SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Schönes aus Bayern (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179573)

CB450 09.06.2020 20:22

Mit den Stadtlandschaften sind wir ja auch noch nicht durch. ;)

CB450 05.08.2020 19:44

Nach den Regenfällen der letzten Tage war heute früh die Chance auf Nebelstimmungen groß.
Ich wurde nicht enttäuscht.


Bild in der Galerie


Einige Höhenmeter weiter gab es keinen Nebel mehr.


Bild in der Galerie

MemoryRaider 05.08.2020 20:09

Zitat:

Zitat von CB450 (Beitrag 2153209)
Nach den Regenfällen der letzten Tage war heute früh die Chance auf Nebelstimmungen groß.
Ich wurde nicht enttäuscht.


Bild in der Galerie


Einige Höhenmeter weiter gab es keinen Nebel mehr.


Bild in der Galerie

Boah :shock: ... mit das Schönste, was ich hier seit langem gesehen habe. Ich bin platt ... und nehme mir vor, in Zukunft mal wieder den Wecker zu bemühen. Beide finde ich toll. Das zweite bietet noch mehr, das schöne Gebäude links (auch mit Bank und attraktivem Fenster) mit dem Baum ... die Bänke, den Blick ins Tal, die Sonne bei den Bergen. Unfassbar schön. Meditativ, befreiend, meisterhaft. Bild des Tages, nein des Monats für mich.
Danke schön.

edit: Wirklich perfekt, einzig das kleine Lens-flare rechts vom Haus stört mich etwas.

CB450 05.08.2020 21:17

Herzlichen Dank für dieses Lob. Freue mich sehr darüber.
Den Flare schaue ich mir an.

walde 05.08.2020 21:54

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 2153214)
... das kleine Lens-flare rechts vom Haus stört mich etwas.

Das scheint mir ein Wölkchen zu sein, lens-flare sehe ich nur rechts vom Geländer vor dem Hügel im Hintergrund.

@ Peter: wieder sehr schöne Bilder von Dir, von dem vielen Regen bei euch hätte ich gerne etwas abgenommen. Ich komme mit dem Gießen im Garten nicht hinterher:(

CB450 06.08.2020 09:19

Danke dir.
Hier hat es 4 Tage sehr intensiv geregnet mit allen bekannten Nebenerscheinungen wie Strassensperren, Überschwemmungen, abgerutschte Hänge, usw.

Harry Hirsch 06.08.2020 09:48

Lecker. Sehr sehr lecker! :top:

Ich habe doch mal eine Frage zum Making of:

- Hast du hier Filter verwendet?
- Falls ja, welche?

CB450 06.08.2020 10:02

Danke Joachim.

#nofilters #oneshot
Nur der Dynamikumfang der A7Riii und das Zeiss Loxia 21mm.

Harry Hirsch 06.08.2020 10:10

ok. Danke. Ich hätte auf jeden Fall auf ein GND gewettet... und verloren ;)

CB450 06.08.2020 17:40

GND Filter nutze ich nur noch in seltenen Ausnahmefällen. Die Kamera hat beeindruckende Reserven in den Tiefen. Man muss nur die Qualität im Auge behalten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.