![]() |
Zitat:
Ich hab das wie eine Redewendung gelesen, aber ich bin vielleicht zu unsensibel ;) |
Zitat:
Die Glaubwürdigkeit dieser Institutionen soll die Aussagen und Schlußfolgerungen stützen. |
@Ecce: Ich sprach von Verantwortung und nicht von strafrechtlicher Relevanz!
|
Oh Jens,
irgendwie haben unsere Verantwortlichen nichts im Griff. Donnerstag vor einer Woche (27.02.20) hat der o.g. gesagt es könnte eventuell zu Engpässen bei Mundschutz und Desinfektionsmittel kommen. Dies war aber schon 5 Wochen vorher, also Ende Januar Anfang Februar der Fall. Haben nähmlich damals aus Vorsicht schon überall nachgefragt, da unsere Tochter kurz vor dem Abflug nach Korea war. Fragten damals eine Apothekenmitarbeiterin und Apothekerin (Besitz 3 Apotheken) beide von unterschiedlichen Apotheken. Im Internet gab es auch nichts mehr nur aus England! Korea geht total anders damit um. Sehr diszipliniert z.B. U-Bahnstation wird gereinigt, Fiebermessung (Laser) beim Einkaufen, Straßendesinfektion, Nachrichteninfo wo wieviel erkrankt sind (Bezirk), gestorbene und wiedergenesene (Zahlen), Mundschutz gratis, Verbot der Ausfuhr von Mundschutz, Desinfektionsmittel ect. und weitere Maßnahmen. Haben Fotos von der U-Bahnstationsreinigung von unserer Tochter zugesendet bekommen. Die Menschen werden dabei auch aufgefordert während der Reinigung die U-Bahnstation zu verlassen. Ber der nächsten Wahl fällt einem schwer das Kreuz richtig zusetzen. In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag. Charly PS: Meine Tochter ist wieder zuhause und bis jetzt noch nicht erkrankt. Ach ja, Bei der Ankunft in Frankfurt wurde nichts getestet oder irgendetwas ausgefüllt. Sie war vom 05.02.2020 (Abflug) bis 28.02.20 (Ankunft) in Seuol/Südkorea. |
Zitat:
Übrigens hat mit ein Japaner erzählt, die Leute , die in Japan mit Mundschutz rumlaufen, machen das , weil sie erkrankt sind und andere nicht anstecken wollen. Nicht weil sie Angst vor Keimen haben. |
In Italien haben sie eine Produktion von Atemschutzmasken hochgefahren, bis am 12.3. sollen 22 Mio. davon produziert werden.
Das hat Angelo Borelli, Chef der Zivilschutzbehörde in Italien, gesagt, als er die 133 Toten von heute an der Pressekonferenz bekanntgegeben hat. Unsere Nachbarn im Süden sind schon im Ausnahmezustand! Und morgen kommen wieder 70'000 Grenzgänger aus der Lombardei in die Schweiz zur Arbeit ... |
Ich habe zwar auch als im Bereich der Lunge vor geschädigte Person (dito meine Frau) und älterer Mensch keine Angst, würde mir aber auch bei gesunden und jungen Menschen mehr Sensibilität wünschen. Wenn man sich der digitalen Möglichkeiten bedient, kann man doch vorübergehend auf Großveranstaltungen und Reisen in Risikogebiete verzichten. Meine Meinung! :oops:l
|
Zitat:
:crazy: ... so ... ach was, manchmal ist Schweigen der lauteste Lacher :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr. |