![]() |
Zitat:
Zitat:
Mich hat die Plastik-Hülle auch nie gestört, diese Ausführung ist mir ehrlich gesagt sogar lieber als z.B. die des 70-400G mit Lack auf Metall. Mein 70-400G ist jetzt 2 Jahre alt und sieht schon recht schäbig aus weil an einigen Stellen der Lack vom Metall abplatzte. Das 50 1.4 sieht zwar auch nicht nicht mehr gerade taufrisch aus, aber dafür dass es 24 Jahre alt ist und unzählige Abenteuerreisen mitmachte wo ich es nicht ausgesprochen geschont habe sieht es noch ganz gut aus - und dank durchgefärbter Plastik-Hülle gibt's auch keinen abgekratzten Lack. |
Hab gerade noch mal nachgeschaut... das ist wirklich Plastik! :shock:
Muss ich verwechselt haben, sorry. :oops: |
Ich bilde mir ein, gestern einen guten Schnapp gemacht zu haben.
Minolta AF 50/3.5 Macro für 60,- Es schaut aus wie aus dem Laden und der Fotohändler gibt mit 10 Tage Umtauschrecht. |
Zitat:
EDIT: Einer hat sogar 305 geblecht:D:lol: |
Zitat:
Komm aber nur nicht auf die Idee,das Objektiv hier wieder teurer zu verkaufen. denn dann kommen wieder die Neider aus den Löchern gekrochen. Sie werden Dich dann als Abzocker ansehen und wieder weinen. :flop: Daher halte ich persönlich eigentlich gar nichts von diesem Threadt. |
Ich habe letzten Sonntag auf dem Flohmarkt ein Optolyth 7x42 Alpin Classic, Fernglas für 10,00 EUR. gekauft. Der günstigste Preis bei Idealo liegt momentan bei 474,00 EUR.
|
Zitat:
Aber mal im Ernst: Den Thread, auf den sich Dein "Hinweis" bezog, habe ich gelesen. Ich hatte dabei ein dringendes Verlangen, möglichst viel zu essen. Aber nein. Ich such schon lange was Preiswertes, um mich in Makrofotografie üben zu können. Nun habe ich ein gutes Glas dafür gefunden und werde einfach Spaß daran haben. Fall ich diese Linse mal irgendwann wieder verkaufen sollte, werde ich natürlich einen Preis ansetzen, der dann dem Marktwert entspricht. |
Minolta 70-210mm 3.5-4.5 AF für (0,57 - 0,19)€/mm :cool:
|
Zitat:
|
28-135 Neu und noch nie benutzt
Hallo,
bin gerade über diesen Thread gestolpert und wollte vor lauter Freude :top:auch mal meinen neuesten Deal preisgeben. Vielleicht interessiert es Euch ja ... Ich hatte an Weihnachten die Chance ein NEUES noch nie benutztes Minolta 28-135 in Orginalverpackung mit Papieren zu ergattern. Es stammt aus einer Sammlungsauflösung eines in den 80er Jahren aufgegebenen Fotogeschäftes. Der Besitzer hatte sich noch damals die besten Fotoprodukte für die Ewigkeit eingeschweisst. Ich konnte es sogar selbst abholen da ich nicht weit entfernt wohne. Knapp 800 Euro sind da nicht zuviel. Ich besitze schon 3 sehr gute Exemplare davon, aber ein Neues haut mich dann doch schon um. Diese Präzision des Zooms und des Fokusrings sind unglaublich. Manchmal hat man halt doch seine Chance ... und ich konnte nicht widerstehen ... Viele Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |