Kommt mir das nur so vor, oder funktioniert es in Ö im Moment viel besser als in D?
Bei uns wurde schon vor zwei Wochen das Limit beim bargeldlosen Zahlen ohne(!) PIN auf 50€ rauf gesetzt. Die Supermarktkassen sind weitgehend mit Plexiglasschutz versehen usw. usw.
Die Zahlen schauen auch sehr gut aus im Moment. Da kann man nur hoffen, dass die Regierung nicht sofort wieder alles aufmacht und wir eine zweite Welle bekommen.
Ich fürchte nur, dass so Typen wie Ecce dann im Nachhinein sagen werden, dass sie er ja schon vorher gewusst hätten, dass das alles nur Panikmache war...
Ich habe mich ein wenig mit der Mathematik der Ausbreitung von Epidemien beschäftigt und wenn ich nicht ganz falsch liege, hätten wir in Ö statt 12000 positiv getesteten und knapp 200 Toten, jetzt 500000 positive und 5000 Tote, wenn die Regierung diese Maßnahmen nur 4-6 Tage später angeordnet hätte. So wie in Italien, Spanien, Frankreich, GB und USA...:cry:
Meine Tochter ist übrigens gerade in GB und will auch dort bleiben. Hoffentlich geht alles gut.
|