![]() |
Zitat:
|
15.000 EURO für ein 500mm/4 sagt mir nur, dass Sony ein 500er nicht mehr wirklich verkaufen möchte.
|
Gerüchteguru prophezeit ein 16-35 GM für (wahrscheinlich) Photokina.
Immerhin etwas. ;) |
Gerüchte sagen auch, dass A-Mount stibt. ;)
|
Zitat:
Es wurde ja immer schon nur einzeln auf Bestellung gebaut. Von daher kann es ihnen egal sein, es frisst keine Lagerkapazität und bindet kein Kapital. Wahrscheinlich werden sogar die Linsen erst bei Bedarf geschliffen, das ist dann natürlich teurer als gleich 1000 Stück mit denselben Einstellungen zu fertigen. Dafür dürfte so ein Einzelstück hoffentlich auch besser zentriert sein als die Fließbandware. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist einfach nur eine Lachnummer. Gruß Wolfgang |
Zitat:
(ich glaube aber nicht wirklich daran - nicht dass es nicht kommt, aber dass es sooo gut wird ;) ) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
So ist's halt, wenn man schnell ins Forum schaut und nicht auf den Kontext achtet. |
Zitat:
Die zweithöchste absolute Preiserhöhung hatte das SAL300F28G2, um 1300€ von 7699€ auf 8999€. Wenn da jemand drauf gespart haben sollte und das Geld fast zusammen hatte, wird der jetzt ein langes Gesicht machen. :( Von der Preiserhöhung verschont geblieben sind das neue SEL70200GM und die beiden Telekonverter. Hat ja auch lange genug gedauert, bis Sony da mit einem Preis rausgerückt ist – wahrscheinlich wollten sie erst die neuen UVPs komplett durchkalkulieren, um den Preis nicht zwei Wochen nach der Bekanntgabe schon korrigieren zu müssen. Im Mittel sind A-Mount-Objektive um 8%, E-Mount APS-C um 10% und E-Mount Vollformat um 13% teurer geworden. Zitat:
|
Zitat:
Ein Nikon 600mm mit einer Nikon D 500, was ich für eine hervorragende Kombi halte, bekomme ich unter dem Preis, den allein das Sony 500mm kostet. Die Frage ist, aus welchem Grund ist das Sony so teuer, was macht es besser als die Objektive der übrigen Anbieter? Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn Sony jetzt noch ein 16-35 F2.8 rausbringt und Zeiss ein 135er plant....Welche Gründe sprechen dann noch für A-Mount?
Das SAL300F28 und das SAL500F4 können wir uns ja jetzt auch nicht mehr leisten...;) |
Die beiden erstgenannten Objektive interessieren mich zum Beispiel nicht die Bohne. Das ist für mich persönlich, nun so überhaupt kein Argument gegen das A-Mount. :cool:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nur um auch dem heutigen Objektivbau die nötige Ehre zu erweisen: das Zeiss 16-35 A-Mount ist bei 18mm in der Mitte sichtbar besser als das gute alte Distagon 4/18 zu meiner Contax. Am Rand ist es deutlich besser, bwz. ist das Distagon erst bei 11 knackscharf. Das Distagon wurde gegen 1968 zur Contarex entwickelt. |
Zitat:
Wenn ich mir die Preise von den GM's ansehe wird A-Mount vermutlich die neue "Budget" Line ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Sorry, falsch! Ich konnte mir ja auch durch Kauf der vielen kleinen AF-Minolta-Schätzchen zumindest die Hoffnung auf eine bezahlbare A99II aufrecht erhalten. Dies ohne zu wissen, ob eine A99II überhaupt noch mit Stangen-AF und z.B. dem SAL-135F18Z kann? ;-) Gut, vielleicht kann ein Fachmann aus den GM-Bildern irgendwann auch den höheren Equipementpreis herauslesen.:cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Hab nur die Frage in die Runde geworfen welche Gründe dann noch für A-Mount sprechen? Früher war das Hauptargument der A-Mount Fraktion: "Lichtstarke, große Linsen = A-Mount" Spätestens seit dem 70-200GM gilt das nun nicht mehr.... Mal angenommen es kommt eine A99II mit reinem A-Mount...Kaufe ich mir als Sony-Neuling dann eine A99II obschon ich weiss, dass die (GM) Objektive fürs E-Mount eigentlich besser wären? Wohl kaum... |
70-200 ist für mich keine große Linse um das mal ganz deutlich zu sagen. ;)
|
Zitat:
|
9000 Euro für das 300/2.8; 15000 Euro für das 500/4.0? Hat Sony überhaupt noch Ambitionen, diese Objektive zu verkaufen? Oder ist der Plan mit überzogenen Preisen auch noch die letzten Kunden für diese Objektive zu vergraulen, um somit einen Grund für die Schließung deren Fertigung zu haben :roll:?
Gruß Jumbolino |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Und warum sollte Sony die Linsen mit Verlust verkaufen? Schönes Bild dazu: http://www.canonrumors.com/canon-pro...dy-for-action/ Da stehen wahrscheinlich mehr High-end Tele-Linsen für das eine Event rum, als Sony jemals verkauft hat. Ich denke wer sowas braucht, ist bei C+N sicher besser aufgehoben; Sony muß ja nicht überall mitspielen. |
Da würde ich gerne mal shoppen gehen.
|
Zitat:
Beispielsweise läßt sich ein VW-Golf auch nicht zum Preis eines "Lamo" verkaufen.:flop: Klaus |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:53 Uhr. |