![]() |
Zitat:
Leute, die schon 10000€ für Objektive ausgegeben haben, sind auch nicht sonderlich interessant. Die kaufen nämlich gar nicht mehr so viel. Ein gutes Objektiv hält schließlich ne Weile. |
Seit Anfang an nicht wirklich neues in diesem Fred und doch über 2500 Beiträge.:shock:
Mal schauen welcher Beitrag mal wirklich was neues bringt. :top: Der wird dann hoffentlich in Gold gerahmt.:!: Das Ziel, ist über 3000 bis es wirklich was neues gibt. Strengt euch an:cool: |
@eac: Ne, dafür muss da ein Apfel aufs Plastik gepresst werden. :cool:
|
Zitat:
Aber da draußen gibt es Millionen von potentiellen Kunden, denen es mehr oder weniger egal ist ob die erste oder neue D-SLR nun eine Canon eine Nikon oder eine Sony wird. Die werden sich ein Bild machen - und wenn sie sehen was sich bei den "anderen" so tut und was was es gibt, und dann sehen was sich bei Sony nicht tut bzw. nicht tut und was es alles nicht gibt - dann kaufen sie einfach etwas anderes - was halt grade am besten passt. Und die sind dann erst mal für Sony verloren. Bestimmt würden viele sich aber noch etwas Zeit lassen, wenn sie wüßten das es sich lohnt zu warten. Das weiß man bei Sony aber nicht weil sie um alles ein riesen Geheimnis machen so als wenn die Welt nur darauf warten würde was Sony tut oder bringt. Ist aber nicht so! |
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Angefangen hat es schließlich schon im Februar, bevor die PMA war. Die "Holzmodelle" sind also auch schon Teil der Geschichte dieses Threads, genau wie der 12 MPix/10fps Sensor, der zwar nur möglicherweise in der neuen Kamera ist, aber immerhin eine real existierende Neuheit. ;) |
Zitat:
Dass etwas kommt und wo das, was kommt, einzuordnen ist, weiß man bei Sony doch schon lange. |
Zitat:
Wer Infos sucht, der findet genug darüber, in welche Richtung Sonys neue Teile gehen. Das reicht. Von der D300 wusste man auch nichts, nur das sie wohl von den Daten besser als ne D200 wird, eben weil das beim Nachfolger so sein muss. |
Hiho!
Ich sehe die Informationspolitik von Sony als durchaus sinnvoll an. Sony gibt ja so früh wie möglich an, dass es neue Produkte gibt. Aber genaue Spezifikationen waren zur PMA vermutlich wirklich nicht drin. Man schau sich Nikon an. Wer hätte zur PMA-Zeit eine D300 in diesem Jahr erwartet? Wer hätte 4 Wochen vorher mit einer D300 gerechnet? Da hat Sony vom Anfang an mehr bekannt gegeben. Und zwar genau deswegen, um nicht alle Minolta Nutzer zu vertreiben. Und ob Sony heute morgen oder nächste Woche die Kamera bekannt gibt, ist eigentlich Nebensache - vielleicht sogar ein Vorteil! Canon, Nikon und Panasonic haben ihre Kameras bekannt gegeben -> alle Canikopaniker warten und kaufen keine 30D, D200 oder naja bei Pana gabs da noch nichts. Sony kann folglich solange warten, bis die ersten 40D ausgeliefert werden. Das dürfte jetzt der Fall sein und siehe da, es kommt eine Pressekonferenz -> alles richtig gemacht. Leute, die sich über die Marke nicht sicher sind, werden auch noch 3 Tage warten können, um zu sehen, obs noch was besseres gibt... Es war strategisch sogar hilfreich, dass Nikon zuerst ihre D300 gezeigt hat. Sonyfans können sich ein Bild machen, was die Neue evt. alles haben kann und Canonier denken, sie haben eine neue veraltete Kamera - wie 30D zu D200. Da Nikon aber nicht gerade berühmt für sofortige Verfügbarkeit ist, hat Sony noch nicht einen zu großen Druck. Aber warten wir die Pressemitteilung einmal ab. Ich vermute, die Kamera wird nicht auf D300 Niveau kommen, sondern eher D80/40D. Allein die Motivprogramme passen besser zur D80. Ich hoffe auch wirklich, dass Sony nicht wieder den "Fehler" begeht und nicht den Sensor der D300 verbaut, sondern eine Billigvariante! Das haben sie damals ja bei der A100 gemacht, die etwas später als die D200 herauskam. Man wird sehen. Da ich ohnehin zur Zeit kein Geld für Kamera zu Verfügung habe, brauche ich mir auch noch keine Gedanken machen:roll: Dennoch wünsch ich Sony und euch natürlich, dass die Pressekonferenz die Hoffnungen vieler auch wirklich erfüllt und evt. sogar übertrifft! Gruß, Michael |
Es tut sich 'was - tut sich wirklich 'was ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr. |