SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

AlexDragon 04.09.2007 17:34

Wie wäre es hiermit ?!

http://www.fotofenster.de/news/2007/...rstellung.html

LG

Alex

BeHo 04.09.2007 17:38

Zitat:

Zitat von AlexDragon (Beitrag 532636)

Guten Morgen! Schau Dir mal Beitrag 2600 in diesem Thread an. ;)

Heinz 04.09.2007 17:38

Zitat:

Zitat von ChrisA (Beitrag 532609)
Wie lächerlich. Als ob alle Fotografen dieser Welt auf Live-View warten würden. Mir fallen auf Anhieb mindestens ein Dutzend wichtigerer Eckdaten ein.

Viele Grüße,
Chris

Vollste Zustimmung - braucht man nicht - außer man will mit ausgestreckten Händen fotografieren .... aber DSLCams sind etwas schwerer als kleine Digis. Wird sicher eine neue Volkskrankheit auslösen. So eine Art Tennisarm - und Rückenbeschwerden.

OK, es gibt den einen oder anderen Spezialfall - ist schon klar, aber deshalb bauen sie es nicht ein, fals sie es einbauen!
HH.

AlexDragon 04.09.2007 17:40

HTML-Code:

Guten Morgen! Schau Dir mal Beitrag 2600 in diesem Thread an.
OkeeDokee :roll:

LG

Alex

Schmiddi 04.09.2007 18:07

Zitat:

Zitat von Heinz (Beitrag 532641)
Wird sicher eine neue Volkskrankheit auslösen. So eine Art Tennisarm - und Rückenbeschwerden.

LifeView mit SSM vorne dran schaut sicher nett aus :evil: Scherz beiseite - es gibt sicher sinnvolle Einsatzbereiche, z.B. bei Makro in Bodennähe. Nur wäre dann ein schwenkbares Display eigentlich Pflicht... Nur hat das nach meiner Kenntnis keine der DSLR mit LifeView, die derzeit erhältlich/angekündigt sind.

Schmiddigrüße

PeterHadTrapp 04.09.2007 18:23

Doch, die Panasonic
:arrow: Lumix DMC L10
, aber die zählt wohl nicht ... :D

cabal 04.09.2007 18:39

Zitat:

Zitat von Heinz (Beitrag 532641)
Vollste Zustimmung - braucht man nicht - außer man will mit ausgestreckten Händen fotografieren .... aber DSLCams sind etwas schwerer als kleine Digis. Wird sicher eine neue Volkskrankheit auslösen. So eine Art Tennisarm - und Rückenbeschwerden.

OK, es gibt den einen oder anderen Spezialfall - ist schon klar, aber deshalb bauen sie es nicht ein, fals sie es einbauen!
HH.

Tut mir leid.... ich bin schon wieder anderer Meinung :roll:
Also live view ist mir zwar relativ egal - aber grundsätzlich find ich das ne gute Sache sobald die Kamera auf dem Stativ montiert ist. Grade Leute wie ich bekommen sonst, weil zu groß, nen krummen Rücken beim ständigen bücken.
Von daher... bitte schön!

Sebastian W. 04.09.2007 18:44

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 532660)
Tut mir leid.... ich bin schon wieder anderer Meinung :roll:
Also live view ist mir zwar relativ egal - aber grundsätzlich find ich das ne gute Sache sobald die Kamera auf dem Stativ montiert ist. Grade Leute wie ich bekommen sonst, weil zu groß, nen krummen Rücken beim ständigen bücken.
Von daher... bitte schön!

Dafür benutze ich einen Winkelsucher. Ohne geht's gar nicht. Trotzdem. Hätte meine Kamera einen LiveView, so würde ich ihn auch nutzen. Und ließe er sich auch per USB nutzen, so wäre das ideal für Studioaufnahmen aller Art. Meinetwegen kann er gerne kommen, solange auch alles andere wichtige in der Kamera enthalten ist, wie ein Top-Autofokussystem.

fmerbitz 04.09.2007 19:00

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 532654)
LifeView mit SSM vorne dran schaut sicher nett aus :evil: Scherz beiseite - es gibt sicher sinnvolle Einsatzbereiche, z.B. bei Makro in Bodennähe. Nur wäre dann ein schwenkbares Display eigentlich Pflicht... Nur hat das nach meiner Kenntnis keine der DSLR mit LifeView, die derzeit erhältlich/angekündigt sind.

Meiner Meinung nach hat die gute alte Olympus E-330 ein Klappdisplay (kein Schwenken).

cabal 04.09.2007 19:02

Zitat:

Zitat von Sebastian W. (Beitrag 532662)
Dafür benutze ich einen Winkelsucher. Ohne geht's gar nicht. Trotzdem. Hätte meine Kamera einen LiveView, so würde ich ihn auch nutzen. Und ließe er sich auch per USB nutzen, so wäre das ideal für Studioaufnahmen aller Art. Meinetwegen kann er gerne kommen, solange auch alles andere wichtige in der Kamera enthalten ist, wie ein Top-Autofokussystem.

tja einen Winkelsucher hab ich nicht und müßte ich kaufen....den live view gibts gratis dazu (nicht wirklich aber viel teurer wird ne cam bestimmt nicht nur weil sie live view hat)
abgesehen davon würde ich wohl meinen das der live view einem Winkelsucher schon überlegen ist für diese Einsatzart
cheers

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.