SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was mich und andere User ein bisschen nervt... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90348)

cdan 15.06.2011 05:33

Reiner, ich kann dich nur zu gut verstehen. Mich nerven diese Links auch. Sind Bilder direkt eingebunden, dann wandle ich sie sofern es mir auffällt inzwischen ohne Kommentar in reine Links um. Denn sonst müsste ich stündig User anschreiben.

kitschi 15.06.2011 05:50

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1187259)
Aber wir sollen uns die Zeit nehmen, deine Probleme zu beantworten ?

Seltsame Einstellung. Wer hat denn hier eine Frage und (er-)wartet auf Antwort ?

70 Stück. Ob da nicht eine Reduzierung auf das notwendige sinnvoller wäre ?

Das sind nur drei Denkanstöße, Kitschi, die den Leuten, von denen du etwas willst, das Leben erleichtern ! Und damit die Antwort auf deine Frage erleichtern.

es ist sowieso egal wo ich meine Bilder hinlade um hier Feedback zu erhaltne, denn das hab ich hier noch nie richtig bekommen und deshalb gibts auch keine Bilder mehr von mir, somit is das Problem ganz einfach gelöst;)

cdan 15.06.2011 05:54

Zitat:

Zitat von kitschi (Beitrag 1187297)
es ist sowieso egal wo ich meine Bilder hinlade um hier Feedback zu erhaltne, denn das hab ich hier noch nie richtig bekommen und deshalb gibts auch keine Bilder mehr von mir, somit is das Problem ganz einfach gelöst;)

Nur weil du keine Kritik zu deinen Bildern bekommst ist es egal wo Bilder liegen? Eine wirklich klevere Begründung.

incm 15.06.2011 07:38

Verkehrte Welt...
Andere Leute sind froh wenn ihnen der Server nicht Terrabyteweise vollgeknallt wird und ihr fordert das es unbedingt bei euch liegen muss.

aidualk 15.06.2011 07:51

@Rainer: geht mir auch so und ich empfinde das so wie du. :umarm: was auch der Grund ist, warum ich hier nicht mehr ganz so aktiv bin...

konzertpix.de 15.06.2011 07:56

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1187295)
Sind Bilder direkt eingebunden, dann wandle ich sie sofern es mir auffällt inzwischen ohne Kommentar in reine Links um.

Christian, ich kann mir vorstellen, woher diese Tendenz herrührt.

Möglicherweise tendiert man heutzutage dazu, nicht nur hier, sondern an vielen anderen Stellen auch sein Problem zu schildern. Das kann dann auch dazu führen, daß anderenorts die Frage zur Befriedigung des Fragenden bereits beantwortet wurde und hier munter seitenlang auf Response auf die grundlegenden Rückfragen gewartet wird - oftmals sogar vergeblich (siehe z.B. hier: "Anfänger: wer hat nen Rat für mich").

Und dann ist ein zentraler Punkt wie Flickr die angenehmere Alternative als eine Forums-Galerie. Auf Flickr kann von überall her verwiesen werden - die Galerie hier könnte ja dagegen eine Crosslink-Sicherung enthalten...

---------- Post added 15.06.2011 at 07:59 ----------

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1187307)
@Rainer: geht mir auch so und ich empfinde das so wie du. :umarm: was auch der Grund ist, warum ich hier nicht mehr ganz so aktiv bin...

Was ich übrigens sehr schade finde!

Auffallend oft meine ich zu bemerken, daß die erfahrenen Wissensträger sich nach und nach zurückziehen und stattdessen die jungen Wilden Halbwissen herausposaunen, das bei konkretem Nachfragen nur so lala angelesen und nicht etwa aus eigener Erfahrung herrührt...

dey 15.06.2011 08:37

Zitat:

Zitat von konzertpix.de (Beitrag 1187311)
Was ich übrigens sehr schade finde!

Auffallend oft meine ich zu bemerken, daß die erfahrenen Wissensträger sich nach und nach zurückziehen und stattdessen die jungen Wilden Halbwissen herausposaunen, das bei konkretem Nachfragen nur so lala angelesen und nicht etwa aus eigener Erfahrung herrührt...

Es ist an Euch, dies zu ändern! :shock:
Oder sollen wir den Boden küssen auf dem ihr wandelt.

Warum müßt ihr (du und aidualk) euch in den kritisierten Thread einschalten, wenn es euch doch zuwider ist. Laßt diesen Thread doch den Halbstarken. Das Thema hätte problemlos jeder 6-monats-Sufianer hinbekommen.

Offensichtlich produziert ihr selbst und eure Niveaugenossen nicht mehr genug eigene Probleme, um entsprechend interssante Threads zu starten.

Wer sich in die Gosse begiebt, muss sich nicht über nasse Füße wundern. :?

bydey

aidualk 15.06.2011 08:44

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1187326)
Wer sich in die Gosse begiebt, muss sich nicht über nasse Füße wundern. :?

Du meinst damit, wir sollten einfach das Forum verlassen - eigentlich keine schlechte Idee!! Ich bin mich ohnehin schon seit einiger Zeit am andersweitig umschauen.

Oldy 15.06.2011 09:00

Zitat:

Du meinst damit, wir sollten einfach das Forum verlassen
Das meinte und schrieb er nicht.
Aber deine Würfel sind ja schon gefallen, oder?

kopfschüttelnd
Uwe

amateur 15.06.2011 09:49

Zitat:

Zitat von incm (Beitrag 1187305)
Verkehrte Welt...
Andere Leute sind froh wenn ihnen der Server nicht Terrabyteweise vollgeknallt wird und ihr fordert das es unbedingt bei euch liegen muss.

Nein, überhaupt keine verkehrte Welt. Uns ist sehr daran gelegen, auch für die Zukunft ein konsistentes Forum zu haben und wenn jemand sich die Mühe macht, zu einem Bild etwas zu schreiben, dann ist das nicht nur für Dich als Fotograf, sondern auch für die anderen Forumsmitglieder und darum soll die Abhängigkeit zu externen Site so gering wie möglich sein.

Wenn es Dir zu mühsam ist, Deine Bilder hier hochzuladen, dann ist es vielleicht einfach nicht der richtige Ort hier. Ich kann nicht ganz verstehen, wie man für den Upload von einigen Bildern die Zeit nicht findet, aber gerne möchte, dass andere sich mit dem Bild beschäftigen und etwas dazu schreiben - sprich sich Zeit für Deine Bilder nehmen.

Viele Grüße

Stephan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:08 Uhr.