Zitat:
Zitat von RainerV
(Beitrag 872273)
Wer sagt denn, daß das die "Entwicklung" ist?
|
Momentan IST das die Entwicklung. Und um nicht noch spekulativer zu werden (als man in einer Diskussion um eine noch nichtmal offiziell vorgestellte Kamera eh schon ist), diskutiere ich nur über den momentanen Zustand und nicht über das, was "vielleicht irgendwann mal" kommt oder gerade möglicherweise entwickelt wird. Das die A850 nicht die letzte Kamera von Sony ist, ist wohl klar.
Zitat:
Ich bin sicher, daß Sony massiv an der Weiterentwicklung der Technik ist.
|
Dein Wort in Sonys Ohr ;)
Zitat:
Aber wieso sollte das Sony daran hindern, verschiedene Ausführungen eines Kameramodells auf den Markt zu bringen?
|
Nun ja, ich finde es ist im Moment, wo Sony technisch in den Augen vieler wohl eh schon hinterher hinkt (LV, Video usw. - mal ganz unabhängig davon, ob man das alles selbst nun toll findet, braucht oder was auch immer, aber die Konkurrenz hat es und ich bin mir sicher der Markt will es), ein etwas unglückliches Signal.
Zitat:
Für mich sieht das so aus, daß die Alpha 850 einfach billiger sein soll.
|
Ganz genau. Und es ist wirklich so unverständlich, wenn jemanden genau dieser Sachverhalt nicht unbedingt zu Jubelstürmen hinreisst?
Zitat:
Angesichts der Preisdifferenz der Alpha 900 zur Alpha 700 von 1500 € und angesichts des kompletten Fehlens irgebeines Konkurrenten im Bereich unter 2000 € ist das bestimmt nicht dumm. Also reines Marketing, reines Erschließen neuer Käuferschichten.
|
Reines Marketing: absolut. Erschließen neuer Käuferschichten: mal sehen. Keine Konkurrenz im VF Bereich unter 2000 €? Da schau nochmal bei den Händlern nach, was D700 und 5D II jetzt kosten und überlege mal, was sie kosten wenn die 850 im Laden ausliegt (und die A900 ist wie gesagt auch noch eine Alternative im eigenen Stall). Und der systemungebundene Sparfuchs mit VF Ambitionen könnte sich ja z.B. auch noch nach einer gebrauchten 5D (MK I) umsehen. Oder er legt ein paar Scheine drauf und nimmt eben doch eine der mit modernen features vollgepackten VF Kameras um (noch!) 2000 € der gut aufgestellten Konkurrenz. Und wer weiß, wie z.B. Canons Konter auf die A850 aussehen wird... Wie gesagt, auch Canon könnte die 5D abspecken oder gar (obwohl ich damit momentan noch nicht rechne) VF in die Mittelklasse bringen. Dann hat Sony fast (SSS und ein paar andere Dinge sind sicherlich immer noch Argumente die ziehen, das sind LV u.ä. allerdings halt auch) nur noch den Preis dagegen zu halten und das könnte sehr schmerzhaft für sie werden. OK, damit spekuliere ich doch über den momentanen Zustand hinaus...
Zitat:
Wir werden sicherlich in Zukunft immer häufiger alte Kameras in "neuen" Gewändern sehen, mal rot angestrichen, mal blau, mal silber.
|
Toll.
Zitat:
Gibt jedesmal Presseveröffentlichungen und Tests und jedesmal die Chance auf die Hauptkritiken aus den alten Tests zu reagieren. Immer schön im Gespräch bleiben. Wer kauft den eine "Uralt"-Kamera, die zwei Jahre alt ist? :shock: Das wollen die Kunden so, also wir.
|
Mich kannst du da ausnehmen ;) Aber ansonsten ja: ihr scheint das tatsächlich so zu wollen *kopfkratz*
|