![]() |
Hallo Dana,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Macht sich ganz gut - Danke :top: Gruß Klaus |
Zitat:
Und du willst die Imperfektion des Anschnittes ändern? ;) Hätte man sicher machen können, aber ich hab keine Ahnung, wo diese Wand war. :lol: Zitat:
Ich verstehe, dass du manches bewusst schwarzweiß fotografierst. Aber wie wäre es denn, trotzdem Raws zu machen, auch wenn du das jpg-Format sw aufnimmst? Dann hättest du zumindest noch die Möglichkeit, es auch mal anders zu versuchen. Mein Bild für heute: ![]() → Bild in der Galerie Das letzte Blatt, das den Herbst "überlebt" hat, schon mit Reif überzogen. Der Winter naht...zu schön? Oder ok? |
Mein erstes Bild hier im Monatsthema Februar.
Ich wußte nicht, dass es Wabi - Sabi heißt, vielen Dank für die Aufklärung, ich mag das Thema sehr, weil ich auch die Art der Fotos mag. Aus einer Reihe von Testaufnahmen mit dem 28-200 von Tamron ist dies gestern entstanden. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Wir hatten doch schon festgestellt, dass die Bilder schön sein dürfen/sollten. |
Zitat:
|
:D Nach dem erfrorenem Iiiih...-Salat kommen heute die Reste vom Herzgespann ;)
![]() → Bild in der Galerie |
Vielen Dank für Deine Besprechungen Rainer!
Ein echtes Ausdauerthema für Dich als Besprecher. :top: :D Ich persönlich mag ja das viele Weiss.... :D Nochmal teilweise vertrocknetes Gras ![]() → Bild in der Galerie Was ich sehe Vergänglichkeit (Abnutzung, Patina, Verwittert, Bewuchs, Alterserscheinungen, Rost, Verwelktes) Imperfektion (grobe Textur, feine Risse, Schmutz, Porös, Verwahrlosung, Fresslöcher in Blättern und Blüten, Fototechnische Fehler) Unvollständigkeit (Asymetrisch, Anschnitt, Unkontrollierbare Form, Schräglage, Beschnitt des Hauptmotivs) Natürlichkeit (natürliche Materialien, Erdtöne, keine Künstlichkeit, normale Brennweite, denotativer Bildinhalt, keine Retusche) Simplizität (Schmucklos, einfache Gestalt, geringe Schärfentiefe, Fokussierung auf Details, Farbreduzierung, Leerräume, Dunstig, ausgewaschen) Unergründlichkeit, Stille, Schatten (dunkel, unscharf, geringer Kontrast- und Tonwertumfang, negativer Raum, Über- oder Unterbelichtung, verhüllender Schatten) |
|
Zitat:
|
Oh, danke schön. Das freut mich.:D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |