SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=195417)

Der Jeck us Kölle 10.06.2020 10:39

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2142960)
Bei Erwachsenen kann man das so sehen, aber bei Jugendsport?
Nein, das ist mir zu undiffernziert.

Das ist ja wie beim Alkohol, den dürfen KINDER / JUGENDLICHE auch nicht trinken.

Da sind NATÜRLICH die Eltern gefordert.

Selbstverständlich rede / schreibe ich über erwachsene Menschen !

Liebe Grüße aus Köln,

Helmut

dey 10.06.2020 11:04

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2142946)
Das Ulle/Armstrong Duell war wirklich megaspannend. Und wenn alle sauber gewesen wäre, wären die Ergebnisse dieselben gewesen.

1/q.e.d
;)
Kleine Teams mit talentierten Fahrern waren sicherlich benachteiligt.
Und Ulle hätte jedes mal gewonnen. :P

@Jeck
Auch wenn ich deinen Ansatz verstehe. Es gibt so schon zu viele karrieregeile Eltern und Funktionäre. Ich glaube nicht, dass wir einen kind/jugendgerechten Umgang mit den Mitteln erwarten dürften.
Wobei der öffentliche Pranger auf dem Trikot ggf interssant und wirksam wäre. Es wäre aber ein gefährlicher Menschenversuch.

kiwi05 10.06.2020 11:06

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2142972)
1/q.e.d
;)

Und Ulle hätte jedes mal gewonnen. :P

Du meinst also Ulle wäre ohne Doping mental stärker gewesen? :crazy:

dey 10.06.2020 11:08

Unbedingt. Wer hätte sich je getraut Lance mit "Quäl dich du Sau" zu motivieren.

kiwi05 10.06.2020 11:20

Bölts beim US-Postal-Team wäre doch auch lustig gewesen.

About Schmidt 10.06.2020 11:34

Zitat:

Zitat von Der Jeck us Kölle (Beitrag 2142971)
Das ist ja wie beim Alkohol, den dürfen KINDER / JUGENDLICHE auch nicht trinken.

Da sind NATÜRLICH die Eltern gefordert.

Selbstverständlich rede / schreibe ich über erwachsene Menschen !

Liebe Grüße aus Köln,

Helmut

Und daran glaubst du wirklich? Geh mal auf den Fußball oder Tennisplatz, wenn die Jugend, die schon in höheren Klassen spielen, von ihren Eltern angefeuert werden (wenn sie sich nicht gegenseitig beschimpfen oder verprügeln :))
Erst kürzlich las ich in einem Interview mit Lance Armstrong folgendes:
[QUOTE]Armstrongs Sohn Luke aus erster Ehe spielt heute American Football am College. Würde Lance ihm abraten, sollte er leistungssteigernde Mittel ausprobieren wollen, wird Armstrong in der Doku gefragt. An diesem Punkt seiner Karriere sei es das nicht wert, antwortet der Vater. Er würde ihm sagen, dass es eine schlechte Idee sei. Aber wäre Luke Profi in der NFL "könnte das ein anderes Gespräch sein".

Quelle: Spiegel Sport

Und dem soll man noch ein Wort glauben? Viele Eltern sind so ehrgeizig, dass sie nicht anders handeln würden, um ihre Pimpfe vorn mit mischen zu lassen.

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2142977)
Bölts beim US-Postal-Team wäre doch auch lustig gewesen.

Ich habe Udo Bölts beim MTB Worldcup in St. Wendel getroffen und das mehrmals. Zuletzt bei einer EM. Und im Pfälzer Wald sind wir uns auch einmal begegnet, als er mit einer Gruppe Mountainbiker unterwegs war.
In ST. Wendel haben wir lange geplaudert, auch zusammen mit Sabine Spitz. Auch zu dem Satz, den er angeblich gesagt haben soll, habe ich ihn mal angesprochen und er hat gelacht und meinte, dass er auf nichts öfter angesprochen würde, als auf diesen Satz. Das besondere daran sei aber, dass er ihn SO nie gesagt habe. :)
Das ist etwa so wie bei Derrick:"Harry hol schon mal den Wagen." Kennt jeder, ist aber im Fernsehen nie gelaufen. ;);)

Gruß Wolfgang

Dornwald46 10.06.2020 11:46

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 2142978)
(wenn sie sich nicht gegenseitig beschimpfen oder verprügeln :))
Gruß Wolfgang

Traurig, aber sehr wahr!

dey 10.06.2020 12:36

Zitat:

dass er ihn SO nie gesagt habe. :)

Darfst du verraten, wie er richtig gesagt wurde?

Der Jeck us Kölle 10.06.2020 12:59

Zitat:

Und daran glaubst du wirklich? Geh mal auf den Fußball oder Tennisplatz, wenn die Jugend, die schon in höheren Klassen spielen, von ihren Eltern angefeuert werden (wenn sie sich nicht gegenseitig beschimpfen oder verprügeln :))

Nein Du hast ja recht, daran glaube ich auch nicht wirklich.....

Aber leider ist das auch heute schon, dass eben teilweise in diversen Sportarten ILLEGALE Mittel verabreicht werden.

Ob LEGAL oder ILLEGAL, leider sind die ehrgeizigen Eltern eben so! Die Menschheit wirst Du nicht ändern.

Beim Doping ist es eben so, dass Du OHNE Doping immer im Hintertreffen bist und erst nach Jahren stellt sich heraus der Ein oder Andere hat gedopt. Die "Chemiepanscher" sind eben immer einen Schritt voraus.

Liebe Grüße aus Köln,

Helmut

Dornwald46 10.06.2020 13:16

Sehenswert war gestern am 09.06.2020, nach dem Pokalspiel in der ARD eine Dokumentation, über Sportler, die regelmäßig (!) Schmerztabletten, wie Ibuprofen, Diclofenac u.ä. einnehmen.

https://www.daserste.de/programm/ind...-20200609.html
Sportschau Video verfügbar Geheimsache Doping – "Hau rein die Pille!"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:19 Uhr.