SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kppo 22.12.2019 01:16

Sind wieder tolle Bilder dazu gekommen und ein paar Exoten :top:
Hier war endlich mal wieder halbwegs brauchbares Wetter :top:
Aber die Eisis verarschen immer noch die Fotografen ;) und sonnen sich als kleiner Fleck weit weg in den laublosen Bäumen :D
Bleiben einem die anderen Dauergäste, ausser Enten und Gänsen ...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und bei dem Kleinen hat mich besonders gefreut, dass er der Beringungsorgie offenbar entkommen konnte und nicht ewig in einem Netz zappeln musste :top:

Bild in der Galerie

Gruss
Klaus

HWG 62 22.12.2019 13:15

Ja immer diese Eisvögel.... :D

Hallo Klaus,
die Drei hast du doch ordentlich erwischt. Gänsesäger habe ich bei uns noch garnicht gesehen. Und die Rotkehlchen machen sich momentan auch ziemlich rar. Sitze gerade mit ordentlich durchgekühlten Knochen in meinem Tarnzelt, in der Hoffnung das noch was passiert.

perser 22.12.2019 13:19

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2109369)
Sitze gerade mit ordentlich durchgekühlten Knochen in meinem Tarnzelt, in der Hoffnung das noch was passiert.

Hallo Hans-Werner, hast Du denn nicht etwas Wärmendes bei Dir?! ;) Und sei es ein herzerwärmendes Eisvogelmädel wie erst kürzlich... :top:

HWG 62 22.12.2019 13:37

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2109371)
Hallo Hans-Werner, hast Du denn nicht etwas Wärmendes bei Dir?! ;) Und sei es ein herzerwärmendes Eisvogelmädel wie erst kürzlich... :top:

Der Kaffee ist leider schon alle, die Zehen sind klamm um es mal vorsichtig auszudrücken, aber wenigstens ein Bussard ist schon mal auf meiner Speicherkarte gelandet. :D

Schmalzmann 22.12.2019 16:01

Moojen Moojen
Heute früh war es ja richtig Eklig.
o Grad und alles hat getropft durch den Nebel.
Aber mit warmen Kaffee war es dann doch sehr schön wie ich fand.

In der Märchenhaften Stimmung konnte ich die Schwanenprinzessin fotografieren.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

perser 22.12.2019 17:31

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2109378)
... aber wenigstens ein Bussard ist schon mal auf meiner Speicherkarte gelandet. :D

Na, da bin ich ja schon in neugieriger Erwartung... :)

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2109409)
In der Märchenhaften Stimmung konnte ich die Schwanenprinzessin fotografieren.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das passt doch prima zum aktuellen RBB-Programm, wo den ganzen Tag Märchenfilme laufen... ;)

Wir haben zur Zeit wieder meinen Kieler Sohn samt Familie und Labrador zu Besuch - und mit letzterem ziehe ich dann jeden Morgen noch vorm Brötchenholen ein Stündchen durch die umliegenden Felder. Heute lag noch alles unter Raureif. Schwäne sehen wir dabei nicht, aber flach uns überfliegende Reiher und in der Ferne auch mal einen Hasen. Aber ich nehme da keine Kamera mit...

Dornwald46 22.12.2019 17:54

Der hat auch schon graue Federn::lol:

Bild in der Galerie

kppo 22.12.2019 17:54

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2109369)
Gänsesäger habe ich bei uns noch garnicht gesehen. Und die Rotkehlchen machen sich momentan auch ziemlich rar. Sitze gerade mit ordentlich durchgekühlten Knochen in meinem Tarnzelt, in der Hoffnung das noch was passiert.

Die Gänsesäger scheinen sich hier wohl zu fühlen. Sind inzwischen sicher über 10.
Ansonsten ist aber ziemlich wenig los.

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2109378)
Der Kaffee ist leider schon alle, die Zehen sind klamm um es mal vorsichtig auszudrücken, aber wenigstens ein Bussard ist schon mal auf meiner Speicherkarte gelandet. :D

Klingt doch gut :top: und gegen kalte Füße könnte sowas helfen ;)

Gruss
Klaus

Dornwald46 22.12.2019 17:57

Zitat:

Zitat von kppo (Beitrag 2109248)
Aber die Eisis verarschen immer noch die Fotografen ;) und sonnen sich als kleiner Fleck weit weg in den laublosen Bäumen :D

Da kann ich mitfühlen:lol:

kppo 22.12.2019 17:58

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2109423)
Der hat auch schon graue Federn::lol:

Und kalte Füsse :lol:

Gruss
Klaus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.