SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   friday for future (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190600)

Dat Ei 27.06.2019 07:35

Moin, moin,

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2071322)
All deine "Argumente" sind schon hunderte Male widerlegt!

so eindeutig, wie Du es nun hinstellst, ist die Gemengelage nun auch nicht. Selbst in der Wissenschaft wird das Thema kontrovers diskutiert, und es gibt durchaus auch ernstzunehmende, gegenteilige Abhandlungen zum Thema.

Dem Angriffspunkt des Lobbyismus durch Industrie und Wirtschaft zur Verneinung des Klimawandels bzw. des menschlichen Einflusses auf das Klima steht die Abhängigkeit der Wissenschaft von Fördergeldern gegenüber. Es wäre nicht das erste wissenschaftliche Thema, das in der Wissenschaft gehypet wird, weil man so an neue, gefüllte Töpfe kam.

Dat Ei

kayf 27.06.2019 07:40

friday for future

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 2071323)
Unterschied zwischen Wetter und Klima ist bekannt?

Und wenn, dann sind genau solche Ereignisse Ausdruck für geänderte Bedingungen im Wettter durch die Klimaänderung.

Ja, genau deshalb muss man keine Panik machen, wenn es mal wieder ein richtiger Sommer ist.

Es wird hier immer wieder Klimaänderung mit Erderwärmung gleichgesetzt; daher passt das schon.

Und nochmal: Ich widerspreche nicht, dass es eine Klimaveränderung gibt!

Aber ich merke schon, dass du zu emotional gegenüber teilweise anderen Meinungen bist.

Was die Wiederlegung von Argumenten angeht: Schau mal zurück, wie oft man sich schon geirrt hat. Aktuelles Beispiel: Der Diesel. Zuerst gefördert und dann…

kayf 27.06.2019 07:41

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2071327)
Moin, moin,

so eindeutig, wie Du es nun hinstellst, ist die Gemengelage nun auch nicht. Selbst in der Wissenschaft wird das Thema kontrovers diskutiert, und es gibt durchaus auch ernstzunehmende, gegenteilige Abhandlungen zum Thema.

Dem Angriffspunkt des Lobbyismus durch Industrie und Wirtschaft zur Verneinung des Klimawandels bzw. des menschlichen Einflusses auf das Klima steht die Abhängigkeit der Wissenschaft von Fördergeldern gegenüber. Es wäre nicht das erste wissenschaftliche Thema, das in der Wissenschaft gehypet wird, weil man so an neue, gefüllte Töpfe kam.

Dat Ei

Danke, solche Worte fehlen mir leider.

Tafelspitz 27.06.2019 07:59

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2071329)
emotional gegenüber teilweise anderen Meinungen

Das ist genau das Problem. Es geht hier eben nicht um Meinungen, sondern um Fakten :?

Robert Auer 27.06.2019 08:15

Es bleibt jedem überlassen, ob er die Veränderungen wahrnehmen will oder nicht. Man kann sich aber auf Dauer nicht mehr als nicht Betroffener durchmogeln. Gut, dass die Schüler da schon etwas schlauer sind!

André 69 27.06.2019 08:28

Hier reicht es wenn ich mich selbst zittiere, der Adressat stimmt ja noch.

Zitat:

Zitat von André 69 (Beitrag 2057855)
@ kayf,

Fakten ≠ Meinung! Menschen handeln nicht immer logisch, zum Beispiel dann wenn sie Fakten ignorieren, abstreiten, oder Meinungen als Fakten behandeln.

Gruß André

Crimson 27.06.2019 09:04

Zitat:

Zitat von Tafelspitz (Beitrag 2071331)
Es geht hier eben nicht um Meinungen, sondern um Fakten :?

leider wurden vor einiger Zeit alternative Fakten erfunden, also quasi selbst aufgewertete Meinung und weil drei Wöter, natürlich hochwertiger als Fakten allein, vor allem, wenn sie von dubiosen Wissenschaftlern in breitem Konsens kommen.

Dass da im jugendlichen Universum nicht immer alles passend/konsequent ist, ist normal (dazu darf übrigens jeder Alte mal seinen Spiegel bemühen, so vorhanden).
Dass endlich mal wieder eine Jugend ihren Arsch aus dem Sessel wuchtet und für etwas streitet, ist hervorragend und überfällig. Ich hoffe, die machen uns Alten noch wesentlich mehr Feuer unter den breitgesessenen Ärschen.

Dat Ei 27.06.2019 09:09

Zitat:

Zitat von Crimson (Beitrag 2071342)
Ich hoffe, die machen uns Alten noch wesentlich mehr Feuer unter den breitgesessenen Ärschen.

- Nicht nötig, mein Auto hat Sitzheizung...
- Bei dem Wetter/Klima ist mir eh schon warm...
- Feuer ist kaum CO2 neutral...

Dat Ei

Windbreaker 27.06.2019 09:23

Ich finde es prima, dass sich die Jugend um solche Themen kümmert und für bessere Umweltbedingungen auf die Straße geht.
Die Erderwärmung und den menschengemachten Klimawandel kann man vielleicht wegdiskutieren, die Plastikteppiche in den Meeren jedoch nicht. Das sind Fakten und Beweis genug, wie rücksichtslos die Menschheit mit der ihr anvertrauten Natur umgeht.

Dass Plastikrückstände in fast jedem Lebensmittel und in jeder Ressource zu finden sind
sollte Rechtfertigung genug sein, diese Themen ernst zu nehmen und endlich etwas zu tun.

Jeder, der die Schüler dafür verteufelt oder vielleicht noch kleine schwedische Mädchen beschimpft (geistern genügend Beispiele im Netz herum), hat den Schuss immer noch nicht gehört.

Robert Auer 27.06.2019 09:26

@Crimson & Windbreaker: :top::top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.