![]() |
Zitat:
|
Nee. Bitte, bitte nich....
;) |
Etwas mit etwas Abstand nochmals neu zu betrachten versuchen, ist sicher kein Fehler.
Auch ich habe im Nachhinein schon einiges anders gesehen. Ich habe kein Problem mit Ede und bitte nur darum, den Einstieg nochmals mit einem gewissen zeitlichen Abstand neu zu bewerten. @Antagon: Wenn man erwähnt, dass damals sehr viele User unvoreingenommen und bereitwillig hilfreiche Tips gaben, und daraufhin ein "Bitte nicht" erntet, spricht das für sich. Ich habe Ede angesprochen, nicht Dich. Und es ging auch nicht um Dich. lch lasse mir hier nur von.den Moderatoren das Wort verbieten. Wenn hier jemand Deiner Eingangsthese Recht gibt, klatschts Du Beifall, aber alles andere willst Du wohl nicht hören? Warum hast Du dann bei Edes Beitrag nicht "Bitte nicht." geschrieben? Mir geht es wirklich nicht um Nachtreten, aber ich kann so manche - pauschale - Kritik einfach nicht nachvollziehen. |
Zitat:
Im ersten Beispiel wurde ich teilweise darüber belehrt, dass das Tamron 90 mm nie im Leben einen Blaustich produziert, zwischenzeitlich kann ich mit dem Objektiv umgehen und weiß, wann es den Blaustich erzeugt und wie ich dem Problem bei der RAW-Entwicklung einigermaßen bei komme. Das zweite Beispiel ist eines für eine gerne verwendete Floskel von Leuten die keine Ahnung vom Thema haben aber jede Menge Meinung. "Kümmere dich nicht um deine Hardware sondern geh raus fotografieren." Was mich auch gerne mal massiv stört ist, wie schnell hier der "Troll" ausgepackt wird. Auch Antagon wird als solcher bezeichnet. Leute ihr wisst nicht was ein Troll ist, also lasst die Finger von vorschnellen Beleidigungen. Ich habe von 30 Jahren angefangen mit mit dem PC zu beschäftigen und bin seit vielleicht knapp 20 Jahren auf Foren und Maillinglisten unterwegs und habe richtige Trolle kennengelernt. Da muss ich sagen, dass es hier auf diesem Forum wirklich gesittet zu geht und das geht jetzt in Richtung Antagon. Der Schwabe würde sagen: "Da goads de Menschen wia de Leud..." es menschelt hier einfach. Da gibts den Choleriker, den harmlosen Mitschwätzer, den Besserwisser und eine Menge Wissen dazwischen. Ich weiß nicht wieviel unnötige Erwiderungen (nicht Antworten) ich gelöscht hab und welche ich hätte besser nicht abgesendet. Jedes Mal drüberlesen was man so geschrieben hat bevor man den "Antworten"-Knopf drückt hilft und gelegentlich versagt eben auch die Vernunft in mir :oops: Insgesamt habe ich hier sehr, sehr viel gelernt und dafür mal ein fettes DANKESCHÖN an alle die hier ihr Wissen teilen :) |
Zitat:
Zitat:
und den Quatsch noch mehrfach wiederholt Zitat:
Zitat:
und dann versucht das ganze mit einer kruden Erklärung zu vertuschen Zitat:
Zitat:
An der Stelle kommt nun das Flaming der selbsternannten Oberlehrer, der Hinweis zur Netiquette oder anderer Gutmenschen-Sprech. Wenn das Forum aber nur und ausschliesslich zum Meinungsaustausch der Ahnungslosen dienen soll, kann ich persönlich auf so ein Forum in Zukunft gerne verzichten. |
... sorry und was hat das von dir hier zusammen gequirlte OT mit diesem Thread zu tun, außer zu beweisen, dass man Beiträge eben beleidigend oder sachlich schreiben kann? Deinen Beitrag sortiere ich unter "beleidigend" ein und lasse mich dafür gerne als Oberlehrer oder ahnungslos verunglimpfen.
Echt da bleibt nur Kopfschütteln übrig :flop: |
"gequirlte OT" etc pp ist aber auch eher beleidigende als neutrale Diktion, oder?
Viele Grüße Ingo |
Wem nützt dieser Thread eigentlich noch?
ERnst-Dieter |
Zitat:
Ich dachte immer, die Zickereien unter Müttern in (Helikopter)Eltern-Foren seien nicht zu überbieten. *koppschüttel |
Sabine, Du bringst es sowas von auf den Punkt, dass Dein Beitrag in diesem Thread eigentlich OT ist. :crazy:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |