SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

Dornwald46 05.04.2020 13:17

Zitat:

Zitat von kilosierra (Beitrag 2130116)
Seid vorsichtig und passt gut auf euch auf.
Kerstin

Danke, ebenso:top:

Conny1 05.04.2020 13:18

Zitat:

Zitat von Dornwald46 (Beitrag 2130119)
Aber auch gesehen, erst mit dem Finger auf der Geldautomat-Tastatur und anschließend in der Nase gebohrt.:shock:

In umgekehrter Reihenfolge wäre es aber womöglich noch schlimmer gewesen, zumindest für den nachfolgenden Bankkunden. :eek:

BeHo 05.04.2020 13:27

Bescheuert, dass in den von mir besuchten Supermärkten - anders als vor den Kontaktbeschränkungen - bei Kleinbeträgen wie z.B. 5,78 € immer die PIN eingegeben werden muss. Von wegen kontaktloses Bezahlen. :flop:

TONI_B 05.04.2020 13:38

Kommt mir das nur so vor, oder funktioniert es in Ö im Moment viel besser als in D?

Bei uns wurde schon vor zwei Wochen das Limit beim bargeldlosen Zahlen ohne(!) PIN auf 50€ rauf gesetzt. Die Supermarktkassen sind weitgehend mit Plexiglasschutz versehen usw. usw.

Die Zahlen schauen auch sehr gut aus im Moment. Da kann man nur hoffen, dass die Regierung nicht sofort wieder alles aufmacht und wir eine zweite Welle bekommen.

Ich fürchte nur, dass so Typen wie Ecce dann im Nachhinein sagen werden, dass sie er ja schon vorher gewusst hätten, dass das alles nur Panikmache war...

Ich habe mich ein wenig mit der Mathematik der Ausbreitung von Epidemien beschäftigt und wenn ich nicht ganz falsch liege, hätten wir in Ö statt 12000 positiv getesteten und knapp 200 Toten, jetzt 500000 positive und 5000 Tote, wenn die Regierung diese Maßnahmen nur 4-6 Tage später angeordnet hätte. So wie in Italien, Spanien, Frankreich, GB und USA...:cry:

Meine Tochter ist übrigens gerade in GB und will auch dort bleiben. Hoffentlich geht alles gut.

Alzberger 05.04.2020 14:30

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2130131)
Bei uns wurde schon vor zwei Wochen das Limit beim bargeldlosen Zahlen ohne(!) PIN auf 50€ rauf gesetzt. Die Supermarktkassen sind weitgehend mit Plexiglasschutz versehen usw. usw.

in DE auch.

Grüße :)

TONI_B 05.04.2020 14:54

Lebt BeHo nicht in D?

Crimson 05.04.2020 15:00

Verallgemeinerungen sind und waren immer schon wenig sinnvoll.

Orbiter1 05.04.2020 15:02

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2130103)
@Hoobit
Hätte Europa denn Material übrig gehabt.
Sind die Maßnahmen von Russland und China ernstgemeinte Hilfe oder politisches Kalkül in Zeiten, wo es wirklich um Hilfe gehen sollte.

Alle europäischen Staaten haben noch heute zu wenig Material und selbstverständlich ist die Unterstützung von China und Russland nicht der Hilfsbereitschaft dieser Staaten geschuldet. Für China ist Italien der EU-Kernstaat bei ihrem Projekt Neue Seidenstraße und Russland will endlich die EU-Sanktionen wegen der Annektierung der Krim loswerden. Die Sanktionen werden alle 6 Monate erneuert, Voraussetzung dafür ist ein einstimmiger Beschluss aller 27 EU-Staaten.

felix181 05.04.2020 15:19

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 2130113)
Deutschland genießt nach meiner Erfahrung von Reisen in viele Teile der Welt, beruflich wie privat, einen exzellenten Ruf in fast allen Aspekten, auch hinsichtlich menschlicher Anteilnahme in Krisenzeiten.

Also das widerspricht völlig meinen Erfahrungen...

BeHo 05.04.2020 15:33

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2130148)
Lebt BeHo nicht in D?

Ja, und ich musste bei allen Einkäufen im Edeka und Aldi die PIN eingeben. Der höchste zu zahlende Betrag lag dabei bei unter 25 Euro.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.