SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Canon EOS R5 und R6 angekündigt (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195762)

matti62 15.07.2020 09:11

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2149001)

... den Minoltaromantikern den A... gerettet, für die sonst 2006 Schluss gewesen wäre. Mit einem sich langsam für die Kunden öffnenden Ohr hat Sony einen erfolgreichen, zukunftsorientierten Weg eingeschlagen, der das langfristige Überleben der Kamerasparte ermöglicht. Alles andere wäre logischerweise tödlich gewesen.

stimmt.

Zitat:

Es ist ziemlich abwegig, die Kamerasparte mit den Vaio PCs zu vergleichen.

Sehe ich anders... Zunächst ist es nicht die Kamerasparte sondern die Imagesparte.
Die Differenzierung liegt darin, dass Sony primär auf die Implementierung von Sensoren wert gelegt hat und mit den Kameras nur auf sich aufmerksam macht. Also Vehicle. Das Ergebnis: deren Sensoren werden wirklich überall verbaut, Medizin, Smartphone, Maschinen, Fahrzeug, ja und andere Kamerahersteller.... Das ist erfolgreich.

Sony würde allerdings sofort die Kameralinie einstellen, wenn diese keinen Mehrwert erbringen würde für den Verkauf der Sensoren. Das Smartphone Geschäft steht gerade auf der Kippe, obwohl bei den neuen Smartphones die geballte Technik der Kameras zum Einsatz kommt.

Zitat:

Letztendlich ist Sony den kundenfreundlicheren Weg gegangen, hat frühzeitig erkannt, wo es lang geht und kein verkorkstes EOS M System herausgebracht. Seit 14 Jahren wird darüber schwadroniert, dass Sony aus dem Kameramarkt wieder aussteigen wird, aber nichts dergleichen ist passiert. Im Gegenteil: Sony hat viel investiert und vorangebracht und und ein hervorragendes und zukunftssicheres Kamerasystem etabliert. Das ist die beste Voraussetzung, damit es langfristig Bestand hat.

[/QUOTE]

Ja das Marketingkonzept von Sony ist sehr gut aufgegangen. Aber nochmal: Wenn Du in die "youtubes" reinhörst, dann wegen des Dynamikumfangs und jetzt wegen des AFs. Bei Funktionen hörst Du sehr viel an Kritik, auch bei den aktuellen Kameras.

Wenn das nicht mehr zieht, dann muss sich Sony anpassen. Und da ist eventuell die r5 die richtige Kamera um Sony wieder wachzurütteln

WB-Joe 15.07.2020 09:11

Jetzt kommen wir dann wieder zum Thema zurück, das da lautet: Canon R5.
Danke.

eric d. 15.07.2020 09:33

https://downloads.canon.com/nw/camer...nts-part-2.pdf

vergleich R zu R5 und R6

interessant und kompakt, imho

WB-Joe 15.07.2020 09:33

Tony ist wenig begeistert von der R5.

wutzel 15.07.2020 11:30

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 2149011)

Heiße Luft oder ? Canon hat denen wohl keine zum Testen gegeben. Diese Videos gehören eigentlich eh verboten aber scheinbar ein guter Nebenverdienst :D

HaPeKa 15.07.2020 11:34

Kurz gesagt meint Tony, wartet ab mit euren Preorders, bis neutrale Testberichte vorliegen. Und er sagt auch, welche Marketingversprechen auf wackligen Füssen stehen könnten ... und da hat er natürlich recht.

Wenn etwas zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das meist auch :D

Sony wird uns mit der Ankündigung des 7SII Nachfolgers zum Staunen bringen ...
Aber sicher nur, bis die Kamera dann vergügbar ist und rauskommt, was die Marketingabteilung alles schöngeredet hat ...

peter2tria 15.07.2020 11:40

Klar sind sie offensichtlich sauer, dass sie keine bekommen haben, aber was er anmerkt kann man nicht vom Tisch diskutieren. Das Video ist ein Mischung aus Fakten und Fragezeichen, da sind sie fair.

Warten wir doch einfach ab.
Vorab hat Canon ja auch gesagt, dass die R5 ohne Begrenzung und ohne Überhitzung 8k filmen kann und nun steht sogar was anderes in den Unterlagen - hm, da darf man schon auch nachfragen.

wutzel 15.07.2020 11:45

Ja das mit dem 8k ist sicher scheisse gelaufen, aber die meisten wo preordern sind doch eher Fotografen.Wenn ich filmen als prio habe nehme ich ne Videokamera. Ich denke dennoch das es ordentliche Fotoapperate sind. Denn viele Kritikpunkte der ersten R Generation sind zumindest am Papier ausgemerzt. Mir persönlich kanns eh egal sein da mir das Hobby zu teuer wird bei den neuen Produkten . Viele wechsler heißt für mich günstiges Equipment:top:

Giovanni 15.07.2020 11:45

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 2149030)
Diese Videos gehören eigentlich eh verboten aber scheinbar ein guter Nebenverdienst :D

:top:

Dat Ei 15.07.2020 11:50

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 2149011)

Das Video ist mindestens genauso gut wie das von Stefan Wiesner.

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.