![]() |
Zitat:
Und überdurchschnittlich viele davon dürften Raucher sein. Hätte man schon die Jahre zuvor auf Coronaviren testen können, hätte es da auch schon viele Corona Todesfälle gegeben. Jep, mit solch einer Meinung macht man sich momentan sehr unbeliebt, ist aber irgendwie beruhigend :D |
Zitat:
|
Zitat:
Lt. dem Bürgermeister von Wuhan (ca. 9 Mio Einwohner) war bereits die Hälfte der Bevölkerung aus der Stadt geflohen bevor er den Rest kasernieren durfte weil erstmal das Problem stattlicher seits negiert wurde. |
Zitat:
Deckt sich ja auch mit Aussagen, dass der Krankheitsverlauf besonders schlimm ist, wenn neben einer Coronainfektion noch eine Influenzainfektion hinzu kommt. In diesen Fällen werden sowohl Corona- als auch Influenza-Viren nachgewiesen. Welche war nun für den Tod verantwortlich? Gezählt wird diese Person momentan sicher zu den Corona Todesfällen und nicht zu den Grippe Todesfällen. Anyway, ist eine Expertenmeinung, ich als Laie kann's nicht beurteilen. Er macht mir aber nicht den Eindruck eines Verschwörungstheoretikers. Wir werden ja sehen, wenn er recht hat, wird sich der Spuk in ein paar Wochen aufgelöst haben und die Politiker sich auf die Schulter klopfen. |
Anders in Korea - dort scheint man so dizipliniert zu sein, dass die Raten gering sind und bleiben!
|
Hat schon wer dieses CoronaVirus fotografiert? Mit Hilfe von Sony Geräten? Gibt es Unterschiede zwischen neugebornen Viren und der alten Garde dieser Biester? Sind die eigentlich bunt oder monochrom? Fragen die noch unbeantwortet sind ...:roll:
Servus Gerhard |
Zitat:
Das ist fieser Stil! |
Zitat:
|
Stimmt, es gibt sicher gute Gründe dafür. Aber Qualifikation ist nur einer von vielen :D
Ich habe einfach gelernt, dass Experten öfters mal eine Extremmeinung vertreten. Verschiedene Expertenmeinungen zu vergleichen hilft, der Wahrheit 'irgendwo in der Mitte' näherzukommen ... Selbst wenn der Chefarzt der Charité gewisse Bedenken hätte, würde er die zum jetzigen Zeitpunkt nicht öffentlich kundtun. Momentan werden viele Forschungsgelder verteilt und jeder Forscher möchte was aus diesem Topf ... Ist auch gut so, das bringt dann neue, erhärtete Erkenntnisse, die zur Zeit offensichtlich fehlen. |
Zitat:
Benno Ohnesorg wurde von einem kriminellen Berliner Polizisten (Karl-Heinz Kurras) erschossen der Mitarbeiter einer staatsfeindlichen Institution (Stasi) war. Das hat mit dem hier diskutierten Thema nichts zu tun.;) |
Räusper
Und wenn es diesmal nichts hilft mache ich hier zu. Endgültig. |
Könnten wir nicht einmal zeigen, dass es in der schlimmsten Katastrophe seit dem 2. Weltkrieg Wesentlicheres gibt, als im klein-klein aufeinander herumzuhacken?
Physischen Abstand halten und zusammenstehen! Die Krise managen ohne in Panik zu verfallen, heißt die Devise. |
Das wäre absolut wünschenswert.:top:
|
Nein, bitte hier nicht zumachen, denn das Thema ist viel zu wichtig, als man das jetzt nach negativen Beiträgen das Schloß befestigt.
Ich bin auch etwas impulsiv, wenn mich jemand provoziert, aber das Thema geht allen hier auf die Nerven. Deswegen trotzdem ist ein gemäßigtes Weitermachen besser. Wir müssen doch jetzt alle irgendwie zusammen halten:top: |
Dann bitte Ruhe bewahren, etwas Abstand halten und trotzdem zusammenhalten.;)
Ihr könnt es doch eigentlich.... |
Die Einschläge kommen näher :-(
Ein direkter Kollege hatte letzte Woche noch eine Besprechung an der ein Kollege teilgenommen hat der jetzt Positiv getestet wurde. Zum Glück war ich die letzten 3 Wochen nicht im Büro. Aber da sieht man mal wie fix das gehen kann. |
Will Boris Johnson mit der Vorgehensweise zum Coronavirus in GB mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen?
"Großbritannien wählt einen komplett anderen, gegensätzlichen Weg als die übrigen Länder Europas: Anders als zum Beispiel Österreich, wo es nun strikte Ausgangsbeschränkungen gibt, will die britische Regierung die Bevölkerung bewusst erkranken lassen, damit diese eine "Herdenimmunität" gegen das Virus aufbaue, heißt es. Infizieren sich etwa 60 Prozent der Bevölkerung, habe man diese Immunität erlangt. .... Tut man nichts gegen Sars-CoV-2, könnten sich laut Experteneinschätzung im "Guardian" vom Sonntag bis zu 80 Prozent der Briten in den kommenden zwölf Monaten damit infizieren und zwischen 300.000 und 530.000 Menschen, vor allem chronisch Kranke und Ältere, daran sterben." Quelle: https://www.wienerzeitung.at/nachric...arantaene.html Sieht aus meiner Sicht ganz danach aus als ob Boris Johnson bewusst die Probleme mit der klammen Rentenkasse, dem überforderten Gesunheitssystem und den fehlenden Pflegekräften auf die harte Tour lösen will. |
Zitat:
hier ist noch eins https://www.youtube.com/watch?v=WhJB8xjaSrw |
Eine Schliessung des Thread's wäre kontraproduktiv und der Bedeutung des Problems in keinster Weise gerecht.
Macht es doch auch so, wie man es im Gesundheitswesen macht, setzt die Auffälligen in eine Quarantäne, sprich sperrt sie für 30 Tage. Uebrigens WB-Joe, dein Stamm wäre in der Schweiz verboten. Ist das in D tatsächlich noch möglich? |
"Um das Coronavirus in Deutschland einzudämmen, planen Bund und Länder weitere drastische Einschränkungen des Alltagslebens. Betroffen sind Teile des Einzelhandels und viele Freizeiteinrichtungen. tagesschau.de gibt einen Überblick."
Gaststätten: Restaurants und Speisegaststätten sollen frühestens ab 6.00 Uhr öffnen dürfen und müssen spätestens um 18.00 Uhr schließen. Mensen, Restaurants, Speisegaststätten und Hotels sollen das Risiko einer Verbreitung des Coronavirus minimieren - etwa durch Abstandsregeln für Tische, Begrenzungen der Besucherzahl oder Hygienemaßnahmen. Übernachtungsangebote im Inland sollen nur noch zu "notwendigen" - ausdrücklich nicht touristischen - Zwecken genutzt werden können. Ausdrücklich ausgenommen ist der Tourismus. |
Ok, wenns wieder ruhiger hier wird, kann man vielleicht doch bisi mitreden.
Mich würde mal interessieren, was der Sinn dahinter ist, ein Restaurant nur von 6-18h offen zu lassen, statt länger. Sind die Viren nachtaktiv? Ich kann verstehen, dass man versucht, die Berufsgruppen irgendwie noch finanziell zu schützen, aber hilft das wirklich...? Ich sehe keinen Sinn hinter einer zeitlichen Beschränkung. Entweder, es ist ernst, dann sperrt man alles, oder es ist noch ok, dann kann man Sitzregeln aufstellen (Abstand etc), aber muss nicht die Abendstunden canceln. Warum sollte der Tourismus ausgenommen werden? Ist die Gefahr dann nicht größer? Auch hier wieder: sicher zum Schutz der Hotels...aber sinnvoll? Seh ich da was nicht? |
"Offensichtlich gelingt es der Bundesrepublik bislang, die allermeisten Erkrankten zu kurieren. Bislang sind hierzulande 7241 Fälle offiziell gemeldet, doch nur 15 Menschen sind an den Folgen der Viruserkrankung gestorben. Sie waren im Schnitt 80 Jahre alt. In Deutschland hat die Infektion also eine Letalität von nur 0,2 Prozent. Damit liegt die Sterberate im Bereich von saisonalen Grippewellen - und weit unter den global registrierten 3,9 Prozent.
Deutschland profitiert offenbar von seinem außergewöhnlich guten Gesundheitssystem, insbesondere bei Intensivstationen. Diese sind für die Behandlung der Corona-Kranken besonders wichtig. So verfügt die Bundesrepublik über 29 Intensivstations-Betten pro 100.000 Einwohnern. Italien hat dagegen nur 12,5 Betten zur intensivmedizinischen Versorgung, Frankreich 11,6 und Portugal zählt lediglich 4,2 lebensrettende Betten pro 100.000 Einwohner. Auch verglichen mit den dürftigen 6,6 Intensivbetten in Großbritannien ist Deutschland also mehr als viermal so gut gerüstet wie die Briten. Quelle: ntv.de" |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hatte mich übrigends nie gegen die aktuellen Maßnahmen ausgesprochen. Ich "kämpfe" gerade den Spagat zwischen Mobile Office (=arbeiten, ich bekomme Geld dafür) und meine Kids zu selbstständigen Arbeiten zu bewegen. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Es wird wie bei uns sein, langsam drehen sie euch das dann auch ab. War bei uns auch in Stufen, bis auch die Restaurants endgültig schließen mussten.
|
Zitat:
bei denen bisher jegliche Motivation dafür fehlte. Vielleicht ein positiver Aspekt dieser Seuche, dass wieder mehr gemeinsam in den Familien gekocht und dabei miteinander geredet wird. Wenn dann womöglich irgendwann keine exotischen Gerichte wie „Curry an sonstwas“ mangels nicht mehr einfliegbarer Zutaten zubereitet werden können, muß eben wieder auf heimische Gerichte übergegangen werden. Das benötigte Gemüse kann notfalls auch im umgegrabenen schicken Vorgarten angepflanzt werden. Auch hippe Steingärten lassen sich entsteinen. |
Zitat:
Grundsätzlich bin ich weniger optimistisch, dass Corona so viel positive veränderungen bringen wird. Das Potential wäre dazu da. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Irgendwie zweischneidiges Schwert
Zitat:
Aber dort ist eben auch Lock-down und die "Signale" müssen offensichtlich sein. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gibt es eigentlich Igel-Rezepte?
|
Zitat:
Immerhin gibt es Hoffnung, dass Nudeln gehortet wurden. Vielleicht beabsichtigen die Käufer die Ravioli, zumindest perspektivisch, selbst herzustellen. ;) |
Zitat:
|
Meine Eltern halten sich auf Fuerteventura auf; sie fahren einen Wagen mit spanischen Kennzeichen. Heute wurden sie von der Polizei angehalten und es wurde kontrolliert, ob sie wirklich einkaufen waren.
Ihren täglichen Lauf im nahegelegenen Barranco dürfen sie nicht machen, auch nicht alleine. Darauf stehen Bußgelder zwischen 300 und 600 Euro. Die Strände sind von der Polizei abgesperrt. Da wird hart durchgegriffen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr. |