SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

Gordonshumway71 04.09.2007 14:40

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 532577)
Aber da draußen gibt es Millionen von potentiellen Kunden, denen es mehr oder weniger egal ist ob die erste oder neue D-SLR nun eine Canon eine Nikon oder eine Sony wird.

Und ein Glück müssen die Millionen potentielle Kunden nicht alle am selben Tag kaufen, sondern kaufen innerhalb einiger....................................

...ach eigentlich ist es mir zu blöd in diesem Fred über ungelegte Eier zu schreiben.

Wir werden sehen, was kommt und wer zu c wechseln will, soll dies machen und wer zu N oder zu sonst was wechseln will soll dies genau so machen. Ich habe keine Lust mehr zu schreiben, daß mir ausgereifte Produkte lieber sind, als vorschnell gelaunchte. Sowohl bei Body´s als auch bei Linsen. Mein Lieblingsglas (ausser Maßkrügen) ist ein 20 Jahre altes, 1,5 Kilogramm schweres, schwarzes Ungetüm, das sauscharfe, herrlich farbige Bilder abliefert. Natürlich nur, wenn ich alles richtig eingestellt habe.
Also von mir aus könnt ihr euch weiterzoffen, ob C,N,P oder sonsteiner ein besseres Managment hat und schneller Produkte ankündigt.

Ich habe natürlich Verständniß für die geplagten D7D-User, die sich mit Err58 und sonstigem Rumschlagen müssen. Daß ihr was Neues wollt ist mir klar.

Ich gehe jetzt foten und werde mein neues Berlebach Mini testen. Ich werde in 3 Tagen wieder in diesen Fred schauen und lesen, was es neues gibt.

Grüße an alle Nörgler der Welt :cool:

Frank

BeHo 04.09.2007 14:49

Achtung, gleich wird der Beitrag an den Glaskugelthread gepappt. ;)

MiLLHouSe 04.09.2007 14:53

Die sind aber verdammt schnell mit ihren Informationen :lol::lol::lol:

Gotico 04.09.2007 14:55

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 532606)

PN an Teddy ist schon raus... ;)

ChrisA 04.09.2007 14:56

Zitat:

Zitat von http://www.fotofenster.de/news/2007/09/sony_alpha_vorstellung.html
Leider weisen auch einige Anhaltspunkte darauf hin, dass kein Modell ein LiveView Display haben wird. Sollte das Display wirklich fehlen wird es Sony sicher nicht leicht bei den potenziellen Kunden und (noch) Minolta Anhängern haben. Denn alle Neuvorstellungen von Canon, Nikon und auch Panasonic haben solch ein Display.

Wie lächerlich. Als ob alle Fotografen dieser Welt auf Live-View warten würden. Mir fallen auf Anhieb mindestens ein Dutzend wichtigerer Eckdaten ein.

Viele Grüße,
Chris

BeHo 04.09.2007 14:59

Zitat:

Zitat von ChrisA (Beitrag 532609)
Wie lächerlich. Als ob alle Fotografen dieser Welt auf Live-View warten würden. Mir fallen auf Anhieb mindestens ein Dutzend wichtigerer Eckdaten ein.

Viele Grüße,
Chris

Also ich würde mich über LiveView freuen! Da dürfte ich dann endlich täglich den Sensor putzen. ;)

Teddy 04.09.2007 15:05

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 532606)

Yepp... ;)

jean__pascal 04.09.2007 15:08

:?:
Zitat:

Zitat von eac (Beitrag 532584)
Lies nochmal alle Beiträge genau durch, dann findest du auch die Neuigkeiten.

Angefangen hat es schließlich schon im Februar, bevor die PMA war. Die "Holzmodelle" sind also auch schon Teil der Geschichte dieses Threads, genau wie der 12 MPix/10fps Sensor, der zwar nur möglicherweise in der neuen Kamera ist, aber immerhin eine real existierende Neuheit. ;)

Ich hab diesen Fred fast vollständig mitverfolgt. Ich kenne alle Infos daraus.:top:
Aber sind Holzmodelle wirklich eine Neuigkeit? Es gibt noch keinerlei Daten´zu den Kameras und auch zu den Objektiven gibt es nur Vermutungen. Der neue Sensor wird wohl verbaut werden. Das nehm ich mal so hin. Nur 90% aller Schreiber hier machen eben nur Verbesserungsvorschläge wie Sony die Sache hätte angehen sollen. Sony hat aber bestimmt eine sehr große Marketingabteilung die schon genau weiss was und wie es am besten ist. Zu den 90% gehören auch viele die halt nur schreiben, hätte Sony.... dann währe ich nicht gewechselt.... Das sind doch keine Neuigkeiten, oder:?:

Spekulationen können so schön sein. Ich hoffe nur, hier gibt es nicht zu viele Enttäuschte wenn die neue Cam nicht die "Eierlegendewollmilchsau" wird:roll:

Somnium 04.09.2007 15:19

Zitat:

Zitat von jean__pascal (Beitrag 532613)
Nur 90% aller Schreiber hier machen eben nur Verbesserungsvorschläge wie Sony die Sache hätte angehen sollen

Zitat:

Zitat von jean__pascal (Beitrag 532613)
Spekulationen können so schön sein. Ich hoffe nur, hier gibt es nicht zu viele Enttäuschte wenn die neue Cam nicht die "Eierlegendewollmilchsau" wird:roll:

Keine Angst. Das dürften Schätzungsweise höchstens 90% sein. ;)

cabal 04.09.2007 15:23

Zitat:

Zitat von Stoney (Beitrag 532586)
Was wusste man denn von der D300 und der D3 im Vorfeld? Gar nichts! Nur weil die jetzt zwei Wochen früher an die Öffentlichkeit gegangen sind, werden nicht alle potenziellen Sony-Kunden zu Nikon rennen. Zumal es die neuen Kameras ja noch gar nicht zu kaufen gibt.
Dass etwas kommt und wo das, was kommt, einzuordnen ist, weiß man bei Sony doch schon lange.

Also hallo.. das lässt sich doch gar nicht vergleichen. Da Nikon und Canon sowieso schon alle Segmente besetzt haben und die aktuellen Modelle noch gar nicht so alt sind, gab es zwar sicher einige die auch sehnsüchtig gewartet haben, aber letztlich war es bei den beiden mehr oder weniger egal ob die Cams nun dieses oder nächstes Jahr kommen. Da brauchst Du natürlich nicht schon lange vorher irgendwas anzukündigen - was ja eher kontraproduktiv wäre weil dann viele nicht mehr die D200 oder z.B. die 30D kaufen würden weil sie ja wissen das es bald was neues gibt.

Bei Sony ist das doch ganz anders - die besetzen gerade mal ein Segment - nämlich das der Einsteiger D-SLRs. Und sie sind neu im Geschäft - müßen also erst mal Fuß fassen und das geht nun mal nicht mit nur einer SLR die zudem langsam anfängt ein bisschen outdated zu sein. Die müßen doch irgendwie die Leute bei der Stange halten??!!!

Die einzigsten Parallelen sehe ich eher Richtung Olympus E-1 Nachfolger. Ich will nicht wissen wieviele Kunden das Olympus gekostet hat, die es leid waren auf den Nachfolger jahrelang zu warten so wie bei Sony jetzt auf den Nachfolger der 7D.
Olympus kann es sicher noch gut kompensieren durch die anderen SLRs im Angebot.
Aber Semi-Pro - da spielen sie keine Rolle mehr momentan.
cheers

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.