![]() |
Ja, ist ein tolles Teil. Der Preis war 1800$, zuzüglich Zoll und Steuern. Gott sei Dank kommt die 500 MP Sony ja erst nächstes Jahr...:cool:
|
Einen weiteren Hoya HD UV Filter bestellt, diesmal für das 70-200/2.8
Das gleiche Filter hat sich bereits bewährt und bezahlt gemacht, indem es das CZ 24-70/2.8 vor einem bösen Kratzer bewahrt hat. Bei einigen Einsätzen ist ein UV als "Objektivschutz" ganz praktisch... |
Hallo Gemeinde,
heut war Bescherung:D, dank dem Alpha- Festival und Foto-Maier, bin ich nun auch stolzer besitzer der drei magischen Buchstaben ---S---T---F---. So Geil :crazy: :crazy: :crazy: |
B+W Type 70 RPD Outdoor Case
|
Für mein iPhone 6:
- durchsichtiges Silikon Case für nur 5,49 Euro (passt perfekt) :top: - Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Apple iPhone 6 (4,7") für 13,13 Euro :top: |
Einen BilligChina Batteriegriff für meine A77.Am 20.9. in der Bucht geordert ist er gestern via NL eingetroffen. Der er ste Eindruck ist gut. Ist halt jetzt keine Kompaktkammera mehr ;-) .
|
Zitat:
|
Mal wieder bei Leistenschneider zugeschlagen. Nun darf ich ein Minolta Md Fisheye 16mm 2,8 für 220 Euro mein Eigen nennen.
Schlägt sich an meiner 7er wirklich gut.:) |
Soeben eingetroffen: Minolta AF 50 mm f1:3,5 in neuwertigem Zustand. Gekauft habe ich es hier im Forum (http://www.sonyuserforum.de/galerie/...6/_DSC7423.jpg - danke Sebastian!) aus purer Neugier, weil ich schon öfter gelesen habe, daß es dem f 1:2,8 in der Leistung überlegen sein soll. Seinerzeit habe ich das 2,8er vorgezogen wegen des AF-Vorteils. Naja, demnächst werde ich es genau wissen ... :roll:
Servus Gerhard |
Zitat:
Du wirst begeistert sein! Ich war es auf jeden Fall und hatte dabei schon ein Dutzend Makros durchprobiert ;-) Zitat:
Von der Schärfe her, war mein Exemplar des AF 50/3.5 eine Nuance schärfer, als das AF 50/2.8. Kontrast und alles andere ist sehr gut und auf einem sehr hohen Niveau, wie von den Minolta Makros gewohnt. CAs und Verzeichnung muss man lange suchen, falls überhaupt auffindbar. Durch die sehr tief liegende Frontlinse braucht man keine GeLi. ;) Letztendlich bin ich beim Ko-Mi AF 100/2.8 (D) geblieben, wegen der Notwendigkeit des 1:1 Maßstabs. Viel Spaß mit der schönen Linse! Gruß, Aleks |
Vor gut 7 Jahren hatte ich im Abstand von wenigen Wochen 2 Bildschirme iiyama 22" gekauft, die beide neulich im Abstand von wenigen Wochen gestorben sind.
Jetzt habe ich 2 *ratemal* gleichzeitig gekauft und bin auf einen Tag in gut 7 Jahren gespannt. |
|
Seit September ist July bei uns:
![]() → Bild in der Galerie Ich hoffe ich kann bald besser Bilder von ihr machen. |
Ein Walimex pro VE 400 Excelence
Mal schauen ob mir das Einstelllicht hilft - und ob ich die Leistung in meinem kleinen Wohnzimmer in den Griff bekomme... |
Zuletzt gekauft: 4147200 hintergrundbeleuchtete Pixel.
|
für 20€ Sigma 75-210mm 2,8-3,5 für Canon FD. Mal sehen wie das Teil sich am Lens Turbo macht.
|
Fenix E 41
Diesen kleinen Taschenfluter
http://www.fenix-store.com/fenix-e41-led-flashlight/ https://www.fenixtactical.com/images...-e41-1-006.jpg ERnst-Dieter |
Sony a900
Eine gebrauchte a900, incl. Batteriegriff, fuer 900€
Gruss Klaus-Peter |
wenn ich daran denke, wie viel Geld ich eigentlich für diesen Thread bräuchte :D
|
@99
Die ersten Testfotos, mit meinem schon vor längerer Zeit gekauftem Tamron, sind ein schöner Beweis, für zu laaaaaaaaaange überlegt, denn diese Ergebnisse hätte ich schon früher haben können, aber besser spät als nie :top:
|
Ein b+m Lumoteq IQ Cyo RT Premium senso plus.
Es ward Licht! :D:top: |
Zitat:
|
105mm Pol-Filter von Hitech
16-80CZ Nein ersteres nicht für letzteres! |
Die musste ich auch von der Packung ablesen. :)
Ein Fahrrad-LED-Dynamo-Scheinwerfer mit bis zu etwa 60 Lux Beleuchtungsstärke und STVZO-Zulassung b+m = busch + müller (der Hersteller) Lumoteq IQ = spezieller Reflektor mit indirekter Beleuchtung Cyo RT = Modellvariante mit integriertem Reflektor Premium = höhere Beleuchtungsstärke als die 'Standard-Version' (die hat 'nur' 40 Lux) und bessere Nahfeldausleuchtung senso = hell/dunkel-Sensor zum automatischen Umschalten plus = Standlicht Früher gab es halt einfach Vorderlicht und Rücklicht mit Glühbirnchen (2,4W; 0,6W), nur ein Kabel, und einen Seitenläuferdynamo. Und wenn ein Birnchen kaputt war, ist das andere auch bald darauf durchgebrannt.... |
Hm ... ich fahre mir der günstigsten MagicShineLight Variante: http://www.magicshinelights.de/mj-808-xm-l2/ :)
Offensichtlich neigen die "Lichthersteller" zu kryptischen Namen ... |
Ein Minolta MD 35-70/3,5 Macro für die NEX 5n
|
Hab einem Forumskollegen das Sony SAL35/1.8 abgekauft.
Eigentlich wollte ich nicht mehr in APS-C investieren, aber die Alpha 700 (als kleine Schwester der Alpha 850) macht mir immer noch derart viel Spaß, dass ich doch noch ein 50mm-Äquivalent an APS-C haben musste. :D:D |
Einen Phottix Odin TTL-Trigger hier im Forum. Jetzt hoffe ich noch auf weitere Odin Empfänger hierzu.
|
Filmen mit der Systemkamera von Hendrik Roggemann
YN-300 II LED Philips Voicetracer |
Ein Speedlite Transmitter-Nachbau mit größerem Funktionsumfang als beim Original.
Dat Ei |
Einen Yongnuo 560 TX Wireless Flash Controller und 2 Yongnuo 560 III Blitzgeräte.
VG, Peter. |
Ein Mettle APOLLO Galgenstativ mit Rollen
mal schauen ob das Teil Stabil genug ist - für einen Systemblitz sollte es alle mal langen und ein Shepard Electronic Flash Meter FM900 Belichtungsmesser der kann zwar nur halbe Belichtungsstufen und ist auch nicht vollelektronisch - aber um ein bisschen die Zusammenhänge zu begreifen ist das vielleicht gar nicht mal so schlecht... |
ein "upgrade" auf DXO Ver. 10.0
Gruß Rolf |
Hab mir heut ein gebrauchtes Sigma 15-30 EX mit Nikon-Anschluss gekauft für meine A7. Mal schauen ob es sich gelohnt hat.:)
|
Ist zwar schon eine Woche her: ein "Tele" mit 1:8/2400mm steht nun im Garten.
Mit 22kg nicht ganz freihändig zu bedienen...:cool: Hier gibt es ein paar Bilder. |
Gestern beim "Ich bin doch nicht blöd"-Markt:
"Alpha 58k-Starter-Set" (Alpha 58, 18-55 SAM II, Kameratasche und 16 GByte SD-Card) für 199,-- Euro. Da konnte ich nicht widerstehen, meiner Alpha 77 II eine "kleine Schwester" zu gönnen. :crazy: |
Holz.....Eschenholz, aber nicht zum Heizen.
Ein Berlebach Stativ Report 242 :D |
|
Ein Paar Calumet Autopole - und damit 6 Lampenstativbeine weniger um in meinem kleinen Wohnzimmer darüber zu stolpern....
|
neulich gekauft
Upgrade Adobe Photoshop Elements 13 und Premiere Elements 13.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr. |