SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Dana 15.12.2012 00:20

Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1395316)
Erkenntnis des Tages:

Mit ein wenig guten Willen kann aus geplanten 77 Millionen € locker 575 Millionen € gemacht werden. :top:
Und irgendwann 2016 oder so soll es aus dem Inneren klingen. :cool:

Mein Dank geht an alle beteiligten Elbdisharmoniebauer. :D

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 1395320)
@ Joachim, was wäre eine Großstadt ohne echtes Milliardengrab

Also, ich muss jetzt mal was FÜR die Elbharmonie sagen.

Mein Bruder ist ein sehr guter Tonmeister (betreut die Berliner Waldbühne und ist auch oft in der Berliner Philharmonie tätig). Der war letztens in HH in der Elbharmonie zur "Vor"-Führung und war total überst begeistert, was die da hingesetzt haben.

Tontechnisch und innenarchitektonisch (akustisch) muss das der HAMMER sein. Ich denke, es wird der Moment kommen, in dem ihr noch stolz auf sie sein werdet. ;)

Hansevogel 15.12.2012 04:51

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1395419)
Ich denke, es wird der Moment kommen, in dem ihr noch stolz auf sie sein werdet. ;)

Ich befürchte, liebe Dana, daß 'uns' kaum etwas anderes übrig bleiben wird. :roll:

Für die Tatsache, daß dafür ausgerechnet der wunderschöne Kaispeicher A verschandelt werden mußte, werde ich 'denen' nie verzeihen! :twisted:

Weitere Erkenntnis des Tages:
Gleich gibt es Frühstück, und dann gehe ich ins Bett... schlafen. :D

Gruß: Joachim

Irmi 15.12.2012 06:55

Die Elbphilharmonie wird das Wahrzeichen Hamburgs werden, glaubt es mir. :top:
Sie ist absolut beeindruckend und macht die eh schon sehr schöne Stadt Hamburg noch schöner. Ich bin sicher, dass sie den Tourismus fördert und somit wieder Geld ins Stadtsäckel bringen wird.

Ich will nicht verschweigen oder beschönigen, dass es sicher große Probleme mit Finanzen und Zeitplänen gibt. Ich seh es selbst bei meinen, im Gegensatz zur Elbphilharmonie klitzeklitzekleinen Projekten, wie schwierig es ist, Budgetes und Zeitpläne einzuhalten. Es wird immer schwieriger :(. Das ist meine Erkenntnis des Tages heute.

André 69 15.12.2012 11:36

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1395419)
Also, ich muss jetzt mal was FÜR die Elbharmonie sagen.

Dana, ist doch kein Problem, da muss man eben keine 10 Jahre trellern, fiedeln und blasen, sondern 100 Jahre, damit man sagen kann "alles wieder gut" ;)

Wir Leipziger haben ein Citytunnel wo ich als Leipziger den Vorteil nicht sehe.

Kosten geplant: 1,04 Milliarden DM
Kosten geschätzt 2010: 960 Millionen Euro

Davon hat natürlich auch Leipzig seinen Anteil zu tragen, nur Leipziger brauchen das Teil nicht.
Wer jetzt meint mehr Besucher in der Stadt, dem sage ich, daß er am HBF aus dem Zug fällt, einmal die Straße über/unterquert und in der Stadt ist ...

Gruß André

Dreamdancer77 15.12.2012 19:26

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt kommt einer Völkerwanderung gleich. :roll: In der Technik nennt man das Presspassung. :)

Zumindest gab es als Entschädigung ein Tüte leckerer Leipziger Kräppelchen.:D

Dana 17.12.2012 10:26

Wenn ein SUFmitglied plötzlich ein neues, Whatsappfähiges Handy hat, kann es einem selbst also passieren, dass das eigene Phone dann gegen halb sechs morgens rappelt. ;)

Elric 17.12.2012 13:19

Kein Smartphone mehr zu haben ist mehr als ungewohnt...:shock::twisted:

Shooty 18.12.2012 15:11

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1395984)
Kein Smartphone mehr zu haben ist mehr als ungewohnt...:shock::twisted:

Hast doch eins ... nur mit Effekt .. oder ^^

eac 18.12.2012 20:36

:shock:

Es gibt Angebote, die kann man gar nicht ablehnen, auch wenn man damit gegen fast alles verstößt, was man noch bis vor kurzem erzählt hat.

Elric 18.12.2012 21:14

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1396271)
Hast doch eins ... nur mit Effekt .. oder ^^

Nö. Darauf zu warten, dass man es repariert wieder bekommt, kann nerven.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:16 Uhr.