![]() |
Zitat:
...und unterschrieben! Vielleicht liegt es bei mir ja auch daran, dass ich noch aus der Ära der analog- SLR komme!? Auch ich nutze natürlich das Display- vielleicht für 5% meiner Aufnahmen. Vollständig NUR mit dem Display zu fotografieren? Da würde ich mit Fotografieren aufhören, glaube ich. ;) ......oder glaube ich vielleicht doch nicht. :lol: (So am Rande: Ich hatte mal eine Kompaktkamera nur mit Display. Ich ärgerte mich furchtbar als ich in der prallen Sonne nichts mehr erkennen konnte! Seitdem hatten meine weiteren "alten" Kompakten zumindest noch einen einfachen Sucher.) |
Aus der Ära kommt ich auch, aber wenn das Display besser geeignet wäre, würde ich es auch benutzen. Aber das ist es für mich auf gar keinen Fall. Erst recht nicht draußen. Grad dort beweist der Sucher seine wirklich großen Vorteile gegenüber einem Display. Fiel mir, von genannten Ausnahmen abgesehen , im Leben nicht ein dort über das Display zu fotografieren. Aber ich glaube wir sind hier langsam etwas OT. ;)
|
Dann haben sie bei der Feature-List voll an euch Analggies gedacht:
- Schulterdisplay und - Bildkontrolle nach einer Woche an der DM-Kasse :P :lol: |
Zitat:
Zitat:
Gaaanz so steinzeitlich bin ich nun auch wieder nicht! :lol: Zitat:
|
Bildkontrolle mache ich natürlich auch am Display. Nur fotografieren eben in der Regel durch den Sucher. Macht bei mir meistens sowieso keinen Sinn. Mit ausgestreckten Armen und 500mm an der Kamera sähe das bestimmt auch lustig aus. :crazy:
|
Zitat:
Ich bleibe dabei - für eine zukünftige Sony Sport-Kamera vom Schlag einer EOS 7D2 oder Nikon D500 wünsche ich mir einen superhellen EVF mit sehr großem Einblick, der einen Anblick vermittelt wie ein 4K TV. Damit man tatsächlich im Sucher schon sieht ob ein Foto wirklich scharf ist. Zitat:
Zitat:
|
Ja endlich mal einer der mich versteht. Danke @ wus ;-)
Natürlich schaue ich beim Bilder machen genauso wie ihr alle zu 95% auch durch meinen Sucher. Ich habe ausschliesslich von der "ersten" Bildkontrolle an der Kamera gesprochen. Ich fotografiere mit dieser Kamera vom ersten Moment an ausschliesslich in RAW - auch wenn das jpeg fine schon wirklich brauchbar große Dateien sind ;-) und da ich sowohl an meinem großem Rechner als auch an meinem kleinen Full HD Laptop ausschliesslich schnelle und kleine SSD Festplatten betreibe, ist da der Platz schon ein sehr praxisrelevantes Argument. Ich fotografiere jetzt schon seit über 4 Jahren mit guten DSLR Kameras und habe eben bis dato schon so manche Festplatte einfach nur "zugemüllt" mit den ganzen Bildern die man eben immer noch so "mit" auf seiner Speicherkart hat und dem beuge ich schon länger vor, indem ich eben schon während meiner Foto - Tour doch anfange Bilder zu löschen. Denn so komme ich wenigstens nicht immer mit ein paar Hundert RAW Bildern wieder nach Hause sonder eben vielleicht "nur" mit 100 schon relativ guten... So fahre ich eigentlich auch ganz gut, natürlich sind externe Festplatten zum Auslagern vorhanden, aber das muss doch nicht jedes mal gleich sein :-) Und nochmal zum Thema Display, weil hier von 4k gesprochen wird... denn genau das ist doch das eigentliche Problem - wir leben in einem DISPLAY ZEITALTER - angefangen vom 4k Smartphone übers 4k Tablet zum mittlerweile auch schon bald 4k Laptop und großem 4k Rechner bis hin zum riesigen 4k Fernseher. Und dann verbaut Sony mitten im Jahre 2016 allen Ernstes noch solch ein Gurkendisplay das gefühlt mindestens noch aus den 90ern stammt??? In seiner angeblichen Mittelklassekamera?? Konkurrenzprodukt zur Nikon D5500 etc.? Sorry aber kein Wunder wieso die A68 den "best entry level" Award abgeräumt hat... Wer so an jedem Ende und an jeder Ecke sich "tot spart" darf sich wirklich nicht wundern wo er am Ende dann auch landet. |
Zitat:
Damit du deine A68 wieder lieb hast: "Der Sony-Profi kontrolliert seine Bilder bezüglich Qualität und Schärfe im Sucher. Dss Display nutzt er nur, um Fotomateueren seine Ergebnisse on Tour zu kredenzen." Viel Spass und viel Erfolg. |
Ja das "Liebhaben" leidet wirklich sehr darunter...
Es fehlt mir zur Zeit - bei den ganzen tollen neuen Systemkameras die gerade Erscheinen - wirklich so dieser WOW Effekt - bei meiner doch sehr und vorallem auf die Dauer wohl doch zu sehr "eingeschränkten" 68er... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Das kann und darf doch so ein kleines Display wirklich nicht mehr kosten...
Jede 150€ teure Bridge Kamera besitzt doch mittlerweile schon ein besseres... Aber wenn man den schnellen Preisverfall jetzt schon so beobachtet... Hat Sony wohl schon mit einem 400€ Strassenpreis kalkuliert... Body ist jetzt schon für nur noch 500€ zu haben... |
Zitat:
Ach was: Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Wow Mach dich nicht selbst verrückt: du hast für ein kleines Geld einen tollen Sensor und und bärenstarken AF. Alles andere ist Konfort; du Flasche. :P ;) |
Ja der neue Sensor und der pfeilschnelle Autofokus und vorallem der Bildstabilisator im Gehäuse für meine schönen alten Minoltas
(mittlerweile schon im 2-stelligem Bereich;) sind auch der einzige Grund warum ich mir bisweilen diese schönen neuen und tollen kleinen APSC Systemkameras alle samt noch OHNE! Stabi erst einmal nur "online" bewundere... ;-) PS: Dein WOW hat mir leider mein Display immer noch nicht schärfer gemacht! ;-) |
Zitat:
Der Frust über das Display wird sich auch noch weiter legen. Für weitere WOWs bist jetz Du, der Sensor und AF verantwortlich! Ich erwarte Beiträge von dir in den Bilder-Rubriken. :crazy: |
Ja danke dir... hast ja Recht... Ich werde mir mal die Zeit nehmen und mal was hier hochladen bis dann :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich hab es auch getan. Gestern ist sie bei mir angekommen und die ersten Versuche sind vielversprechend.
Gestern erstmal den Akku aufgeladen und dann ein paar Testschüsse gemacht. Irgendwie fehlte mir da das Wow. Heute dann nochmal in Ruhe und ja, gefällt mir. Der grösste Knackpunkt, das Display - nicht riesig aber ok, kann ich mit leben Ich habe eh angefangen fast nur noch den Sucher zu nutzen Leider reicht für meinen Knick in der Optik die Dioptrienkorrektur nicht aus. Mit Brille gehts... AF war enttäuschend gestern aber heute justiert und siehe da, er sitzt :top: Mit den neuen Möglichkeiten in Bezug auf die a33 muss ich mich jetzt intensiv beschäftigen. Das wird wohl ein wenig dauern, bis ich das drin hab. Als erstes Fazit kann ich für mich sagen: "Alles richtig gemacht" :top: (zumal der Preis heute beim grossen Fluss mal eben 45 Euro hochgegangen ist) |
Und mit der Neuen gleich ein neues Profilbild geschossen, du Poser.
Vllt hängste noch n Fuchsschwanz an die Öse. :P Ich denke, für die 2xx - 5x ist sie durchaus ein würdiges Upgrade mit hervorragendem Preisleistungsverhältnis. Einzig die kleine Gruppe der A65-Nutzer schaut in die Röhre. Aber diese Gruppe dürfte dagegen auch recht klein sein. Alternativen mit führender 9 oder 7 gibt es ja. |
Verdammt, du hast mich erwischt... :lol:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Falls es interessiert, noch ein Sony Alpha SLT-A68 Review, von ePhotozine.
|
Zitat:
aber diese Frage fände ich interessant: Hat sie ? Oder hat sie nicht ? Bei einem Neupreis von aktuell deutlich unter 500 wäre das ja sensationell :D |
Nein, hat sie nicht.
|
Zitat:
https://photoscrubs.com/2016/09/25/d...roeinstellung/ |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aha ! :D
Ja - ist doch manchmal gut, einfach noch mal nachzufragen :D |
Jop, geht definitiv. :top:
Ist etwas versteckt in der Menüführung - zweiter Reiter Punkt 6 - AF Mikroeinstellung und geht von -20 bis + 20 :) |
Sorry, habe getrieft und meine alte a58 im Hinterkopf gehabt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |