![]() |
Zitat:
Habt ihr einen guten Tipp für ein gutes Gerät und ein oder zwei Ersatzakkus? Darf man hier auf ein Angebot verlinken? Versuche es mal und frage, was ihr davon haltet... Auch ich finde, dass der Speicherkartenslot ein schlechter Scherz ist. Die Karte kannste kaum normal rausnehmen. Richtig fummelige Angelegenheit. Habe nur schnell mal ein paar Bilder gemacht, alle innen mit Blitz, die Qualität aber fand ich schon gut. Vor allem: Der Fokus sitzt dort, wo ich ihn haben will und nicht wie oftmals bei meiner alten A77 II. Aber mal ne Frage: Kann ich die Blende nur über den Blendenring am Objektiv verstellen oder geht das auch irgendwie einzustellen, dass ich dieses kleine Rädchen oberhalb vom Display dazu verwende? Im A-Modus habe ich es nicht geschafft, im P-Modus hingegen kann ich darüber die Blende verstellen... |
@MiLLHouSe
vielleicht hilft das hier. http://helpguide.sony.net/dsc/1720/v1/de/index.html Micro-USB Ladebuchse links ist sehr wackelig, muß ich mal schauen. Ist mir bei der Mark 3 nicht aufgefallen. Lade allerdings meine Akkus mit einem Patona Ladegerät. |
Danke schön, aber auch da habe ich nichts finden können... Ist aber auch nicht ganz so wichtig, man muss sich halt dran gewöhnen...
Wichtiger wäre mir aber ein Ladegerät mit Akku. Hat das von mir verlinkte schon mal jemand getestet und wäre das was? Oder gibt's evtl. bessere Alternativen? |
Ein Ersatz-Akku würde mich auch interessieren, bitte mal gute Marken benennen.
Meine Original-Akkus von Sony die mit der Kamera kamen sind 5 bzw. 10 Jahre alt u. funktionieren immer noch. Da kann ich heute noch mit der a65 über 400 Bilder im Liveview-Modus machen ! :top: Für mich wäre daher eher eine geringe Selbstentladung (außerhalb der Kamera) von Interesse u. eine lange Haltbarkeit. Ich habe jetzt mal auf die schnelle ein handliches Patona-Ladegerät mit USB u. Autoladekabel für 11 € bestellt, das teste ich dann mal aus. |
Zitat:
|
Hi, moin, oder so,
also das Ding (RX10M4) kann gute Bilder bei Sonnenschein,....alles weitere wird man sehen - bin gespannt auf unsere Windhunde am Strand....., bis jetzt ist die Combo aus Tamron 70-300 USD!!! und A77M2!!! der Gewinner (selbst A99M2 und 70-200 G SSM M 2 war schlechter in der Gesamtausbeute), zweiter Gewinner war die A6ooo mit e-mount 70-200 F4 bis jetzt....., mal sehen was noch kommt (habe mittlerweile auch die Alpha 6500.....) - Windhunde am Strand, dh. fast 60-70km/h über den Sand ist schon eine Herausforderung,....und ich würde Herrn Laxander gerne einladen dies zB. in Renesse am Strand zu testen :D:):cool: Gruss Arne PS:. Herr Laxander ist fototrainer.com und seit einigen Messen Sony-Partner (Messe-Mitarbeiter), absolut kompetent und gut.....:top::top::top: |
Zitat:
Geld spielt sehrwohl eine Rolle, auch wenn ich heute weitere 40 € durch das Sony-CashBack auf den 43er Blitz gespart habe ;) . Das kann ich dann getrost in ein Ladegerät mit 2 Akkus investieren. Werde mir jetzt mal das Ladeset mit den beiden Akkus bestellen, die Bewertungen sind ja fast durchweg positiv. |
Stimmt es das bei der mark4 keine Apps mehr installiert werden können?
|
Ja, stimmt - (bis jetzt!) - so wie es aussieht kann man auf allen 2017 Cams (A7M3, A9, RX10M4) keine Apps installieren.
Gruss Arne |
Eine Sony a7III ist noch nicht einmal präsentiert worden, aber du weißt schon, daß darauf keine Apps installiert werden können. Toll.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |