SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

Schmiddi 03.09.2007 19:34

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 532190)
Wenn ich das vor 2 Jahren (noch bei Minolta) richtig verstanden habe, wird vom 70-200/2,8 nur eines am Tag hergestellt.

Das habe ich so nie geglaubt und immer für einen Übersetzungsfehler gehalten. Ich denke, dass die einen Tag Bauzeit pro SSM haben. Das ist realistisch, aber man kann da dann durchaus mehrere an einem Tag zusammenbauen...

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 532221)
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass user, die wirklich feine Gläser angesammelt haben weitaus weniger wechselanfällig sind als andere...;)

Stimmt - ich sehe für mich in keinster Weise eine Alternative zu Sony. Um es deutlich zu sagen: wenn Sony denn diese Woche verkündet, dass man das System einstellt (DAS gäbe ein Geschrei hier, wobei: ich würde mitweinen :twisted:), ich würde nicht wechseln. Solange irgendwo in der Bucht eine funktionierende D7D eine bei mir unreparabel versagende ersetzen könnte - ich bliebe meiner Dicken treu! Und täte parallel dann mal mit Lotto anfangen - weil mein Linsenpark wäre auch bei den ach so billigen Cs seeehr teuer...
Und derweil knipse ich mit der Dicken weiter - Anfang August ist wieder Modenschau in Tallinn. D7D + CZ-Linse fliegen mit mir hin :top:

Schmiddigrüße

rmaa-ismng 03.09.2007 19:42

Servus Schmiddi,

dann können wir uns ja wieder auf schöne Mädel-Bilder freuen.

Übrigens grad gesehen in dpreview.com
Keine Linse für Schmiddi und mich, leider!!

http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=24666931

Schmiddi 03.09.2007 19:50

Grüß Di, Ron!

Nun - ich (!!) brauche keine Linsen :lol: Aber zugegeben - für die Zukunft eines "Systems" wäre noch einiges an Glas notwendig. Ein brauchbares und preiswertes 16-105 schadet da nicht :D

Schmiddigrüße

Berlinspotter 03.09.2007 19:57

Also ich weiß nicht ... 15 Monate sind doch kein Alter für ne Kamera. Selbst 3 Jahre finde ich ok. Meine D7 ist 7 Jahre alt.

WB-Joe 03.09.2007 20:06

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 532306)
Einigen wir uns doch darauf, dass es im Moment an fast allem fehlt:

- bodys, bezahlbare SSM-Linsen und gute, neue Mitteklasseobjektive zu erschwinglichen Preisen! ;)

Das triffts leider sehr genau......

WB-Joe 03.09.2007 20:10

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 532358)
Also ich weiß nicht ... 15 Monate sind doch kein Alter für ne Kamera. Selbst 3 Jahre finde ich ok. Meine D7 ist 7 Jahre alt.

Tja, für meine D7 ist das auch kein Problem, genauso wenig wie für die D9, aber die D7D ist ja eher etwas anfälliger und die A100 ist mir ohne richtigen Griff leider zu klein.

@Schmiddi und Ron,

Zitat:

Keine Linse für Schmiddi und mich, leider!!
Für mich auch nicht.
Was soll ich denn mit dem Suppenzoom an einer A300?:flop: :flop:

4Norbert 03.09.2007 20:18

Zitat:

Zitat von Berlinspotter (Beitrag 532358)

Und sie wird in 5 oder 10 Jahren noch immer genauso gut sein (vielleicht sogar besser, wenn die Filme weiterentwickelt werden). Mir den DSLR ist das leider nicht vergleichbar, denn hier setzen die technischen Daten eine Grenze. Der Thread zeigt ja sehr deutlich, wie in immer kürzeren Zyklen nach Pixel, Rauschverhalten und Kontrastumfang gelechzt wird. Profitieren werden in erster Linie die Hersteller. Ob die Fotos mit einem neuen Body plötzlich um Welten besser werden ist fraglich.
Sony wird es zumindest sehr freuen, wenn in den entsprechenden Foren die User
mit den 1000 Euro Scheinen wedeln und um "Erlösung" betteln ;)

reflekta 03.09.2007 20:21

Zitat:

Zitat von 4Norbert (Beitrag 532370)

:top::lol:

iceages 03.09.2007 20:36

Zitat:

Zitat von 4Norbert (Beitrag 532370)
Ob die Fotos mit einem neuen Body plötzlich um Welten besser werden ist fraglich.

Endlich sagts einer...:D

WoBa 03.09.2007 20:52

Hallo,
habe auch mal uberlegt zu wechseln. Da hatte ich aber noch keine Alpha 100. Ein reeller Wechsel zu Canon hätte mich mind. 10 000 Euro gekostet, um meinen Ansprüchen gerecht zu werden. Erganzen zum Mittelformat kommt Hasselbld oder Rollei mit drei oder vier Objektiven (keine Zooms) adaptierbar sind beide Systeme an mein großes Gerät jedenfalls. Canon nie, Nikon gäbe es das Sonysystem nicht (ist im Aufbau und ich glaube es wird ein sehr feines System). Eine Paparazzimaschine ala Canon MK nochwas bringt mir nichts (für gleiches Geld bekomme ich für meine Ansprüche esseres und ist nicht nach drei Monaten wieder ein alter Hut).

Gruß WoBa

Ich glaub ich bin doch in einem pro Canon Forum gelandet (Tut mirleid!!!)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.