![]() |
Zitat:
Und auf der Weide könnten sogar auch noch Schweine stehen, ohne erwähnt zu sein. Dann wäre der Satz „Auf der Weide stehen Kühe“ immer noch korrekt. Ich glaube jetzt hab auch ich es verstanden.:crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich kenne einige, die eine regelrechte Phobie vor Spritzen haben. dürfte im hohen einstelligen Prozentbereich liegen. Es gibt nur nicht jeder zu...... |
Seltsam.
|
Zitat:
Im Kampf gegen Corona wird Feigheit vor der Impfung vom Virus bestraft. Wenn es blöd läuft, mit dem Tod.......:roll::lol: |
Zitat:
Es gibt Nebenwirkungen und Tote durch die Impfung, deshalb sollte es immer eine inviduelle Entscheidung in Abstimmung mit dem Arzt sein. Wie gesagt, die Verringerung der Ansteckung ist nicht ausreichen um Leute zur Impfung zu zwingen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
wenn man daraus was positives ziehen will: man weiß viel mehr, woran man ist und dass die Zahl der Ar...er (natürlich unterschiedlich aus unterschiedlicher Perspektive) größer ist, als angenommen.
|
Wenn jemand sagt "Ich habe kein Verständnis dafür.", ist das doch nicht oberlehrerhaft.
Das ist eine Meinung, die man nicht gut finden muss. Genauso wie Deine hier geäußerten Meinungen. Sorry, aber Du versuchst Dich immer wieder in eine Opferrolle zu bringen. |
Zitat:
|
Hast Du es schon mal mit Selbstreflexion versucht?
Du machst gerade schon wieder genau das Gleiche. Der Versuch, eine Opferrolle zu generieren. Dir passen andere Meinungen nicht und stellst daher den ganzen Thread in Frage. Dass es Dir erlaubt ist, hier Deine Meinungen zu äußern, ist Dir wohl nicht aufgefallen? |
Zitat:
Aus einer potentiellen Bedrohung jetzt einer Impfpflicht abzuleiten halte ich für nicht vertretbar, da ist die Gefahr viel zu groß, dass die Executive (Lauterbach) beschließt jedem eine dritte und vierte Dosis zu verpassen, nur weil er irgendwo etwas gelesen hat. |
Zitat:
Meine Erfahrung nach sind es überwiegend Ungeimpfte, die nach einer freien Impfentscheidung schreien, weil sie natürlich unter einen gewissen gesellschaftlichen Druck stehen. Wir hatten Mitarbeiter, die haben lieber gekündigt, als sich Impfen zu lassen. Blöd nur, dass in der Firma, wohin sie gewechselt sind, der Druck noch mal um einiges höher ist..... |
Zitat:
Wenn man merkt, dass eine von vielen empfohlene Impfpflicht der Gesellschaft geholfen hätte, ist es zu spät für eine Impfpflicht. Und Du kommst jetzt mit potentiell. |
Zitat:
:top::top: Wollte gerade was Vergleichbares schreiben...... |
Zitat:
Erfrischender Gegensatz: Gestern haben wir Stammtisch gehabt und dabei wirklich nur kurz über paar Kleinigkeiten rund um Corona gesprochen. Aber halt kein Abgleich eines Impfstatus, keine Diskussionen darüber, keine Maskendebatten, nichts rund um die Pandemie. Einfach normal über unser Hobby tratschen, Bilder zeigen, Spaß haben, ein Kaltgetränk zu sich nehmen. |
Wer hat Dich gezwungen, hier im Thread etwas zu schreiben? Genau niemand.
P.S.: Bitte nochmal über Meinungsfreiheit nachdenken. Die gilt grundsätzlich für alle. Auch wenn einem die Meinungen anderer Leute nicht passen. Auch dann, wenn "die Anderen" gefühlt in der Mehrheit sind. |
Hier in Bayern kommst du ohne Impfnachweis oder tagesaktuellen negativen Test erst gar nicht in die Kneipe rein. Und das find ich gut so....;):lol:
Ich will mich ja mit den Leuten über Fotokram und Gott und die Welt unterhalten, ohne Angst haben zu müssen, hinterher flach zu liegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Und diese Einschätzung könnte jederzeit geändert werden; ich bleibe dabei, das muss eine Entscheidung des Einzelnen mit seinem Arzt bleiben. |
Zitat:
|
Ich akzeptiere Deine Meinung, hätte aber eine beschlossene und schnell umgesetzte Impfpflicht vor ein paar Monaten besser gefunden. Das hätte wohl etliche Leben gerettet.
Wir können nur hoffen, dass sich jetzt die harmloseren aber bei weitem nicht harmlosen Varianten (siehe z.B. Hongkong) durchsetzen. |
Zitat:
Leider werden auch vollständig Geimpfte und sogar "Geboosterte" infiziert, aber der Verlauf ist wesentlich harmloser und das Hospitalisierungsrisiko oder gar Todesrisiko strebt gegen Null! Auch wenn die Infektionen harmloser ausfallen, führen sie zu einem erheblichen volkswirtschaftlichen Schaden. Auch wenn das Ansteckungsrisiko weniger als erhofft gesenkt wird, es wird messbar gesenkt. Mein persönlicher Schutz ist mir durch die Impfungen wertvoll, aber auch die Gesellschaft! Ich lebe ja nicht allein auf einer Insel... Ganz nebenbei - in meinem Berkanntenkreis ist es mittlerweile so selbstverständlich, dass alle mindestens drei Mal geimpft sind, dass wir über Corona und Impfungen schon lange nicht mehr reden... |
Eilmeldung SPON - Impfpflicht ab 18 wird sich wohl nicht durchsetzen lassen, ob jetzt rein politisch so ist oder es auch gewichtige rechtliche Bedenken gibt, wird man sehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Montag 347 Todesfälle, Dienstag 307 Todesfälle, Mittwoch 348 Todesfälle, Donnerstag 279 Todesfälle |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das ist meiner Meinung nach ein äußerst merkwürdiger Bekanntenkreis, in dem ALLE noch nie in der Pandemie der Impfstatus der Kontaktpersonen interessierte.
|
Zitat:
|
man sollte/könnte solche Zahlen in Gesamtkontexte setzen... absolute Zahlen sind zwar schön rot, interessant über den Einzelfall hinaus aber letztlich "nur" im Rahmen signifikanter Übersterblichkeit.
Und nebenbei: wie hoch ist nochmal die Impfquoute in vulnerablen Gruppen? |
Mit einer Impfpflicht wäre sie auch da höher. ;)
Kann ja noch kommen, vielleicht setzt sich ja die Impfpflicht ab 50 durch, wer weiß. |
Zitat:
|
Zitat:
Ansichten gibt es... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr. |