SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Foto-Monatsthema (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=98)
-   -   MT01/25 Alltägliche Transportmittel (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=204492)

eric roman 08.01.2025 11:29

In der gebirgigen Schweiz nicht selten anzutreffen. Trainsoldaten und Soldatinnen bei einer Übung. Alltägliches Transportmittel...

Bild in der Galerie

Patty H 08.01.2025 12:21

Lüneburgs bekanntester Gemüseroller

Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2319355)
die datenschutzkonforme Unkenntlichmachung des Kennzeichens

Ist in diesem Fall natürlich völlig irrelevant. Da der Roller im Bereich der Außengastronomie auf öffentlichem Grund steht, ist das Kennzeichen aber erforderlich.

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2319419)
Geht es eigentlich noch anderen so, dass sie dann immer Mr. Beans Mini erwarten, der die Ape wegschiebt, umkippt, sonstiges? :D

Nach einem Urlaub 2014 auf Sizilien nicht mehr. Außerdem sind die versenkbaren Poller an den Einfahrten zur Lüneburger Fußgängerzone vermutlich stabiler als so ein alter Mini. :mrgreen:

eric roman 08.01.2025 12:40

Bezüglich Datenschutz usw. habe ich mir vorgestellt ob ich es gerne hätte, dass mein Gesicht (gut erkenntlich) oder das Kennzeichen meines Fahrzeuges in einem Forum - mit dem ich nichts am Hut habe - gezeigt wird. Nein, ist nicht der Fall und darum meinerseits immer Bilder, die keinen Aufschluss auf die Person u.a. geben.

brandyhh 08.01.2025 12:43

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2319202)
Für Hamburg hat das Orgateam doch noch ein paar Wochen, um Pferdekutschen zu organisieren... :D

Pferdekutschen? Da hat Hamburg etwas wesentlich Besseres zu bieten:

Bild in der Galerie

Die Linie 62, das am stärksten frequentierte Transportmittel im Hamburger Hafen!
Bis Ende Mai sollte sich dann auch der Nebel verzogen haben. ;)

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2319056)
...manchmal braucht man sein Transportmittel auch gerade mal nicht...

Bild in der Galerie

(Dieses Bild sorgte, als ich es damals einstellte, für die Kontroverse "das hast du doch extra umgekippt, damit du ein Motiv hast!!! SO kann das doch gar nicht gewesen sein mit der Treppe hintendran!!" - Jo...wer mich kennt, weiß, dass ich mir alle Motive selbst bastele. ;) Oder so. :roll: *immer noch kopfschüttel*)

Liebes Danalein, damit Du nicht noch ein "Kopfschütteltrauma" erleidest :umarm: und um jeglicher Diskussion hier vorzubeugen, das Rad lag da so! Ich war dabei ...sagt ja schon der Bildtitel.

Gruß Heike

jsffm 08.01.2025 12:55

Amphicar auf dem Main 1973

Bild in der Galerie

Porty 08.01.2025 13:21

Mal wieder ein paar Fahrräder. Nicht achtlos liegen gelassen, nicht schon halb zerlegt.
Diese E- bikes kann man in Barcelona mieten.

Bild in der Galerie

Tafelspitz 08.01.2025 15:09

Zitat:

Zitat von embe (Beitrag 2319462)
Hmmm, eher Kunstinstallation als Transportmittel, oder?(...)
EDIT: Aber wie ich selbst in #38 schrieb, Kunstinstallationen aus Alltagsverkehrsmitteln gehen auch.
Also vermutlich Kunst.:D

Hm, das könnte natürlich sein.
Weisst du, mir ist erst neulich richtig klar geworden, weshalb ich mit "Kunst" und abstrakten Bildern nix anfangen kann.
Ich suche hinter allem und jedem einen Zweck. Wenn ich z.B. irgendwo Blechteile mit Zahnrädern dran aufgestellt sehe (*hust* Luginbühl *hust*), frage ich mich automatisch, wozu das Ding dient oder wofür es gut ist und wieso es aufgestellt worden ist. Mit "sinnlosen" Installationen ohne sichtbaren Zweck kommt mein Technik-Hirn einfach nicht so wirklich klar :D
Das gilt in ähnlichem Masse für abstrakte Bilder. Wenn ich auf einem Foto nix erkenne ausser farbigen Strichen und Schlieren, dreht mein Hirn auf Error 404 und es fragt sich, was es mit den wirren visuellen Information anfangen soll :D

Porty 08.01.2025 16:50

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2319489)
Das gilt in ähnlichem Masse für abstrakte Bilder. Wenn ich auf einem Foto nix erkenne ausser farbigen Strichen und Schlieren, dreht mein Hirn auf Error 404 und es fragt sich, was es mit den wirren visuellen Information anfangen soll :D

:top::top::top::lol:

bruno5 08.01.2025 17:04

Zur Bekämpfung von schwer zugänglichen Bränden sind Feuerlöschhubschrauber sowohl Transport- als auch Fortbewegungsmittel. Hier ein AugustaWestland AW139 der italienischen Feuerwehr beim Befüllen des Löschwasserbehälters am Meer.

Bild in der Galerie

aidualk 08.01.2025 17:24

ohne Worte

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.