![]() |
Sorry, hab mich nach der Arbeit kurz hingelegt wegen Rückenschmerzen und dann voll verpennt :(
|
Zitat:
ps: Gute Besserung! ;) |
Es soll auch noch so eine moderne Häuserzeile geben, die "die Welle" heißt. Da kommt die Wellenform immer wieder vor und es soll schön zu fotografieren sein.
Vielleicht kann man also mal ne Fototour machen zu allen Punkten, die wir selbst noch nicht wirklich kennen? Westend ist dann einer davon - oder ist das tagesfüllend? |
Die Welle ist hinter der Alten Oper, wir waren bei einem Fotocommunity-Treffen mit Zacki dort unterwegs. Fand ich nicht so spannend.
Westhafen ist ja nicht Westend, allein das "Gerippte" ist schon mal einen Ausflug wert. Wir wohnen auf der Mole und kennen uns hier aus, also falls es jemanden interessiert. Es gibt inzwischen auch richtigen Espresso hier in der Gegend bzw. ein Restaurant für die Fotopausen. |
Ah ok. Letztens waren Fotografen bei diesem Wellendings und hatten zugeraten. Ich wusste gar nicht, dass es das gibt.
Ja, würdet ihr denn eine Westhafentour anbieten wollen? Das wäre doch wirklich mal etwas sehr Schönes. :) |
Ich könnte am Mittwoch nächste Woche, so ab 16:00 Uhr.
|
Könnte sein, dass du da nicht kannst... :D
|
Hm, in meinem Kalender steht da noch nichts. *kopfkratz*
|
Eine Tour wäre mal wieder schön, wobei gestern gegen Abend der passende Moment gewesen wäre: Sonne, tolles Licht und enorme Wolkenberge. Westhafen mit Herbstsonne wäre perfekt. Parkplätze könnten hier ein Problem werden, da sehr knapp. Der Bahnhof ist aber nur 10 Minuten weit weg.
Mittwoch kann ich leider nicht, da muss ich arbeiten. |
Aber gleich. :mrgreen:.
Ich würde total gern mit, fürchte aber, dass ihr erstmal ohne mich planen müsst. Wir haben von Mo bis Do Besuch, Freitag muss ich arbeiten und Samstag bekomme ich alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose raus und bin dann erstmal ausgeknockt. Wenn es also in den nächsten Wochen sein soll, plant das mal los. Elke, wenn ihr die Tour plant, stellt auch ihr die Terminvorschläge. Wäre schön, wenn ihr das machen würdet, es gäbe sicher viele Interessenten. |
Ich kann am Mittwoch vielleicht nicht :D:crazy:
|
Hier sind Beispielbilder aus der FC und ich wäre für die Reihenfolge Westhafen mit Abendsonne, Pizza & Espresso und dann Blaue Stunde. Termin wird etwas schwierig, ich hätte doch so gerne einen sonnigen Tag. :D
|
Mo, Di und Mi is schonmal sowiso raus bei uns (vermutlich) ... weis man schon wie das Wetter richtung Wochenende wird?
Oder die Woche drauf? Zur not machen wirs mehr oder weniger als Spontantreffen? Oder eben einen Tag am Wochenende dann hätten wir Zeit! |
Der Westhafen sind SEHR interessant aus!
Bei einem Treffen gibt es halt nur zwei Möglichkeiten:
Wenn du, Elke, das Wetter als wichtigsten Punkt ansiehst (was ich gut verstehe), dann nehmen wir einfach die zweite Möglichkeit. Ihr gebt einen ungefähren Zeitraum raus und alle, die gerne mit möchten, schauen dann oft hier herein. Oft lässt es sich ja doch ein, zwei Tage vorher schon absehen. |
Laut wetter.com soll es am 23./24./25.10. wieder sonnig(er) werden.
Aber bei solchen Langzeitvorhersagen sollte man ja vorsichtig sein. So ungefähr anpeilen könnten man diesen Zeitraum ja aber schon mal, oder? |
Zitat:
Spontantreffen könnte man auch versuchen. Und wie gesagt, ein Parkplatz ist hier schwer zu finden, nachmittags und unter der Woche könnte es sogar auf der Mole klappen, ohne Gewähr. |
Da hinten gibt´s doch ein Parkhaus, oder?
|
Wenn man sich am Gerippten treffen würde, könnte man die Parkplätze entlang des Mains auf der Sachsenhausener Seite mitnehmen. Man müsste dann ja nur über die Brücke. Wäre das vielleicht ein Ausgangspunkt?
|
Sachsenhausener Seite klingt auch gut, außer es ist gerade Flohmarkt (samstags). Das Parkhaus werde ich mir noch anschauen gehen.
Bin dann mal unterwegs Richtung Europaviertel. :D |
Am Gerippten treffen geht gut ... da sind versprengt überall immer mal Parkplätze.
Kommt natürlich auf die Uhrzeit an aber da hatte ich mich auch schonmal Wochenends mit paar Leuten getroffen und jeder hat nen Parkplatz bekommen. :top: :crazy: Je nachdem sollte man aber villeicht 10-15 minuten für Parkplatzsuche einrechnen und dementsprechend vorher ankommen! ;) |
Zitat:
:itchy::mrgreen::crazy: |
Elke arbeitet also nicht bei der NSA. :)
|
Nicht N, S, A sondern A, R, C, E, wobei die Buchstabenreihenfolge noch nicht ganz passt. :cool:
Meinst du weil wir so oft dort unterwegs sind? Also mich hat noch keiner gefragt ob ich möchte. :zuck::mrgreen::lol: |
Zitat:
War nen Shooting mit 3 Modellen und noch nem Fotografen .... Ihr wart aber nicht da und einfach so auf eure Terasse um da zu knipsen wollten wir dann doch nicht *G* |
@Elke: Ansonsten hätte sich Markus nie unbemerkt in eurer Nähe mit anderen Leuten treffen können. ;)
Aber eure ständigen USA-Aufenthalte sind schon verdächtig. :lol: |
Zitat:
Zitat:
|
:D
Wenn's spontan ist und ich kann, gerne. Ab nächste Woche habe ich aber intensiv Uni. Kann eher nur Dienstags nach 15 Uhr und Donnerstags nach 15 Uhr. Freitags geht ganztags und am Wochenende :top: :D |
...er hat intensiv Uni... mit zwei freien Nachmittagen und einem ganz freien Tag... :lol:
Da würde ich glatt auch nochmal studieren! :D |
Zitat:
Dafür bin ich z.B. Mittwoch bis 20 Uhr in der Uni und frühestens 22Uhr zuhause.... ;) |
Wenn ich unter der Woche Tage Frei hätte wäre toll ...
ich Arbeite auch mal bis 22 23 oder letztens bis 1 Uhr nen Tag durch ^^ Aber gut, ich verdiene auch Geld ... du musst noch Studiengebühren zahlen :) Übrigens heisst Ferien auch nicht das ich gerade nichts zu arbeiten hab ... bin gerade am Arbeiten für meinen Beruf .... aber hoffendlich nach dem WE fertig und dann wirklich noch frei. |
Shooty, irgendwann wird auch Erwin merken, wie die Arbeitswelt WIRKLICH ist. :lol:
|
Aber villeicht kann mans ihm ja nun schon versuchen klar zu machen damit er die Zeit die ihm im Studium verbleibt noch freude macht und er sie nutzen kann :) :top: :crazy:
|
Der soll LERNEN und die Zeit zum ARBEITEN nutzen und nicht für Freizeit, weil die danach fehlt! :lol:
Keine Flausen für Erwin bitte! :D |
Er is doch sowiso schon in Berlin usw unterwegs ... das is genug freizeit die man genießen kann.
Ich konnt da bislang noch nie mit wenn wo anders Jahrestreffen war ... |
Naja...du hast zusätzlich ein Kind und eine Familie.
Aber du KÖNNTEST sowohl zu den Jahrestreffen als auch zum Alphafestival kommen, denn die Tage sind geschickt um Feiertage herum gelegt. Selbst freitags nach der Schule los, bis Sonntag, da nimmt man auch noch ordentlich was mit. Und die Jahrestreffen liegen ja immer an Feiertagen und Brückentagen, sollte auch kein Problem sein. |
Ne ging meistens wirklich nicht.
Die Arbeit endet ja meistens nicht direkt wenn unterrichtsschluss ist, aber ganz davon abgesehen liegt mein Plan z.b gerade. so ungeschickt das ich bei längeren Fahrten wie Berlin erst Freitag abend ankommen würde ... Und dann wars teilweise so das wir sogar noch Samstagveranstaltungen liegen hatten ... da isses auch einmal weggefallen das ich hätte kommen können. Aber wie auch immer ... dafür verdien ich Geld und kann mir andere Dinge leisten. Hat alles sein für und wieder ;) Und JA wenn ich mir extremen Stress machen würde für extrem wenig zeitlichen "Gewinn" wäre es möglich das ich zu veranstaltungen komme ... aber ich sehs nicht ein Freitag abend anzukommen um damm einen Tag zu verbringen und am nächsten Morgen gleich wieder zu fahren. Das steht in Sachen Kosten-Nutzen irgenwdie in keiner guten Relation ... dann lieber für die Kohle noch nen Stativ oder so kaufen und kein Stress dabei haben *G* :crazy: :top: |
Das kann dir keiner nehmen Shooty ^^
|
Zum Thema Spontantreffen: ist morgen zufällig jemand auf der Buchmesse? Ich werde mir auch die Gourmet Gallery mal näher ansehen und natürlich die Kamera mitnehmen. Könnte man kombinieren mit einem Besuch der Skyline Plaza Mall, die haben morgen von 13-19 Uhr geöffnet.
|
Bin erkältet und muss am Montag fit sein :(
Sonst sehr gerne :top: |
Huhu, ihr lieben Frankfurter!
Gottlieb und ich besuchen am Samstag den Koblenzer Stammi. Geplant ist vorher der Besuch im Schmetterlingshaus am Schloss in Bendorf (wenn ich das so richtig verstanden habe). Zwei Autoplätze sind noch frei. Falls also jemand mit möchte? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr. |