![]() |
huisoviel- kvbler
|
beerlovinghuman / meph!sto
|
mr0111 - felicianer
|
ebay : hesp1990
forum: Spies |
Gute Idee...aber mal einen Schritt weiter gedacht!
Diese gute Aktion ist doch wiedereinmal ein Indiz dafür, dass die Zeiten in denen Auktionen der beste Weg waren seine Fotogeräte zu verkaufen - oder gar ein Schnäppchen als Käufer zu machen - längst vorbei sind.
"Es fehlt jedoch an Alternativen!" DENKEN DIE MEISTEN. Falsch! Es gibt sogar zuviele, aber keine mit Schlagkraft! Also habe ich mich vor einem Jahr hingesetzt und eine Alternative entwickelt und umgesetzt - jedenfalls für den Foto- und Filmbereich. Aus vielen Gesprächen mit Fotografen und Händlern, weiss ich das der Frust über deutschlands größtes Auktionshaus auf beiden Seiten stetig grösser wird und alle die meine neue Plattform kennen, sehen darin den richtigen Weg. Sicherlich gibt es noch einiges zu verbessern, aber das wird mit Sicherheit auch passieren! Aber wie das mit neuen Dingen immer so ist - es muss erst genug Angebote geben, damit die ganze Sache funktioniert. Kameramarktplatz.de ist jetzt seit 5 Wochen online und die Entwicklung der Besucherzahlen ist erstaunlich, auch gibt es schon diverse Zusagen von Fotoclubs und auch Händlern die überwiegend Second Hand anbieten, demnächst bei Kameramarktplatz zu inserieren. Fazit: Der konsequentere Weg das Dilemma mit den Auktionshäusern zu entschärfen ist die Schaffung einer Alternativplattform. Vielleicht könnte das ja Kameramarktplatz werden - wenn ihr euch einmischt und mal schaut wie es euch gefällt - und gerne auch Kritik und Verbesserungsvorschläge äussert, sehe ich eine gute Chance dafür. Sonst würde ich es ja auch nicht machen. gruss an alle Der Kameramarktplatzmacher - Photographica sind meine Passion |
Forum: lithium / Ebay: ttphoenix
|
Forum: Bodo90 - Ebay: Bodo-61
|
Forum: Schneeerich
eBay: smeden85 |
rainerstollwetter hier wie da:lol:
Rainer |
ebay-Name / Forums-Nick
911spyder / 911spyder |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr. |