![]() |
Zitat:
Er wusste schon Monate vor der Veröffentlichung was Sache ist. Sony hat mit Spachtelmasse reagiert und es gibt nur ganz wenige und ganz kleine Löcher. Meiner Meinung nach weiss Andrea mehr als er schreibt, jedoch kann er nicht mehr so freizügig darüber schreiben. (Gefährdung der Quellen.) Trotz allem hat sich in den letzten Monaten klareres Bild gezeigt was kommt, nur ohne/wenige Spezifikationen. Gruss Nicolas |
Gut das niemand weiß, dass ich des schon vor 2 Jahren geschrieben habe. Wenn SAR bescheid wüsste, würden sie mehr zurückhaltender sein. Die Sensor Fabrik ist Teilweise noch immer eingeschränkt in der Produktion und Entwicklung. Da kann einfach nix neues raus kommen. Dazu müsste man ein mindestens zur Einführung ein Produktstock in allen Herren Länder haben. Die A7R2 Verfügbarkeit spricht nicht gerade für volle Sensorlager und erst recht nicht für ein Switch auf einer neuen Sensorgeneration.
|
Zitat:
|
Zitat:
Was ich ihm ankreide ist ja nicht, daß er weniger Informationen liefert, sondern daß er trotz der wenigen Informationen seine Posting-Frequenz beibehalten oder sogar erhöht hat und die Lücken jetzt mit reinen Phantasien, ständigem Wiederholen derselben alten Gerüchte und Affiliate-Links zu irgendwelchen Online-Shops füllt. Konsequent wäre gewesen, dann eben statt im Schnitt zwei Postings pro Tag vielleicht nur noch eins pro Woche zu machen. |
SAR ist halt "Struggle for Life" seit einiger Zeit!Andrea ist bemüht über die "Saure Gurken Zeit" zu kommen im Moment.
|
Wie war das noch gleich mit dem toten Pferd? ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, sorge für einen bequemen Sattel - es könnte ein langer Ritt werden!" (Frank Menzel 2008) |
Zitat:
Und gerade Andreea ist einer der schlimmsten! Der quatscht heute so und morgen anders. Aber klar, er ist jetzt Papa und braucht Geld ... :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Wirklichkeit ist - wurde ja schon häufig genug bemerkt, dass Sony erfolgreich Löcher gestopft hat. Allerdings gibt es im Umfeld von Entwicklungabteilungen immer wieder Minilöcher, aus denen etwas tröpfelt. Das mögen konkrete Angaben sein, Entwicklungsideen, Diskussionen, Marketingspielereien, aber auch Wichtigtuereien. Bisweilen auch ganz einfach aus den Auslandsdependancen Äußerungen x-beliebiger, mehr oder weniger, meistens weniger wichtiger Sonyleute sein, die meinen, etwas streuen zu müssen, um ihre Persönlichkeit unter Beweis zu stellen. Andrea bemüht sich, diese Angaben zu sortieren und einzuordnen. Je weniger zuverlässig die Angaben aber sind, desto weniger zuverlässig können seine Gerüchtemeldungen sein. Sollte er sie deshalb lassen? Egal mit welchem realen Gehalt, gelesen und kolportiert werden sie immer! Seine Leser verhalten sich wie die Verkehrsteilnehmer, die bei jedem Martinshorn neugierig hingucken müssen, ob hinter dem Geräusch auch was steckt für ihre Sensationslust! Sony kann nichts besseres passieren - die sagen zu den Gerüchten nichts, bleiben aber durch die Gerüchteküche im Gespräch. Andrea kann und darf durch seine Werbung ruhig was verdienen, er tut ja was für das Geld! Außerdem steht es jedem frei, seine Gerüchte, von 1 bis 5 selbst zu bewerten und einzuordnen. Auch SR 5 ist immer noch ein Gerücht und keine Sony-Aussage! Dämlich ist nicht die SAR-Seite oder der Autor, dämlich sind höchstens die, die lesen und laut herumquaken, wie schlecht doch die Seite sei und wie verwerflich Andreas Handeln! Bisschen mehr Gelassenheit täte hier so manchem gut! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber: - ich tratsche seine Gerüchte nicht weiter, und schon gar nicht als wäre es bare Münze, - ich poste keine SAR-Links in irgendwelchen Foren, und - ich mache Sony keine Vorwürfe, wenn die Gerüchte sich nicht bewahrheiten. Zitat:
Und offenbar reicht es nicht, die Beiträge mit "Rumors" oder "News" zu taggen, damit die Leser den Unterschied kapieren. Zitat:
|
Zitat:
Erstens würde der Konsument sich fragen, warum er sich ein E-Mount-Objektiv kaufen soll, wenn er das entsprechende A-Mount-Objektiv bereits besitzt. Zweitens würde der Konsument sich fragen, warum er sich eine E-Mount-Kamera kaufen soll, da Sony den entsprechenden Adapter doch gleich fest in eine Kamera einbauen könnte (A-Mount-Kamera heißt das). Daraus folgt, dass Sony den Adapter nicht bauen wird, weil Sony ihn nicht will. Er würde das E-Mount-System wirtschaftlich schwer beschädigen und das E-Mount-System existenziell in Frage stellen. Deshalb wird es den Adapter nie geben. |
@Karl-Heinz: Nochmals. Was bewegt Dich bei Deinem Equipment dazu, in einer Dauerschleife auf Sony einzudreschen?
Wenn Du den Grund gefunden hast, dann konfrontiere Sony direkt damit. Hier nervt es nur noch. Grüße von einem User, der mit Wechselobjektiven ausschließlich A-Mount nutzt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Horizont muss nicht für alle gelten und nicht alle interessieren. Deiner aber auch nicht... |
Zitat:
|
Ach? Und Du meinst jetzt, dass er das gemacht hat, weil er die Kunden wechseln will?
|
Nee, weil Sony speziell Karl-Heinz ärgern will. :P
@Karl-Heinz: Dafür, dass Du Sony laut Profil bisher Umsätze im unteren dreistelligen(!) Bereich beschert hast, finde ich Dein "Engagement" in diesem Thread mehr als übertrieben. |
Zitat:
1. Hilft der Adapater vor allem die A-Mount Altkunden weiter zum Umstieg zu motivieren und 2. Braucht Sony Adapter um lange Brennweiten mit vorhandenen A-Mount Linsen abzudecken; da machen native E-Mount Objektive keinen Sinn da es keinen Größenvorteil gibt. Da ist nirgendwo eine Gefahr für E-Mount Verkäufe (die eh' Selbstläufer sind) PS: Was ich nur nicht verstehe ist, daß diese Diskussion immer wieder hochkommt, obwohl es schon lange einen LA-EA4 gibt - Der das alles schon kann ... |
Zitat:
Jumbolino |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man darf sich aber natürlich auch darüber wundern, dass ausgerechnet Leute, die seit Jahren nichts mehr ins System investiert haben, am lautesten schreien. Sony ist kein Sozialverein, sondern eine auf Gewinn ausgerichtete Firma. Den :flop: kannst Du Dir wirklich schenken. Mach dir mal die Mühe, Karl-Heinz' Beiträge hier im Thread nachzulesen. Das Sony-bezogene Meckerei-Geldfluss-Verhältnis ist wohl rekordverdächtig hoch. Zitat:
|
@wwjdo:
Wie kommst Du nur auf die Idee? |
Zitat:
Würde man Technik weitestgehend in neue Kameras integrieren, wären die Messbereiche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit praktischer und die Adapter wären viel einfacher und würden von Fortschritten bei den Kameras profitieren... |
Zitat:
|
Zitat:
Er trägt doch auch "nur" seine Meinung - ob gewollt oder ungewollt auf eine durchaus amüsante Art - vor. Mir würde ohne seine Beiträge hier echt was fehlen! Ich muss aber gestehen, dass ich diesen tread nicht so bierernst, wie der eine oder andere sich aufmantelnde User, zu nehmen versuche. :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Dabei war er bis vor etwa zwei Jahren dahingehend erfolgreicher, dass er manchmal schon Monate vorher um neue Produkte wusste. Auch die ersten A7-Modelle, also Vollformat bei Spiegellosen, hatte er sehr zeitig schon auf dem Schirm. Dieser Vorlauf ist ihm verlorengegangen, weil Sony stärker mauert, Insider offenbar zum Schweigen verurteilte und damit seine Quellen auftrocknete. Wirklich daneben lag er aber selten, allenfalls werden seine zeitlichen Ankündigungsprognosen ungenauer. Auch bei den Spezifikationen wird er vager (A6000). Und manchmal hat er da eben auch Pech, so wenn Sony seine Unternehmensentscheidungen ändert (NEX7-Nachfolger) oder herausschiebt (A99II). Oder wenn ein Erdbeben in die Sensorproduktion hagelt. Richtig kalt erwischt hatten ihn nach meiner Erinnerung nur die Neuauflagen von A7RII und A7SII – die hatte ihm offenbar niemand gesteckt. Und auch von der A68, die Sony ein wenig spontan aus dem Ärmel zauberte und dann selbst schon ein halbes Jahr vorher ankündigte, erfuhr er erst sehr kurzfristig. Ich finde es trotzdem unterhaltsam, was er da macht, nehme es eben nur nicht so bierernst wie mancher hier im Forum. Es gibt schließlich zu jedem Hersteller und auch markenübergreifend solche Gerüchteküchen. Und momentan zeichnen sich ja am Horizont Premiumkameras um 3000 Euro plus ab, die man nicht mal so nebenher kauft. Ich warte eher auf eine A65000 oder A7000, die dann Ibis hat und ein noch besseres Rauschverhalten. Schönen Sonntag allen, ich fliege nachher in den Urlaub... |
Ich glaub auf eine A65000 wirste noch lange warten müssen. :crazy: ;)
|
Zitat:
|
Die eigenen finanziellen Möglichkeiten bzw. Bereitschaften sind garantiert keine Kriterien, um die zukünftige Entwicklung eines Systems oder einer Firma einzuschätzen! Dieser Filter behindert mehr als er nutzt!
Ebenso untauglich sind die eigenen persönlichen Vorlieben! Wer danach gehen möchte, dem steht frei, seine eigene Firma zu gründen! Man kann natürlich gebetsmühlenartig seine persönlichen Befindlichkeiten ungefragt hinausposaunen ohne dass ein einigermaßen realistischer Hintergrund besteht - das erhöht die Anzahl der Beiträge ungemein, sagt aber nichts über die Zukunft von A-Mount und E-Mount aus! Fotografisch bringt das sowieso nichts... |
Gelöscht
|
Zitat:
|
Wikipedia meint:
"Als Querulant (von lateinisch queri – „vor Gericht klagen“) wurde ursprünglich in der Rechtsprechung ein Mensch bezeichnet, der trotz geringer Erfolgsaussicht besonders unbeirrbar und zäh einen Rechtskampf führte. Dabei steht ein geringfügiger oder vermeintlicher Anlass kaum noch in einem angemessenen Verhältnis zum rechthaberischen, misstrauischen, fanatischen und unbelehrbaren Vorgehen der so bezeichneten Menschen. Auch Personen, die bei Behörden oder vor Gericht zum wiederholten Male unbegründete Anträge stellen, werden als Querulanten bezeichnet. Später wurde der Begriff von der Psychiatrie aufgegriffen und entweder als eigenes, wahnhaftes, oft paranoides Krankheitsbild, als Persönlichkeitsstörung oder als begleitendes Symptom anderer psychischer Störungen beschrieben. Die Anwendung des Begriffs ist rechtlich problematisch, steht doch beim Vorliegen einer derartigen Störung die Prozessfähigkeit in Frage. Dadurch kann ein Betroffener effektiv an der missbräuchlichen Nutzung von Klagen und Rechtsbehelfen, aber auch an der Durchsetzung tatsächlicher Rechte gehindert werden. Eine gesetzliche Definition des Querulanten fehlt, weshalb auch missbräuchliche oder fehlerhafte Verwendungen des Begriffs diskutiert werden. In der Zeit des Nationalsozialismus wurden Personen, die vor Behörden oder Gerichten von der NS-Ideologie abweichende Ziele erstreiten wollten, ebenfalls als Quengler oder Querulanten bezeichnet und daraufhin in Schutzhaft genommen, später auch in Arbeits- und Konzentrationslager verbracht. Bildungssprachlich abwertend bezeichnet Querulant jemanden, der sich unnötigerweise beschwert und dabei starrköpfig auf sein zum Teil vermeintliches Recht pocht. Die Eigenschaft einer solchen Person wird als Querulanz bezeichnet." Ich habe den Begriff nicht gebracht... |
Zitat:
:zuck: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |