![]() |
Sind doch nur Spekulationen ... aber die a9 mit 75MP und die a7III hat er auch schon vor ein paar Tagen erwähnt.
|
Wieso skurril? Tony Northrup spekuliert nur über verschiedene, zukünftige Kameraausstattungen. Dabei kann er sich nicht richtig entscheiden und postuliert so für Sony gleich 5 neue Kameras für die Photokina 2016. Ich denke nicht, daß Sony für die Photokina 5 neue E-mount Kameras auf einmal bringt. Die einzelnen Vorschläge sind jetzt nicht überraschend neu, aber doch ganz nett. Bei den anderen Kamerafirmen hat Tony es etwas einfacher, da peppt er die vorhandenen Modelle etwas auf.
Gruß Jumbolino |
Zitat:
Wenn Du den Schritt zum SLR-AF meinst: den habe ich so in Erinnerung, dass Minolta da weit voraus war. Canon hat damals gewaltige Anstrengungen (Investitionen) unternommen um ein technisch besseres System (was den Namen System auch verdient!) zu etablieren. Leicht wa das sicher nicht. Und nur weil Canon dieses System seither sehr umsichtig und kontinuierlich weiter gepflegt hat sind sie immer noch an der Spitze. Als Sony Minolta die Fotosparte abnahm dachte ich, die müssten eigentlich genug Kapital haben um einen ähnlichen Meilenstein vorzustellen. So kann man sich täuschen. Heute sehe ich es so: selbst wenn Sony ein ähnlich komplettes System aufbauen wollte, würde es sicher mindestens weitere 5 Jahre dauern bis sie mit Canon (oder auch Nikon) gleichziehen würden. Für möglich hielte ich das schon, aber ich sehe nicht dass Sony es will. Die sind EINZIG daran interessiert möglichst viel zu verdienen, ALLES andere muss dahinter zurückstehen. Auch der Systemgedanke, vor allem aber die Produktpflege. Denn dummerweise kostet die wohl nicht wenig, ohne aber unmittelbar Profit zu bringen, wie neue Produkte. Wie Guenter schon schrieb: Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Den richtig erfolgreichen Nikon F2 oder F3 hatten sie auch als System nichts entgegen zu setzen; die XM lasse ich mal aussen vor - es war nur ein Versuch ... Minolta war vom Portfolio her immer ein Anbieter für die breite Masse, aber das meist mit hervorragenden Produkten! - Warum nicht, sowas brauchte man damals auch. Ich war analog selber jahrelanger begeisterter Minolta User aber in der Profiliga spielten die damals schon nicht und da hat sich weder mit dem AF und auch digital nichts dran geändert. Insofern verwundert es auch nicht, daß Sony das nicht hinbekommen hat und über die Weiterentwicklung des A-Mounts nachdenkt. Mit dem E-Mount haben sie jetzt wieder ein hervorragendes und erfolgreiches Produkt für die Masse! Warum da Rufe nach Präsenz im Profibereich kommen, verstehe ich eigentlich nicht. Das können andere doch seit Jahrzehnten besser - einfach so lassen, warum nicht? ... |
Hallo,
ich finde das Problem an der ganzen Sache ist es gibt nicht genug Objektive. Fast jeder der eine A7 kauft hat einen Adapter und fast alle eine Canon linse drauf. Und wenn ich das alles auf die Waage lege kann ich auch eine 5D nehmen. Was noch dazu kommt ist, dass sobald Canon eine neue Kamera vorstellt legen alle einfach die A7 auf Seite und nehmen die Canon, weil sie ja nur Canon Objektive haben. Sony schafft es nicht bezahlbare Linsen anzubieten. Des Weiteren ist die Akku Laufzeit ein Witz. Wenn ein Hochzeitsfotograf eine A7 nehmen will muss er 10 Akkus haben, weil bei max. 30% muss er den Akku wechseln damit er nicht das Pech hat ein Bild zu verpassen. |
Zitat:
Ebenso Verbindlichkeiten in Systemkontinuität und Produktpflege schaffen Vertrauen. Die Anmutung (Zumutung) in eine Marke, welche zwischen zwischen "ex und hop" hin- und herpendelt, kann als kontraproduktiv bezeichnet werden. Klaus |
Zitat:
Klaus |
Zitat:
Zitat:
Nein, E-Mount ist nicht für die Masse, E-Mount ist für Spezialisten. Die A7 Serie ist der lebende Beweis dafür. Tolle Kameras die interessante Nischen besetzen und ihre ganz spezifischen Vorteile haben, aber keine Allrounder, und von den Preisen her alles andere als massenmarkttauglich. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt auch gerade für FE-Mount ein paar Objektivspezialitäten, die danach nicht an eine Canon passen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber die dazu gehörigen neuen FE-Vollformat-E-Mount-Objektive mit einer hohen Anfangsöffnung wohl kaum. Beispielsweise wiegt das neue GM-Objektiv FE 2,8/24-70mm 886 g mit einem 82mm Filtergewinde. (Vergleiche: Das aktuelle Canon EF 2,8/24-70mm L II USM bringt 805 g auf die Waage und das Nikkor AF-S 2,8/24-70mm E ED VR hält hierbei den "Spitzenwert" von 1070 g). Klaus |
Gelöscht
|
Schade...
|
SCHLUSS
Seite 1022 mein Beitrag ist 10129: Es wird kein A99 - Nachfolger geben. Letzter Sargnagel / Hinweis ist Hasselblag DSLM. Ich bin ge/ entäuscht. LG uomo |
Zitat:
Aber davon abgesehen ... ich finde den kausalen Zusammenhang zwischen einer Hasselblad MF-Kamera und einer nicht erscheinenden A99II auch mit viel Phantasie nicht. Vielleicht kannst Du mich ja erleuchten? |
Zitat:
Der AF ist zwar nicht für den Salon, aber durchaus fähig. |
Zitat:
Ich spekulier' jetzt auch mal irgendwas zusammen und verdien' mir mit dem zugehörigen YouTube Video ein paar Kröten dazu. Oder vielleicht mit www.sar2.de ? |
...um die oben diskutierte Frage der Kompaktheit noch einmal aufzugreifen:
Gerade die Unbeschwertheit unterwegs der A7rm2 mit beispielsweise den Batissen empfinde ich als grandiosen Vorteil gegenüber meiner schweren A900. Und trotzdem erledigt die "Kleine" ja auch alle "schweren" Aufgaben par excellence - letzte Woche habe ich das dicke 2,8/300er Canon samt 2x-Extender im Theater ausprobiert - und der AF via MC-11 funktionierte viel besser, als ich es befürchtet hatte. Daß es eventuell bißchen langsamer fokussiert als das Sony-300er am LA-EA3 nehme ich gerne in Kauf - für ein Fünftel des Sony-Preises. :cool: LG, Peter. |
Was möchtest du uns damit sagen?
|
Zitat:
Jumbolino |
Zitat:
|
Zitat:
Unabhängig davon ist die Wahrscheinlichkeit einer A 99II Vorstellung aufgrund hier unzählig aufgeführter Argumente als äußerst gering einzuschätzen Subjektiv würde ich es mir wünschen, allerdings kräht kein Hahn danach. Klaus |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es ist das Design, flaches Gehäuse mit geringem Abstand hintere Linse Sensor und erinnert mich stark an Sony A7. Nun zu den Optiken von Sony. Ich spekuliere mal: das 500mm war seinerzeit einfach schon zu weit entwickelt und wurde in den Markt gedrückt für A-Serie. Wirkung in der Gemeinde: O, da kommt was, es geht weiter mit der A Serie, hab ich auch zuerst gedacht. Dann noch ein SAL 2470 II Sony/Zeiss abgedichtet, nachgelegt...naja?? Die "neuen" GM Optiken sind/waren auch für die A-Serie gedacht. Dort wurde aber umgeschwenkt, der Tubus hinten verlängert und schon waren/sind es FE Optiken. Für mich sind alles Indizien für Schluss mit A-Serie, FE heißt die Zukunft.
LG uomo |
Zitat:
PS: Und an Windbreaker auch. Die werden dich jetzt fertigmachen. :roll: |
Zitat:
Klaus |
Gar nix werd ich dazu sagen. :mrgreen: Ich bin da ganz bei Detlef. Da muss ich einfach nur lachen. Das jetzt Hasselblad das Ende für A-Mount sein soll, jo da fehlen mir die Worte. :roll:
|
Auf SAR ist heute zu lesen dass der Sony-Store in Dubai alle A-Mount Optiken mit 50% Rabatt abverkauft. Jeder möge das interpretieren wie er will.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Die Engländer verlassen die EU das ist jetzt aber wirklich definitiv, der Tod von A-Mount :shock:
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr. |