![]() |
Zitat:
Wenn man beim Auto nur auf den Wertverlust schaut, darf man nur einen Dacia kaufen (o. k Lada geht auch noch) und muss dann das Fahrzeug mindestens 10 Jahre fahren.Wer heute einen Audi/ BMW Daimler usw normal kauft, hat doch die ersten 10- 20 000 € bereits mit der Unterschrift unter den Kaufvertrag verbrannt- Je teurer das Auto, desto mehr. Bei einen A8 können schon mal 50% Wertverlust im ersten Jahr drin sein. Aber wer die dann immer noch fälligen 80 000€ übrig hat, dem sollte das egal sein.;) Bezüglich der Akkus sollte man sich von den Erfahrungen mit Akkuschraubern von vor 2005 mit Metallhydridakkus, die entweder Leer oder Kaputt waren, langsam mal lösen. Meine Makitas sind z.b. nach 12 Jahren immer noch top fit, und Autohersteller sollten, falls sie Überleben wollen, sehr gut überlegen, ob sie mit geplanter Obsoleszenz in den Markt einsteigen....... |
Zitat:
Sorry geht nicht gegen dich, es sind halt immer die krassen Beispiele, die sich aufdrängen und haften bleiben, ob das jetzt der rasende Motorradfahrer mit ausgeräumter Auspuffanlage oder der drängelnde Vertreter auf der Autobahn ist. Dummerweise haben halt bestimmte Personengruppen eine auffällige Affinität zu aggressiven Fahrzeugen und die Hersteller bedienen dieses Klientel gar zu gern....:flop: |
Ich fahre einen kleinen Vollstromer: Es ist ein CITIgo von Skoda (VW-Drilling).
Lange Reisen mache ich mit dem Wohnmobil. Meine tägliche Fahrten bewegen sich im Landkreis Hannover. Im Schnitt fahre ich 200 km/Monat für alle Kurzstrecken. Anfangs hatte ich nur freie Ladesäulen (Lidl, Ikea) benutzt - damit war ich klar gekommen. Inzwischen habe ich eine 11kWh Wallbox an meinem Parkplatz (Grundstück). Die Box hat mich anteilig 150,00 € gekostet (mit Fahrzeughändler geteilt, wegen Lieferverzug). Mein Vermieter hat die Zuleitung und Absicherung übernommen (!) - für alle Wohneinheiten. :top: Ich glaube, so geht der Weg. Ich brauche nur ein Stadtfahrzeug (was auch knapp 300 km Reichweite schafft). Laden zu 90% daheim (SOC 20-80%), der Rest per CCS an Autobahnen im Notfall bei Reisen (40 min von 10% auf 80%). Das Fahrzeug hat 16.000,00 € gekostet. 8 Jahre (180.000 km) Batteriesicherheit. Für mein altes, 10-jähriges Fahrzeug - Mitzubishi Colt (Inzahlungsnahme) habe ich noch 580,00 € erhalten - soviel zum Restwert eines Verbrenners. |
Zitat:
Ist nur so, dass wir schon militante Schulkinder haben, deren Eltern SUV Hasser sind und die dann auf dem Schulweg SUVs zerkratzen. Meiner Meinung nach gibt es nicht den typischen SUV Fahrer oder den typischen Porsche oder Daimler Fahrer. Man sollte die Fälle immer differenziert betrachten. |
Zitat:
Sorry, das ist das einzige was mir dazu einfällt, zu diesem asozialen Verhalten. Oder ist das nur Neid? |
Zitat:
Man kann zu SUVs stehen wie man will, aber fremdes Eigentum zu beschädigen ist grundsätzlich indiskutabel und lässt Bände sprechen über die Erziehung und damit auch die Eltern ! |
Ich hab für solch ein Verhalten auch nicht das geringste Verständnis, gabs aber schom immer und Überall.
Ich hatte noch zu DDR Zeiten meine Pappe neu lackiert, hat genau eine Woche gehalten, dann hatte ich 2 Riesen Striemen bis aufs Plastik in der Seite. Um die Ecke war eine Schule. Andererseit ist mir irgendein B- Prommi in Erinnerung geblieben, der meinte unbedingt seinen Q7 an einen Brennpunkt in Kreuzberg über Nacht zu parken. Prompt wurde die Karre abgefackelt. Als Versicherung wäre das bei mir unter Selbstverschulden gelaufen...... |
"Endlich" mal ein sinnvolles E-Auto Konzept.
"Isch mach euch alle platt" Endlich in " ", weil aus 2012; aber ich kannte das bis jetzt noch nicht. :P Edit: Hier noch ein Blick etwas weiter ins Innere: Mehr Details |
Zitat:
Kein Käufer zahlt den Listenpreis, je nach Modell und Vrhandlungsgeschick sind schon mal bis über 30% Nachlass möglich, von Flottenbestellungen ganz zu schweigen. Der Listenpreis spielt vielleicht steuerlich eine Rolle, aber ansonsten... Die Makita-Akkus mögen nach 12 Jahren noch grundsätzlich funktionieren, den gewaltigen Kapazitätsverlust kannst du nicht wegdiskutieren, der ist da. Übertrage das auf die Auto-Akkus. Nicht umsonst wird für die second life propagiert und gefördert. Ehrlichkeit in der Diskussion bitte - und wieder raus aus dem ideologielastigen Faden... |
Zitat:
Wenn nicht, einfach nicht alles glauben, was von denen so alles den Leuten im steten Strom eingetrichtert wird. Und schon gar nicht glauben, was von Autobild, AMS & co so alles verbreitet wird, Influencer im Internet eingeschlossen. Und wie sagte schon Gorbatschow: Wer zu spät kommt..... Weder die deutsche Fotoindustrie noch die Fernseh- und HIFI Branche hat das überlebt. P.S. Die Wertverluste sind die Erfahrungen unserer Firma, Die Fahrzeuge, die wir kaufen, sind ausschließlich Werksgebrauchswagen, Tageszulassungen und Poolfahrzeuge, keine Neuwagen. Drei mal darfst Du raten, warum..... Und glaube mir, unser Chef weiß, wie man verhandelt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |