SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

SH001 18.06.2014 09:05

Zitat:

Zitat von Oldy (Beitrag 1594843)
Wirklich? Sagt wer und warum (DSLR)?

Meine Runen-Knochen die ich beim letzten Vollmond um Mitternacht geworfen habe... :twisted:

Joshi_H 18.06.2014 12:32

Zitat:

Zitat von matti62 (Beitrag 1595226)
wie er sagte, Totalabsturz. Danach hat er die Kam aufgehoben, die Batterie herausgenommen und weitergings. Der Hammer! Welche Nikon oder Canon cann das :D:D

Was ich richtig gut finde ist, dass die Kamera auch nach Herausnahme der Batterie weiter funktioniert hat. Das kann auch sonst keine andere Sony, oder?

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1595274)
Sag ich ja immer, dass die A77 schlecht in der Hand liegt!;)
Aber trotzdem eine tolle Kamera, wenn man nur die Batterie herausnehmen muss und sie funktioniert wieder weiter!:crazy:

Ja, ihr seid schon lustig... :D:D

Mich hat aber nun mal wirklich interessiert ob da jemand einfach mal eine 11-Tasten-Kombination ausprobiert hat oder ob es einer einfachen und häufig angewendeten Tastenkombination bedarf. Aber ich denke, man wird sich daran nicht mehr erinnern um zu prüfen ob das reproduzierbar ist.

turboengine 19.06.2014 11:12

Kurt Munger gehört nun auch zu den Skeptikern in Bezug auf den Fortbestand das A-Mount:

Zitat:

Full Frame ‘a’ mount system.

...Only new lens in last two years; the 50/1.4 Zeiss. Currently only one camera available, the A99. My gut feeling; forget this system; ebay it and move on.

Zitat:

APS-C, or ‘DT’ system.
Sony’s ‘DT’ system unfortunately has also slowed substantially, no doubt due to the huge interest in the ‘E’ system. I’m not sure Sony has plans to keep development up for this system other than introducing new cameras so you have something to mount all your lenses to. No new lenses in the last two years except for a rehashed 18-55 kit lens. My gut feeling, Sony isn’t interested anymore, move on to the ‘E’ system
http://www.photojottings.com/sony-by-the-numbers-2014

Neonsquare 19.06.2014 11:41

Kurt Munger hat schon öfter etwas fragwürdige Vergleiche aufgestellt. Am besten fand ich den, dass bis auf Rauschminderung kein Unterschied zwischen NEX7 und A7R besteht. :lol:

buddel 19.06.2014 12:37

Der will bestimmt auch nur mein Equipment geschenkt haben! :D:D:D

turboengine 19.06.2014 13:06

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1595811)
dass bis auf Rauschminderung kein Unterschied zwischen NEX7 und A7R besteht. :lol:

Stimmt. Die A7 riecht auch anders... :D

cdan 19.06.2014 15:49

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1595805)
Kurt Munger gehört nun auch zu den Skeptikern in Bezug auf den Fortbestand das A-Mount...

Da gehört nicht viel dazu. Ich kann mir durchaus vorstellen und glaube auch daran, dass der A-Mount irgendwann obsolet ist, weil die Entwicklung im E-Mount stetig voran schreitet und der Abstand schwindet. Alle bestehenden A-Mount-Objektive können via Adapter weiter betrieben werden. Die Größe des Body spielt da keine Rolle - siehe A3000.

Letztlich ist es keine Tragödie, wenn der A-Mount irgendwann eingestellt wird.

swivel 19.06.2014 16:30

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1595863)
...Letztlich ist es keine Tragödie, wenn der A-Mount irgendwann eingestellt wird.

Jetzt fängst Du auch noch an... :)
Tragödien sind ja sehr subjektiv.. "Kuh Elsa" ..

Ich seh nicht, das Sony E-Mount in die Richtung entwickelt, das es für eine vollwertige DSLR Ersatz wäre.

Wäre das so, ist die Tragödie kleiner.

Praktisch ist aber das Gerede über das Ende von A-mount um ein vielfaches aufgebläht um fast keine Fakten.

Wahrscheinlich lassen sich zu viele User durch nix aus der Depression holen und ich schau hier auch zu viel rein...

LG

Robert Auer 19.06.2014 17:04

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1595863)
Da gehört nicht viel dazu. Ich kann mir durchaus vorstellen und glaube auch daran, dass der A-Mount irgendwann obsolet ist, weil die Entwicklung im E-Mount stetig voran schreitet und der Abstand schwindet. Alle bestehenden A-Mount-Objektive können via Adapter weiter betrieben werden. Die Größe des Body spielt da keine Rolle - siehe A3000.

Letztlich ist es keine Tragödie, wenn der A-Mount irgendwann eingestellt wird.

Hoffentlich ereilt uns das so schnell nicht!
ps.: Ich habe mich beim Kauf der A99 nicht nur gegen den fehlenden SteadyShot in E-Mount-Gehäusen sondern auch gegen die fummelige Größe/Haptik der A7 entschieden. Auch der A3000 Body bietet meinen Händen keinen Komfort! Ich bin nach anfänglicher NEX-Euphorie (NEX-5/NEX-5N) inzwischen wieder gerne zu den handlicheren Gehäusen (A77/A99) zurückgekehrt und hab mir fast einen abgebrochen, als ich für einen SonyUser einen Objektivtest an E-Mount durchgeführt habe.

Gut, auch ich muss eingestehen, dass fotografierende Menschen mit kleineren Händen weltweit in der Überzahl sind.:(

cdan 19.06.2014 17:29

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1595887)
Gut, auch ich muss eingestehen, dass fotografierende Menschen mit kleineren Händen weltweit in der Überzahl sind.:(

Wer sagt denn, dass E-Mount Gehäuse klein bleiben müssen? Die A3000 war nur ein Beispiel. In größere Gehäuse passen größere Akkus, vielleicht sogar zwei davon, zwei SD-Karten Einschübe, eine Sensorstabilisierung, W-Lan, NFC, SIM-Karten, LTE und vieles mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.