SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

guenter_w 24.06.2016 10:47

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1831321)
Ziemlich sicher ist auf jeden Fall, dass das zollfreie Einkaufen in Englands Online-Stores bald ein Ende haben wird.

Bald heißt noch zwei Jahre - mindestens!

uomo 24.06.2016 11:01

Ich bin ja selber enttäuscht, wenn es so kommt. Ich habe von 20 bis 400 mm in A-Mount "investiert" und bei keinem anderen Hersteller oder System so viel Geld gelassen.

LG uomo

turboengine 24.06.2016 11:11

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1831321)
Ziemlich sicher ist auf jeden Fall, dass das zollfreie Einkaufen in Englands Online-Stores bald ein Ende haben wird.

Dass Du Zoll zahlen musst bei der Einfuhr in die EU ist nicht sicher. Sicher ist aber, dass das eine Prozent Differenz zwischen dem Mehrwertsteuersatz von D (19%) und GB (20%) zu Deinen Gunsten ist. Du profitierst also vom Brexit.

Es ist nicht alles schlecht...

guenter_w 24.06.2016 11:19

Zitat:

Zitat von uomo (Beitrag 1831341)
Ich bin ja selber enttäuscht, wenn es so kommt. Ich habe von 20 bis 400 mm in A-Mount "investiert" und bei keinem anderen Hersteller oder System so viel Geld gelassen.

Jetzt hört doch mal mit der dämlichen Unkerei auf! Noch ist A-Mount bei Sony im Programm und noch steht die Sony-Aussage zur Zukunft des A-Mount! Das ist sicher, was die Zukunft wirklich bringt, weiß definitiv keiner. Die Zukunft hängt von so vielen Faktoren ab, die jeder für sich Entscheidungen grundlegend beeinflussen kann, dass man definitiv nichts aussagen kann. Wir wissen ja nicht mal 100%-ig, wie morgen das Wetter wirklich wird!

So ganz nebenbei, die Zukunft beeinträchtigt nicht die Funktionsfähigkeit von Objektiven und Kameras des A-Mount. Hab's gerade noch mal probiert! Meine tun's noch ohne Meckern...

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2016 11:27

Hmmh, es sind noch 3 Monate bis zur Photokina.Die Zeit ist also noch vorhanden für Sony sich zu äußern in Form von Worten oder einer Präsentation im A-Mount Bereich.
Schlimmstenfalls stehen die A-Mount Befürworter weiterhin wie die Ochsen vorm Berg Daran wage ich aber nicht zu denken.

Ellersiek 24.06.2016 11:39

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1831350)
...Schlimmstenfalls stehen die A-Mount Befürworter weiterhin wie die Ochsen vorm Berg Daran wage ich aber nicht zu denken.

An den Brexit haben manche auch nicht gewagt dran zu denken.:)

Gruß
Ralf

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2016 11:46

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1831352)
An den Brexit haben manche auch nicht gewagt dran zu denken.:)

Gruß
Ralf

Naja, einen Plan B sollte man haben, in beiden Fällen.So naiv bin ich nun auch wieder nicht, daß mich ein mögliches Aus des A-Mounts total überraschen wird.

Ellersiek 24.06.2016 11:55

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1831356)
Naja, einen Plan B sollte man haben, in beiden Fällen.So naiv bin ich nun auch wieder nicht, daß mich ein mögliches Aus des A-Mounts total überraschen wird.

Anders als womöglich die Politiker haben wir Plan B doch schon_ LA-EA4.

Gruß
Ralf

guenter_w 24.06.2016 11:58

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1831350)
Hmmh, es sind noch 3 Monate bis zur Photokina.Die Zeit ist also noch vorhanden für Sony sich zu äußern in Form von Worten oder einer Präsentation im A-Mount Bereich.
Schlimmstenfalls stehen die A-Mount Befürworter weiterhin wie die Ochsen vorm Berg Daran wage ich aber nicht zu denken.

Sony äußert sich außerhalb der Präsentationen gar nicht - schon zehnmal nicht über Strategien und tausendmal nicht auf einer Messe. Die Photokina ist Sony dafür so was von egal...

Das wissen wir schon seit Jahren! Ob ich für oder gegen A-Mount bin, ist Sony ebenfalls wurscht! Natürlich wäre es schön, gäbe Sony eine Roadmap bekannt!

Wie die Ochsen vorm Berg braucht keiner zu stehen! Wer sich A-Mount gekauft hat, kann auch noch morgen und übermorgen damit fotografieren! Gehäuse veralten, spätestens nach fünf Jahren ist eine Kamera nicht mehr aktuell, obwohl sie noch ganz gut funktionieren kann. Dann ist sie sogar beim lahmsten Finanzamt für die Berufsnutzer abgeschrieben! Auch Objektive altern, lassen sich aber auf alle Fälle weiter nutzen. Ich sehe weit und breit keine Ochsen vorm Berg, nur sinnbefreites Herumjammern...

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2016 11:58

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1831357)
Anders als womöglich die Politiker haben wir Plan B doch schon_ LA-EA4.

Gruß
Ralf

Stimmt auch wieder!

hpike 24.06.2016 13:43

Mein Plan B sieht anders aus. ;)

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2016 13:47

Also doch;) Nikon D500!

hpike 24.06.2016 13:51

Wieso also doch? Ok, die D500 gibt es ja noch nicht sehr lange, aber das es kein Adapter wird, ist für mich schon lange klar.

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2016 13:54

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1831381)
Wieso also doch? Ok, die D500 gibt es ja noch nicht sehr lange, aber das es kein Adapter wird, ist für mich schon lange klar.

Du hattest doch mal verlauten lassen,das wenn alle Stricke reißen, die Nikon D500 für Dich in Frage kommt!

turboengine 24.06.2016 13:54

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1831359)
Die Photokina ist Sony dafür so was von egal...

Aha? Für die Kunden ist die Photokina aber schon wichtig. Heisst das, dass Sony die Kunden egal sind?

Ich habe zwar schon lange aufgegeben, Sonys verschwurbelte Marketingstrategie verstehen zu wollen, aber das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen. Vielleicht machen sie Ankündigungen vorher, um mehr Aufmerksamkeit zu haben und auf der Messe gibt es dann das Zeug zum Angrabbeln für's Volk. Aber der Termin ist gesetzt.

hpike 24.06.2016 14:01

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1831383)
Du hattest doch mal verlauten lassen,das wenn alle Stricke reißen, die Nikon D500 für Dich in Frage kommt!

Ja, aber das ist ja noch nicht lange her. Das für mich E Mount nicht in Frage kommt, sag ich allerdings schon wesentlich länger. Da hab ich immer von Canikon gesprochen.

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2016 14:03

Wenn Sony die Photokina egal wäre würden sie die Photokina schwänzen!
Die RX10 III wird sicherlich mit im Blickpunkt des Sony Standes stehen.

turboengine 24.06.2016 14:05

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1831394)
Die RX10 III wird sicherlich mit im Blickpunkt des Sony Standes stehen.

Laaaaaaaaaaaangweilig. Dafür brauche ich nicht nach Köln fliegen. Da tut es auch der Fotohändler um die Ecke - oder das SUF Jahrestreffen.

ericflash 24.06.2016 14:08

Dachte ich mir bei der letzten Fotomesse auch, hatte mir da irgendwie mehr erwartet. Cool sind die Gratis Vorträge diverser Fotografen, aber wegen dem Equipment kann man auch einen gut ausgewählten Händler in München besuchen.

goethe 24.06.2016 15:10

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1831275)
Auf SAR ist heute zu lesen dass der Sony-Store in Dubai alle A-Mount Optiken mit 50% Rabatt abverkauft. Jeder möge das interpretieren wie er will.

Die Indikatorenkette zum Sachverhalt des vermuteten A-Mount-Ausstiegs verdichten sich somit immer mehr.:flop:
Klaus

NetrunnerAT 24.06.2016 15:14

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1831421)
Die Indikatorenkette zum Sachverhalt des vermuteten A-Mount-Ausstiegs verdichten sich somit immer mehr.:flop:
Klaus

So ein Schwachsinn!

Jeder Regionalmanager kann machen was er will. ZB Australien hat A-Mount aus dem Sortiment genommen, weil die Australier im Ausland bestellen und diese Produkte im Sony Store überhaupt nicht gehen. Mehr ist da dahinter nicht.

Da merk ich ... SAR kann nix ...

goethe 24.06.2016 15:26

Zitat:

Zitat von NetrunnerAT (Beitrag 1831422)
So ein Schwachsinn!

...

Ich argumentiere nicht emotional, sondern rational.:top:
Klaus

Ernst-Dieter aus Apelern 24.06.2016 15:41

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1831424)
Klaus

Aber es stellt sich doch die Frage mittlerweile ob die Sorge um den Fortbestand des A-Mounts berechtigt ist!Das ist doch der Kernpunkt!Da wird keine Entlastung von Sony in Wirklichkeit gegeben.Nichts sagen, kann auch etwas bedeuten.

eseob 24.06.2016 15:47

Gestern Australien. Heute Dubai. Und morgen die ganze Welt? :shock:

goethe 24.06.2016 16:04

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1831429)
Aber es stellt sich doch die Frage mittlerweile ob die Sorge um den Fortbestand des A-Mounts berechtigt ist!Das ist doch der Kernpunkt!Da wird keine Entlastung von Sony in Wirklichkeit gegeben.Nichts sagen, kann auch etwas bedeuten.

Selbstverständlich! Aufgrund nachweisbarer, sich verdichtender Anhaltspunkte ist der Fortbestand des A-Mounts in Frage zu stellen.
Klaus

goethe 24.06.2016 16:10

Zitat:

...

Jeder Regionalmanager kann machen was er will...

Und morgen erzähle ich Euch ein anderes Märchen!:lol:
Klaus

goethe 24.06.2016 16:22

Zitat:

Zitat von eseob (Beitrag 1831430)
Gestern Australien. Heute Dubai. Und morgen die ganze Welt? :shock:

Und morgen VIELLEICHT im Sony-Store Berlin?
Vieles ist möglich, lassen wir uns überraschen!
Ich zumindest sehe die diesbezüglich weitere Entwicklung mit Gelassenheit entgegen.:|
Klaus

eseob 24.06.2016 16:32

Zitat:

Jeder Regionalmanager kann machen was er will. ZB Australien hat A-Mount aus dem Sortiment genommen, weil die Australier im Ausland bestellen und diese Produkte im Sony Store überhaupt nicht gehen.

Ganz genau. Im August, spätestens im September nimmt der Regionalmanager Deutschland E-Mount aus dem Sortiment. Dann ist A-Mount wieder obenauf. Alle kaufen sich A-Mount-Kameras und die Welt ist wieder in Ordnung. :top:

CP995 24.06.2016 16:46

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1831424)
Klaus

Das ist grundsätzlich auch gut und richtig :top:
Bloß hier sieht man das anders.
Aber es werden ja jeden Tag weniger, die es nicht verstehen ...

a1000 24.06.2016 16:46

Zitat:

ZB Australien hat A-Mount aus dem Sortiment genommen, weil die Australier im Ausland bestellen und diese Produkte im Sony Store überhaupt nicht gehen. Mehr ist da dahinter nicht.

Nichts für ungut, aber heißt das dann,dass die Australier A-Mount im Ausland und E-Mount in Australien bestellen? Komisches Volk ;) :cool:

steffenl 24.06.2016 16:48

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1831429)
Aber es stellt sich doch die Frage mittlerweile ob die Sorge um den Fortbestand des A-Mounts berechtigt ist!

Ist das nicht der Kerndiskussionspunkt dieses Threads?

Zitat:

Gestern Australien. Heute Dubai. Und morgen die ganze Welt?
Ich schmeiß mich weg.

Warum machen sich so viele Leute eigentlich noch viel mehr Gedanken um ungelegte Eier? Weil's so schön ist vielleicht?
Ist fotografieren gehen eventuell eine Alternative?:idea:

Bandenfresser 24.06.2016 17:06

Ach so, die A-Mounts funktionieren tatsächlich noch? :eek:

Guter Vorschlag :)

a1000 24.06.2016 17:52

Zitat:

Zitat von steffenl (Beitrag 1831466)
Warum machen sich so viele Leute eigentlich noch viel mehr Gedanken um ungelegte Eier? Weil's so schön ist vielleicht?
Ist fotografieren gehen eventuell eine Alternative?:idea:

Unbedingt!
Das ist eine sehr gute Alternative für die, die sich ärgern, dass im Glaskugel-Forum spekuliert wird und trotzdem mitlesen. Also nichts wie klack-klack-klack, oder auch lautlos :top:

steffenl 24.06.2016 18:56

Alde, im Glaskugel tz tz tz ... geht gar nicht :eek:

schon ok, ich mach' nur Spaß, finde das Thema ja immer wieder unterhaltsam

fbe 24.06.2016 22:08

Zitat:

Zitat von a1000 (Beitrag 1831465)
... heißt das dann,dass die Australier A-Mount im Ausland und E-Mount in Australien bestellen? Komisches Volk ;) :cool:

Nein. Die Australier bestellen im Ausland A-Mount und die Ausländer in Australien E-Mount:P

Giovanni 25.06.2016 13:00

Zitat:

ZB Australien hat A-Mount aus dem Sortiment genommen, weil die Australier im Ausland bestellen und diese Produkte im Sony Store überhaupt nicht gehen. Mehr ist da dahinter nicht.

Oh doch. Sony hat in Australien mit dieser Kampagne DSLR- und SLT-Benutzer als Schwachköpfe gebrandmarkt, um ihre NEX zu verkaufen. Erst einen Schauspieler als Trottel mit einer A99 auftreten zu lassen, der sich vor seinen Freunden lächerlich macht und dann die Kamera weiterhin im Shop anzubieten, das geht nicht.

goethe 25.06.2016 13:36

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1831600)
Oh doch. Sony hat in Australien mit dieser Kampagne[/URL] DSLR- und SLT-Benutzer als Schwachköpfe gebrandmarkt, um ihre NEX zu verkaufen. Erst einen Schauspieler als Trottel mit einer A99 auftreten zu lassen, der sich vor seinen Freunden lächerlich macht und dann die Kamera weiterhin im Shop anzubieten, das geht nicht.

Help! Wie wird "hpike" aus Bocholt reagieren, wenn er sich diese "Kampagne" anschaut?

Klaus

hpike 25.06.2016 13:51

Tja mit der Frage wirst du wohl leben müssen. Ich jedenfalls werde sie dir nicht beantworten. Goethe würde im Grab rotieren wüsste er wer so alles seinen Namen benutzt.

CP995 25.06.2016 14:15

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1831600)
Oh doch. Sony hat in Australien mit dieser Kampagne DSLR- und SLT-Benutzer als Schwachköpfe gebrandmarkt, um ihre NEX zu verkaufen. Erst einen Schauspieler als Trottel mit einer A99 auftreten zu lassen, der sich vor seinen Freunden lächerlich macht und dann die Kamera weiterhin im Shop anzubieten, das geht nicht.

Finde ich konsequent!
Jedes andere Verhalten würde die Marketingstrategie dann auch zunichte machen - Paßt doch!

wwjdo? 25.06.2016 14:23

Soll das etwa witzig sein, wenn man die eigenen Produkte als zu kompliziert bzw. die Käufer als zu blöde darstellt? :roll:

Sorry, das ist m.E. eine Selbstdisqualifikation auf ganzer Ebene. :flop:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.