SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

combonattor 14.12.2013 10:33

Der Stammi war wie immer :top::top::top:

Bild in der Galerie
doch leider :flop: kamm der Erwin mit einen Rokkor 58m 1,2 und hat das "haben wollen Gefühl " erweckt:flop:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Gruß,Alex

Dana 14.12.2013 17:08

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1524919)
doch leider :flop: kamm der Erwin mit einen Rokkor 58m 1,2 und hat das "haben wollen Gefühl " erweckt:flop:

Der ist schon echt ein superböser Bub! :lol:
Bei mir ist es auch recht groß...aber der Preis schreckt mich schon sehr ab...

erik_s 14.12.2013 20:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1524635)
Das war ein SEHR schöner Stammi...vor allem einer, der so abwechslungsreich war, dass wir uns gegen 0:00h selbst rauswerfen mussten. :lol: Die Zeit verging wie im Flug...

Tolle Bilder waren zu sehen bei der "Show" gestern Abend. Vor allem von Jan sind mir einige im Gedächtnis geblieben. Schön, dass du dabei warst! Auch an Erik nochmals ein herzliches Willkommen.

danke Dana, es hat mir auch Spaß gemacht. Vielleicht unterhalten wir uns ja das nächste Mal :)
Und zu den Fotos von Jan kann ich mich nur anschließen, da sind tolle dabei. Auch die Bilder aus der Show haben mir gut gefallen.

Wenn's klappt bin beim nächsten Mal wieder dabei.

Wie sieht das eigentlich mit gemeinsamen Fototouren aus - also gibt es hier mal spontane Treffen wo man gemeinsam auf Tour geht. Zu zweit, dritt oder mehr...?
Hätte nämlich Lust dazu wenn's die Zeit erlaubt.

Gruß Erik

Dana 14.12.2013 20:40

Gerne unterhalten wir uns beim nächsten Stammi. :lol:
Man darf mich auch einfach ansprechen, ich beiße nicht! :mrgreen:

Fototouren gibt es und die werden auch hier oder im "Frankfurt-Spontantreffen-Thread" (mag den Link grad nich suchen...) angekündigt, wenn sie offen für alle sind.

Wenn du eine Idee hast, wo du gerne hin wollen würdest, kannst du das gerne auch hier hinterlassen, vielleicht finden sich welche zusammen. Klappt immer wieder. =)

erwinkfoto 15.12.2013 01:24

Zitat:

Zitat von erik_s (Beitrag 1525066)
Wie sieht das eigentlich mit gemeinsamen Fototouren aus - also gibt es hier mal spontane Treffen wo man gemeinsam auf Tour geht. Zu zweit, dritt oder mehr...?
Hätte nämlich Lust dazu wenn's die Zeit erlaubt.

Ach, wir hatten heute so was in kleinerer Runde gemacht. Es war eigentlich recht spontan und ich hab nicht so viele eingeladen, weil es eher Fabians Idee war und ich selbst nicht mehr als 10 einladen wollte. Vorallem ging es um Leute, die evtl ganz spontan gekonnt hätten. Und der Frankfurt war SO voll, da freue ich mich, Dana nicht eingeladen zu haben, sie hätte mich sonst :itchy: ;)

Traurig war es aber, dass mir mein Rucksack samt Inhalt geklaut wurde. Zum Glück war die Kamera in einer anderen Tasche...aber unnötige, lebenswichtige Sachen wie Insulin, Blutzuckermessgerät und Portemonnaie (und mein 17-35er!! + mein neues 35er, und ein paar andere Sachen) waren leider doch im Rucksack.

Zum Glück war Fabian noch mit mir unterwegs, sonst hätte ich womöglich irgendjemand verprügelt ;)

Vllt erzähle ich später noch was dazu.

LG,

Erwin

ps: Das ganze hat IN einem McDonalds stattgefunden, also niemals etwas aus den Augen lassen (jedenfalls nicht in der Weihnachtszeit:evil:).

erwinkfoto 15.12.2013 01:28

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1525071)
Fototouren gibt es und die werden auch hier oder im "Frankfurt-Spontantreffen-Thread" (mag den Link grad nich suchen...) angekündigt, wenn sie offen für alle sind.

Hmm, vielleicht sollte man das Anpinnen, ich finde es auch nie und ehrlich gesagt ist das einer der Gründe, wieso ich nicht danach gesucht habe :shock:
(Suchfunktion habe ich aber nicht versucht:oops:)

Shooty 15.12.2013 01:44

Abonieren hilft da ^^

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...Spontantreffen

erwinkfoto 15.12.2013 01:46

:D Habe ich ja, aber ich habe 3388 Abos ;)

BeHo 15.12.2013 02:30

Reduce to the max. ;)

Und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Rucksack samt Inhalt wieder auftaucht.

erwinkfoto 15.12.2013 03:16

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1525163)
Reduce to the max. ;)

Und ich drücke Dir die Daumen, dass Dein Rucksack samt Inhalt wieder auftaucht.

Ich hatte überlegt das 300er und die A700 mitzunehmen. War gut, dass ich mich dagegen entschieden habe...

Dana 15.12.2013 11:08

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1525148)
Und der Frankfurt war SO voll, da freue ich mich, Dana nicht eingeladen zu haben, sie hätte mich sonst :itchy: ;)

Du hattest doch sogar gefragt irgendwo. Ich erinnere mich noch dran. Glück für dich, denn DIESER Satz da oben ist mehr als unglücklich. :lol:

Zitat:

Traurig war es aber, dass mir mein Rucksack samt Inhalt geklaut wurde. Zum Glück war die Kamera in einer anderen Tasche...aber unnötige, lebenswichtige Sachen wie Insulin, Blutzuckermessgerät und Portemonnaie (und mein 17-35er!! + mein neues 35er, und ein paar andere Sachen) waren leider doch im Rucksack.
Das ist übel. Aber oft ist es doch so, dass der Rucksack in irgendwelchen Büschen liegt, wenn die Diebe merken, er gibt nicht mehr her...habt ihr da alles abgeguckt?

Und warum war der Rucksack im McDonalds irgendwo alleine? :shock: Vielleicht hatte ihn ja auch jemand bei der Theke abgegeben oder sowas?

erwinkfoto 15.12.2013 19:47

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1525198)
Und warum war der Rucksack im McDonalds irgendwo alleine? :shock: Vielleicht hatte ihn ja auch jemand bei der Theke abgegeben oder sowas?

Ich saß hier :D und Rucksack war hier :oops:

Richtige Räumliche Darstellung: :oops::D
(Also die Tasche war direkt neben mir, in einem Stuhl)

Fabian (heldgop) saß mit mir am Tisch und hat auch nichts gemerkt (kann sein, dass er zu dem Zeitpunkt ein Artikel im Tablet gelesen hat), aber wie gesagt...das Modus Operandi dieser ***** ist ganz dreist.

Ich hab mit meinem Bruder geredet und denen wurde auch mal im McDonalds in Mainz was geklaut. Sie benutzen Kinder oder kleine Mädchen, die man nicht beachtet.

Jedenfalls gehe ich am Montag zur Polizei mit allen Seriennummern und ein Kumpel ist Admin in einer der größten Fotografengruppen in Facebook (8000+ Mitglieder) und wird das ganz oben anpinnen.

Ich bin froh, dass ich sonst nicht so viel Fotokrams dabei hatte (ich hatte es Mittags noch überlegt!)

Hehe, aber dann hätten sie die Tasche unmöglich hochheben können :cool::roll:

Ah, naja, angesichts, dass ich gestern nicht gestorben bin, ist alles gut. Bei den Werten, mit denen ich zum Krankenhaus gegangen bin, wären die Meisten Menschen (und Zuckerkranker) ins Koma gefallen. Ich war aber schon immer ein Bisschen zäher :cool:
Aber erst heute geht es mir ein Bisschen Besser....Kopfschmerzen habe ich zwar noch, aber das vom schlechten Schlaf/bzw vielen Schlaf.
Ich schlafe viel, wenn ich enttäuscht bin.:(

Aber alles wird gut :top:

Liebe Grüße,

Erwin

ps: Wir haben alles abgeguckt. Ich bin auch, sofort als ich es gemerkt habe, aus dem McDonalds gestürmt. Leider zu spät.

DerKruemel 15.12.2013 19:54

Sowas ist immer ärgerlich. Auch wenn es nicht hilft, bei mir steht der Rucksack auf dem Boden und ich hab das Bein durch einen Trageriemen, da merkt man das schon recht schnell. Aber meist sind die Diebe so gut das sie einfach die Unachtsamkeit ausnutzen :flop:

@Erwin hast Du deine Testfotos schon ausgewertet? Und wie war der gesamt Eindruck von der Kamera so? Das mit dem s/w werd ich morgen mal abklären.

Achja, gut das Du rechtzeitig im Krankenhaus warst. :top:

erwinkfoto 15.12.2013 20:05

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1525420)
Sowas ist immer ärgerlich. Auch wenn es nicht hilft, bei mir steht der Rucksack auf dem Boden und ich hab das Bein durch einen Trageriemen, da merkt man das schon recht schnell. Aber meist sind die Diebe so gut das sie einfach die Unachtsamkeit ausnutzen :flop:

Habe ich früher oft gemacht. Gestern war ich wohl zu entspannt:cry::lol:

Zitat:

Zitat von DerKruemel (Beitrag 1525420)
@Erwin hast Du deine Testfotos schon ausgewertet? Und wie war der gesamt Eindruck von der Kamera so? Das mit dem s/w werd ich morgen mal abklären.

Achja, gut das Du rechtzeitig im Krankenhaus warst. :top:

Sorry, ich kam noch gar nicht dazu, sie durchzusichten. Ich sage dir aber bescheid:oops:

S/W?

Danke ;)

DerKruemel 15.12.2013 21:19

s/w = schwarz / weiß ;)

Tom D 15.12.2013 22:39

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Hier werden die Bilder gesammelt, die am letzten Stammtisch als Diashow liefen.
Ich bitte um rege Teilnahme.

@Erwin: Auch wenn es blöd klingt - es hätte schlimmer kommen können. Dennoch hast du mein Mitgefühl.

erwinkfoto 15.12.2013 22:52

Das ist mir klar ;)

Ich meinte eher, ob du damit die M Monochrom meinst :) (lass Marcus das ja nicht hören ^^)

Shooty 15.12.2013 22:53

Ah hatte ich noch nicht mitbekommen mit den Bildern ;) :top:

Hab mal schnell durchgeschaut ;) schöne Bider dabei!! :top: :crazy:

DerKruemel 15.12.2013 23:39

Ne die X Vario meinte ich, bei derMonochrome würde es mich wundern wenn sie kein s/w kann. Die Monochrome läßt sich bestimmt auch mal für ein Stammi oder ne Tour organisieren.

erwinkfoto 16.12.2013 01:13

Ach, jetzt weiß ich wieder, was du meintest. Alles klar :) schau mal was sie sagen.

Und bezüglich M Monochrom. :shock: Das würde ich mal gern in die Hände kriegen, aber dann MUSS ich sie haben :lol::cry::crazy:

DerKruemel 16.12.2013 12:28

Solange Du dann nicht DIE Monochrome willst kein Problem. Denn diese eine darf ich auch wieder hergeben.

erwinkfoto 16.12.2013 15:56

:cool: Wir werden sehen:shock:

erwinkfoto 18.12.2013 12:17

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1526291)
Es gibt noch ehrliche Finder! :shock::D:top: (oder super reuevollen Diebe). Ich weiß nicht, was mir lieber ist.

Alles in einem, alles wieder da:crazy::D:top:

:)

Dana 18.12.2013 12:40

Das finde ich supercool!
Und wie kam alles jetzt zu dir zurück?

Tom D 18.12.2013 12:43

Ich nehme mal an, der Dieb hat den Rucksack einfach irgendwo hingeworfen und ein ehrlicher Mensch hat ihn gefunden und abgegeben.

Freut mich für dich, Erwin.

Dana 18.12.2013 12:47

Dann wäre ja genau DAS eingetreten:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1525198)
Das ist übel. Aber oft ist es doch so, dass der Rucksack in irgendwelchen Büschen liegt, wenn die Diebe merken, er gibt nicht mehr her...habt ihr da alles abgeguckt?

Richtig toll! :top:

DerKruemel 18.12.2013 15:02

Freut mich auch, das Du deinen Rucksack samt Ausrüstung wieder hast :top: Gut nur, das der Dieb nicht wußte welchen Gegenwert er geklaut hatte und es für ihn "nutzlos" war :top:
Ist denn noch alles heil?

Shooty 18.12.2013 16:13

Ach die Diebe interessiert doch nur Bargeld oder Karten für Automatenbetrug ...
Die klauen massenweise und organisiert und da können die keine Objektive oder sonstwas für mickrige 200€ rumschleppen um die dann zurückverfolgbar zu verkaufen.

Ich vermute das das ausräumen eines Bänkers mit "bissi" Bargeld dabei deutlich mehr an Bargeld bringt als das Fotozeug.

Hier auch nochmal: schön das es geklappt hat .... (mit der Übergabe ... entnehme ich hier mal)

Shooty 18.12.2013 19:49

Habs ihr schon gehört?!?! ... die Sonykameras werden nun Flächendeckend Pink und bekommen strassstein Applikationen! :shock: :top:

Also so muss es jedenfalls sein .. anders kann ichs mir nicht erklären:
5) The Sony manager literally says that next year quite some people will say: “What the heck is this? ...”

edit: gerade ist zu mir durchgedrungen das es Hüllen für die neuen Modelle geben soll. Diese sind puschelig und sehen aus wie Monchichis. Zur Wahl stehen die Farben Atompilzgelb (produziert in Fukoschima) und Algengrünblau.

Laurana 18.12.2013 19:51

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1526461)
Habs ihr schon gehört?!?! ... die Sonykameras werden nun Flächendeckend Pink und bekommen strassstein Applikationen! :shock: :top:[/URL]

Hoffentlich nicht :shock:

Vielleicht gibt's ja auch ne Fusion aus Kamera und PlayStation? ;)
Telefonieren muss man damit aber auch können! :crazy:

Tom D 18.12.2013 19:52

Link funktioniert nicht.

Wär das nichts für's Café?

Shooty 18.12.2013 19:53

Du meinst eine Playnera?!
DAS WÄRS DOCH! Dann würd ich sogar sagen WHAT THE HELL .... ^^

@Tom ne das is was für investigative Stammtischdiskussion :D
(Haloohooo wir sind der FFM Stammtisch ... schon vergessen?! wir müssen unserem Ruf gerecht werden!!! :crazy:)
Link funktioniert aber .... ?!

Laurana 18.12.2013 19:57

Playnera find ich gut! :D

@Tom: Bei mir funktioniert der Link.

Ein mp3-Player muss übrigens auch noch dabei sein!
Flaschen- und Dosenöffner fänd ich auch nicht schlecht....

Shooty 18.12.2013 20:00

Mp3 Player lässt sich bestimmt schon über ne Nex App realisieren *G*
Dann kommen die lieber aus dem Piezo Laufsprecher oder was da im Body für den piep verbaut is *G*
Ans Banjonet noch nen mittel und nen Tieftöner anschließen, oder den Semipermeablen Spiegel als Membran nehmen .... perfekt! :D

Tom D 18.12.2013 20:01

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1526465)
@Tom ne das is was für investigative Stammtischdiskussion :D
(Haloohooo wir sind der FFM Stammtisch ... schon vergessen?! wir müssen unserem Ruf gerecht werden!!! :crazy:)

*grins*

Zitat:

Link funktioniert aber .... ?!
Ja, jetzt geht es. Vorhin kam da was mit Site Not found oder so.

Dana 18.12.2013 20:28

Zitat:

Habs ihr schon gehört?!?! ... die Sonykameras werden nun Flächendeckend Pink und bekommen strassstein Applikationen! :shock: :top:

JAAAAAAAAAAAA!!! :lol: :lol: :lol:

:oops:

dieliebeschlange 19.12.2013 10:10

Zitat:

Also so muss es jedenfalls sein .. anders kann ichs mir nicht erklären:
5) The Sony manager literally says that next year quite some people will say: “What the heck is this? ...”

edit: gerade ist zu mir durchgedrungen das es Hüllen für die neuen Modelle geben soll. Diese sind puschelig und sehen aus wie Monchichis. Zur Wahl stehen die Farben Atompilzgelb (produziert in Fukoschima) und Algengrünblau.

Gute Sache :crazy:

Dana 19.12.2013 11:32

Wir Mädchen verstehen uns. :cool:
Nur die Eva nicht, aber die klettert ja auch auf hohe Berge. :shock:

Laurana 19.12.2013 11:34

Neeeee... rosa Glitzer ist nicht so meins.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1526666)
Nur die Eva nicht, aber die klettert ja auch auf hohe Berge. :shock:

Korrektur: Ich versuche es :D

Shooty 21.12.2013 02:10

Von wem war das Frankfurt Skyline Bild vom letzten Stammtisch das gezeigt wurde?

Würde gerne wissen von wo das Bild gemacht wurde ... und genaugenommen würd ichs auch hier total gerne nochmal sehn :D (Habs ja noch nicht gesehn ^^)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.