SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Dana 25.06.2012 15:23

Ah, Pirlo war das mit dem "Lupfer"? Das war SO stark!
Cool wie ne Hundeschnauze reingelegt, während der Torwart sich voller Elan umschmiss... :lol: Fand ich toll.

Ich bin immer für die Mannschaft, die besser spielt (also nicht, was das Anfeuern und so angeht, sondern das faire Siegen). Bin mal gespannt, welche das sein wird. :D

XG1 25.06.2012 18:27

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1333438)

Würde dann Deutschland automatisch Dritter nach dem Ausscheiden gegen Italien wg. der Vorrundenergenisse, die jeweils besser waren als die von Portugal und/oder Spanien?

---------- Post added 25.06.2012 at 18:29 ----------

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1333560)
Ich bin immer für die Mannschaft, die besser spielt (also nicht, was das Anfeuern und so angeht, sondern das faire Siegen). Bin mal gespannt, welche das sein wird. :D

Italien war in DEM Spiel fairer als gewohnt. Aber gegen Deutschland müssen die sich nicht mehr zusammenreißen, da alle gelben Karten ja gestrichen werden.

---------- Post added 25.06.2012 at 18:31 ----------

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1333560)
Ah, Pirlo war das mit dem "Lupfer"? Das war SO stark!
Cool wie ne Hundeschnauze reingelegt, während der Torwart sich voller Elan umschmiss... :lol: Fand ich toll.

Das war auch der mit den fußgenauen Pässen! Die anderen Italiener können das nicht (so).

Tom D 25.06.2012 19:09

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1333621)
Würde dann Deutschland automatisch Dritter nach dem Ausscheiden gegen Italien wg. der Vorrundenergenisse, die jeweils besser waren als die von Portugal und/oder Spanien?

Es gibt keinen Dritten. Oder eben zwei Dritte, wenn man so will.

Ernst-Dieter aus Apelern 25.06.2012 19:58

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1333635)
Es gibt keinen Dritten. Oder eben zwei Dritte, wenn man so will.

Es gibt kein Ehrenspiel um Platz 3!
Der Bock gegen Italien muß umgestoßen werden, bisher kein Pflichtspielsieg gegen Italien!

Conny1 25.06.2012 23:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1333560)
Ah, Pirlo war das mit dem "Lupfer"? Das war SO stark!
Cool wie ne Hundeschnauze reingelegt, während der Torwart sich voller Elan umschmiss... :lol: Fand ich toll.

(...)

Schlupffuß, sexy Schlafzimmerblick und Traumpassgeber. Das ist der neue Frauentyp? Da muß ich mich anstrengen, der Schlafzimmerblick gelingt mir nur, wenn ich müde bin. :lol:

Nein, nein, der Kerl hat mir schon auch imponiert.

Vera aus K. 25.06.2012 23:43

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1333657)
Der Bock gegen Italien muß umgestoßen werden, bisher kein Pflichtspielsieg gegen Italien!

Nun ja, in den letzten 23 Jahren gab es aber auch lediglich zwei Begegnungen in Pflichtspielen (EM 1996 - unentschieden - und WM 2006 - ein Sieg für Italien). Diese „Statistik“ muss einem also nicht schlimme Angst machen. Die Größe der „Stichprobe“ ist hier doch recht überschaubar. ;)

Glück auf!

Lobra 25.06.2012 23:59

Deutschland : Italien 2:0

Sofian 26.06.2012 00:31

Hier z.B. mal eine Statistik:
http://www.fussballdaten.de/vereine/...hland/italien/

Statistik im Fußball ist wie die Hochzeit von William und Kate: Alle reden drüber, die allgemeine Relevanz ist jedoch fragwürdig. ;)

Lobra 26.06.2012 11:24

Man konnte ja sehen ,wie die Verwertung der Torchancen der Italiener gegen England war.
30 Angriffe ,0 Tore.Die hätten noch mal 120 Minuten dranhängen können,es wäre immer noch kein Tor gefallen ;)
Die deutsche Elf kann das besser.
Die Statistik ist völlig egal ,mit jeder Partie werden die Karten neu gemischt,alte Ergebnisse spielen keine Rolle.

Ernst-Dieter aus Apelern 26.06.2012 11:31

Ein Franzose wird das Spiel pfeiffen, Lannoy! Hat auch das erste Spiel gegen Portugal gepfiffen.Er wird eine Menge Arbeit bekommen.
Ernst-Dieter

erich_k 26.06.2012 11:59

Zitat:

Zitat von Lobra (Beitrag 1333752)
Deutschland : Italien 2:0

??? :?:

Ist das Spiel schon gelaufen und alles nur Playback?

---------- Post added 26.06.2012 at 12:02 ----------

Zitat:

Zitat von Lobra (Beitrag 1333848)
Man konnte ja sehen ,wie die Verwertung der Torchancen der Italiener gegen England war.
30 Angriffe ,0 Tore.Die hätten noch mal 120 Minuten dranhängen können,es wäre immer noch kein Tor gefallen ;)
Die deutsche Elf kann das besser.

Gegen Griechenland war das aber bei den Deutschen ähnlich, zumindest in der ersten Halbzeit. Und dir Griechen machten aus einer halben Chance gleich 2 Tore ...

Ernst-Dieter aus Apelern 26.06.2012 12:11

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1333853)

Gegen Griechenland war das aber bei den Deutschen ähnlich, zumindest in der ersten Halbzeit. Und dir Griechen machten aus einer halben Chance gleich 2 Tore ...

Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft.Wenn dann kein Tor bis zur 70 Minute fällt, könnten die Italiener dies nutzen und Ihrerseits Konter setzen.
Da ist unsere Abwehr noch nicht sattelfest.Also eher etwas defensiv ausgerichtet spielen.
Am besten wären zwei frühe Tore für uns, doch die Abwehr der Italiener ist dazu erst einmal zu überwinden.
Ernst-Dieter

dey 26.06.2012 13:40

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1333857)
Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft

Haben wir so etwas denn schon gezeigt, außer gegen GRE.
Die taktische Disziplin gegen POR lag irgendwo zwischen geialer Sebstsicherheit und zähem Kaugummi.
Ich glaube, dass unsere Jungs taktisch vervorragend die Löw'sche Marschrichtung umsetzen können. Als jüngstes Team sollte es kein Problem sein in der 112min zuzulegen und das Tor gegen der Italienische Seniorenstift zu machen. Es gibt keinen Grund in der 70 aufzumachen, außer der Rekord.

bydey

Conny1 26.06.2012 13:44

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1333895)
(...) das Italienische Krematorium (...)

Bei einer dermaßen dummen Äußerung könnte ich glatt zum Tifosi werden. :flop:

alberich 26.06.2012 13:47

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1333895)
das Italienische Krematorium

Füße hoch! Das Niveau kommt!

dey 26.06.2012 14:10

Zitat:

Zitat von Conny1 (Beitrag 1333897)
Bei einer dermaßen dummen Äußerung könnte ich glatt zum Tifosi werden. :flop:

Jo Herr, es war ein Altervergleich bezogen auf die abgelaufefen Spielminuten und die zusätzliche Verlängerung, die die deutlich älteren italienischen Nationalspieler in den Knochen haben.
Ich habe mich sicherlich nie dispektierlich über die fussballerischen Qualitäten der Italiener ausgelassen. Sondern vielmehr meine Respekt gegenüber der Leistung gegen ENG geäußert.
Auch Hollywoodsprüche habe ich mir verkniffen, weil sie schlicht nicht stimmen.

Also bleib auf dem Teppich!

bydey

[edit] habe die Wortwahl geändert und hoffe darauf, dass jetzt der Spassfaktor oberhalb des Schämfaktors liegt.

erich_k 26.06.2012 15:04

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1333857)
Am besten wären zwei frühe Tore für uns, doch die Abwehr der Italiener ist dazu erst einmal zu überwinden.
Ernst-Dieter

Dann das nächste Beispiel: das Spiel gegen die Holländer - nach dem recht späten Anschlusstreffer kamen die Deutschen doch in arge Nöte. Wenn die Holländer das konsequenter hätten ausnutzen können, dann ... (darüber will ich gar nicht nachdenken)

dey 26.06.2012 15:19

Zitat:

Zitat von erich_k (Beitrag 1333919)
Dann das nächste Beispiel: das Spiel gegen die Holländer - nach dem recht späten Anschlusstreffer kamen die Deutschen doch in arge Nöte. Wenn die Holländer das konsequenter hätten ausnutzen können, dann ... (darüber will ich gar nicht nachdenken)

Was erwartet ihr eigentlich? Dass die Gegner sich aus reiner "DFB11 spielt das erste mal in seiner 70jährigen Geschichte"-Hochachtung mit einem 1:2 zufrieden gibt und uns bei der Urlaubsreise auf der A2 - 99 fröhlich-höflich zuwinkt?
Die anderen wollen auch weit kommen und am besten den Titel mitnehmen, ggf. wie GRE 2004, ohne den besten und attraktivsten Fussball zu spielen. So etwas nennt man Taktik.
Und wenn man dann noch mal Lunte riecht, dann Gas gegeben, ob spielerisch oder mit Brachialgewalt ist dann egal.
Deswegen werde ich aber bzgl ITA keineswegs nervös. Wenn unser Gegner im EM-Halbfinale nicht in der Lage ist uns zu schlagen, dann brauchen wir doch die EM nicht mehr.
ITA muss mit <53% Ballbesitz gegen unsere Defensive erst mal 5 hochkarätige Chance zustande bringen. Wie haben nämlich meist min. 7 Leute auf dem Platz, die sehr gut defensiv können.

bydey

wwjdo? 26.06.2012 17:28

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1333857)
Mich beunruhigt eine eventuell zu offensive Taktik unserer Mannschaft.Wenn dann kein Tor bis zur 70 Minute fällt, könnten die Italiener dies nutzen und Ihrerseits Konter setzen.
Da ist unsere Abwehr noch nicht sattelfest.Also eher etwas defensiv ausgerichtet spielen.
Am besten wären zwei frühe Tore für uns, doch die Abwehr der Italiener ist dazu erst einmal zu überwinden.
Ernst-Dieter

Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt die Taktik eine noch größere Rolle als zuvor spielen wird. Ähnlich wie beim Eröffnungsspiel dürfen "wir" jetzt nicht verlieren und der Gegner hat ein entsprechendes Kaliber, so dass die Absicherung und das Spiel aus einer sicher stehenden und gut organisierten Abwehr Bedeutung bekommt.

Falls Italien offensiv nach vorne spielt, würde uns das in die Karten spielen, wenn schnelle Gegenstöße zum Erfolg führen.

So attraktiv und torreich wie gegen Griechenland wird es wohl nicht werden.

Ob Löw den trickreichen und spielwitzigeren, "zweiten Sturm" aufbieten wird?
Die beiden Außen müssen auf jeden Fall mehr nach hinten arbeiten und ggfs. den einen oder anderen fauxpas Schweinis zu nivellieren, egal wer spielt.

dey 27.06.2012 08:31

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1333945)
So attraktiv und torreich wie gegen Griechenland wird es wohl nicht werden.

Von der Attraktivität erhoffe ich mir mehr; es sieht doch meist besser aus, wenn beide Seiten versuchen spielerisch zu gewinnen. Und das die Italiener spielen können haben sie gegen ENG gezeigt.
Ich glaube auch, dass sie sich gegen uns nicht hinten rein stellen werden. Beide Mannschaften werden sich keinen Hurrafussbal leisten, aber beide sind in der Lage Chancen ohne hoch und weit zu gegenrieren.
Tore rechne ich mit 4. 2:2 oder 3:1 ist durchaus denkbar.
In meiner Erinnerung hatten die Italiener auch 2006 im HF den besseren Fussball gezeigt, inkl. einem wunderbaren finalen Treffer.
Auch POR heuet bin im gespannt, ob die letzten positiven Spiele zu so viel Selbstvertrauen geführt haben, dass sie heute offen auf Sieg spielen.

bydey

BeHo 27.06.2012 21:38

Ich hoffe, in der zweiten Halbzeit gibt's mehr Torszenen.

Die Portugiesen werden wohl etwas müder sein.

Lobra 27.06.2012 22:04

Ich freue mich schon auf die Verlägerung wegen der torlosen ersten 90 Minuten :evil:

BeHo 27.06.2012 22:08

Ich mach mir grad 'nen Kaffee, um nicht einzuschlafen. :roll:

---------- Post added 27.06.2012 at 22:35 ----------

Ronaldo hat weder Back- noch Frontfokus, er hat Highfokus. :roll:

BadMan 27.06.2012 22:41

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1334459)
Ich mach mir grad 'nen Kaffee, um nicht einzuschlafen. :roll:

Ich bin kurz eingenickt.

Dana 27.06.2012 22:45

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1334459)

Ronaldo hat weder Back- noch Frontfokus, er hat Highfokus. :roll:

Und das gleich drei- oder vierfach. -.-

Ich bin jetzt für ein 5:5 und anschließendes Elfmeterschießen, um uns mal bisi was zu geben.

Lobra 27.06.2012 22:45

Leute,haltet durch,bis zum Elfmeterschießen :D

Ronaldo schießt seinen Elfmeter überweg :P

Dana 27.06.2012 23:17

Na, da simmer mal gespannt...

BeHo 27.06.2012 23:22

Jo mei. 0:0 nach Elfmeterschießen wäre mal was.

Edit: Doch nicht.

Dana 27.06.2012 23:28

Ronaldo durfte nich. :mrgreen:

Lobra 27.06.2012 23:30

Einmal Pfosten gegen Portugal,einmal Pfosten für Spanien.
Knappes Ergebnis,die glücklichere Mannschaft hat gewonnen.

steve.hatton 27.06.2012 23:37

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1334494)
Ronaldo durfte nich. :mrgreen:

Zum Glück!

Den Schwalbenkönig braucht eh kein Mensch.:twisted::cool::evil:

Dana 27.06.2012 23:39

:D

Der Pfosten am Schluss...also das war mehr als Glück. Ein cm weiter links und der wäre aus gegangen...

Smilla 28.06.2012 17:58

Wer hätte das gedacht:
der Matt Damon des Fußballs

Freu mich für ihn :D

wwjdo? 28.06.2012 19:16

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1334732)
Wer hätte das gedacht:
der Matt Damon des Fußballs

Freu mich für ihn :D

Das gönne ich ihm! :top:

Hier, in D wurde er schon ein wenig mies behandelt und wenn dieser "Boateng-Treter-Bruder" ihn heil gelassen hätte, wer weiß...



Seid ihr schon in Stimmung für heure Abend? ;) :D

Dana 28.06.2012 19:22

http://www.cosgan.de/images/midi/musik/a040.gif http://www.travelamigos.de/forum/wcf...C3%9Fball2.gif

Total. :mrgreen:

wwjdo? 28.06.2012 19:25

Wo gibt es nur diese tollen smileys? :lol:

Dana 28.06.2012 19:31

Auf den linken kannst du klicken und kommst auf die Smileyseite davon. Der rechte ist aus Google... :D Wenn du mit der Maus drauf gehst (ohne klicken), müsste die Website kommen, wo er her ist.

EDIT: nee, musst doch mit rechts auf ihn draufklicken und EIGENSCHAFTEN wählen. Da wird dir dann die Adresse angezeigt. =)

Es gibt zu ALLEM Smileys, man muss sie nur finden. :mrgreen:

wwjdo? 28.06.2012 19:46

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/n025.gif

*mb* 28.06.2012 19:49

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1334764)

Diese Jubelnden sehen aber ziemlich spanisch aus! :D

wwjdo? 28.06.2012 19:51

Zitat:

Zitat von *mb* (Beitrag 1334765)
Diese Jubelnden sehen aber ziemlich spanisch aus! :D

Findest du?

Wenn man sich noch schwarze Hosen dazudenkt...:lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.