochenlanger Aussendienst ohne Zugang zu privaten Dringlichkeiten. Siehe auch weiter unten >>
Zitat:
Mir ist nicht klar, warum sich meine Einstellung zur Arbeit zuhause völlig ändern sollte.
|
Nicht sollen, sondern können.
Zitat:
"Nebenbei" Kinder betreuen. Wie soll das denn gehen? Ich weiß nicht, wie man da konzentriert arbeiten kann.
|
Das geht natürlich nur in Zeiten, wo gerade nix anliegt. Gestern durfte meine Große bis 11 schlafen, weil ich vorher keine Zeit zum Wecken hatte.
Das gibt es natürlich nur in Corona-Zeiten. Bzw, wenn das Kind krank ist, ist es unserem Vorgesetzten lieber wir machen Home Office mit Ablenkung, als alle Termine platzen zu lassen.
Zitat:
Was hier unter dem Deckmäntelchen der Flexibilität verkauft wird, würde mir als euer Vorgesetzter echt Sorgen machen...
|
Du würdest es gar nicht merken. Oder zustimmen, weil gefragt und es macht Sinn.
Output rules. 8 to 5 hat wenig Qualität zu tun.
Arbeitest du gerade (im HO)?
|