SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Auslöseverzögerung bei Fotografie mit Blitz (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=96832)

Danielito 21.07.2011 17:37

Nur mal ein Hinweis "am Rand" zum Blitzproblem. Ich hatte die GH1 von Panasonic, die hat genau das gleiche Problem. Und auch die GH2 hat es wieder. Ich vermute es liegt an den Verzögerungen, die durch die Lifeview-Displays erzeugt werden oder um andere systembedingte Ursachen. An meinen bisherigen digitalen Spiegelreflexen kannte ich das Problem nicht... Bin sehr auf die A77 gespannt. Wäre für mich ein Grund nicht von der 7D auf die A77 umzusteigen, wenn das Blitzthema nicht gelöst ist.

Grüße
Daniel

Zaar 22.07.2011 21:09

Hallo zusammen,

jetzt doch nochmal ein OT Nachtrag:

Der Mediamarkt in Essen hat die A33 gegen Bares zurückgenommen ohne groß zu verhandeln. Inhalt des Kartons geprüft, Gutschrift gedruckt und dann zur Kasse. Fertig.

Obwohl ich die Preise und Beratung manchmal wirklich nicht dolle finde, muss man dazu aber mal sagen: Der Umtausch im Mediamarkt ist :top:

Viele Grüße,
Markus

PS: die neuen GGS Schutzgläser gehen auch ohne Fön rückstandslos runter. Ich bin mit meinem Personalausweis an einer Ecke vorsichtig unter das Glas gegangen und habe den dann mehrfach um den Rand herum bewegt. Die paar Kleberreste konnte ich einfach mit einem Mikrofasertuch wegwischen => Keinerlei Spuren auf dem Display. So habe ich insgesamt nur 30€ Lehrgeld bezahlt.

Mudvayne 23.07.2011 11:50

Wie umgeht man das Blitzproblem denn nun bei der A55?
Firmware-Update oder anderer Modus?

Mfg

Yezariael 23.07.2011 12:44

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 1201102)

Mfg

ISO hochsetzen und keinen Blitz verwenden - oder andere Kamera kaufen...

leider :(

oskar13 23.07.2011 12:52

Zitat:

Zitat von Mudvayne (Beitrag 1201102)

Mfg

In so einem Fall hab ich noch meine A550.:cool:

Mudvayne 24.07.2011 20:58

Wo kann ich den Blitz denn einsetzen?
Ist er sozusagen überflüssig?
Dachte der Blitz verzögert nur im Auto+ Modus?

Mfg

Reflashed 24.07.2011 23:00

Bei allem was sich nicht schnell bewegt oder wo es eben auf die halbe Sekunde nicht ankommt. Überflüssig wäre also übertrieben, für manche Zwecke lediglich unbrauchbar.

Letztes Wochenende eine Geburtstagsfeier, schlecht beleuchtete Bar... keine Chance bei Schnappschüssen den richtigen Moment zu erwischen (so eine Hand bewegt sich verdammt schnell ;)) , aber "Bitte recht freundlich"-Bilder klappen wunderbar und ich muss feststellen, dass die 55 dabei weiß was sie tut. Macht einwandfreie Bilder.

Mudvayne 24.07.2011 23:02

Ich habe gelesen, dass es diesen Bug nur in der Automatik gibt... also kann ich doch auch in einem anderen Modus Schnappschüsse machen?

Mfg

Reflashed 24.07.2011 23:06

Die Verzögerung gibt es in allen Modi. Was Du gelesen hast war wohl die Blitzautomatik (ADI, TTL). Wenn man manuell Blitzt (mit geeignetem Blitzgerät) dann gibt es zwar keine Verzögerung, da die Kamera aber nicht weiß das noch ein Blitz kommt auch kein Bild im Sucher.

Mudvayne 24.07.2011 23:11

Wie kann ich den integrierten Blitz denn für "Schnappschüsse" startklar machen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.