SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Frankfurt-Niederrheinertreffen 11./12. Juni 2005 Köln (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=16114)

Tina 03.06.2005 10:01

Pedi...ich werde sicher pünktlich da sein, und meine Nummer hast Du :)

Viele Grüße
Tina

Jan 03.06.2005 10:04

Die letzte Fotoerlaubnis kam vom Domprobst,nicht vom Kardinal.
Jan

Pedi 03.06.2005 11:51

Danke Tina.

topaxx 03.06.2005 12:04

Zitat:

Zitat von Jan
Die letzte Fotoerlaubnis kam vom Domprobst,nicht vom Kardinal.
Jan

Schade, sonst hätten wir vielleicht irgendwann was zum versteigern bei Ebay ;-)

Gibt´s die Erlaubnis jetzt irgendwo zum runterladen? Irgenwie habe ich den Überblick verloren :shock:

Wie macht ihr das jetzt mit den Stativen tagsüber und im Dom? Ich hab das Dominnere sehr dunkel in Erinnerung - ob da einfaches ISO-Schrauben hilft bzw. ausreicht (beim meinen "Lichtriesen" ;-) )? Einbein würde ich für Pflicht halten, Dreibein für optimal, was Verawcklungen angeht.

Ich denke, dass ich auch sehr pünktlich da sein werde, da ich mich an Samstagen immer verschätze, was Fahrtzeiten angeht und meistens genauso früh wie unter der Woche losfahre. Vielleicht gibt´s ja noch genug Zeit, irgendwo einen Kaffe zu trinken (den brauch ich morgens!).

Gruß
Udo

GooSe 03.06.2005 12:53

Hmm, das Dreibein kannst du ja vll nachher im HBF ins Schliesfach tun, vll auch mit dem ein oder anderen zusammen ....
Wie ich das handhabe weiss ich auch noch nicht. Im Dom wirds wohl sehr ratsam sein das mitzuschleppen, beim späteren shoting um den Dom herum schweben mir auch so ein paar Sachen vor wo ichs bräuchte .... ( @ newdimage, hast du die Filter immer dabei ?? ) :-)

Oder hat jemand sein Hotel in der nähe ?

DigiAchim 03.06.2005 12:58

Zitat:

Zitat von topaxx
Wie macht ihr das jetzt mit den Stativen tagsüber und im Dom? Ich hab das Dominnere sehr dunkel in Erinnerung - ob da einfaches ISO-Schrauben hilft bzw. ausreicht (beim meinen "Lichtriesen" ;-) )? Einbein würde ich für Pflicht halten, Dreibein für optimal, was Verawcklungen angeht.

Ich denke, dass ich auch sehr pünktlich da sein werde, da ich mich an Samstagen immer verschätze, was Fahrtzeiten angeht und meistens genauso früh wie unter der Woche losfahre. Vielleicht gibt´s ja noch genug Zeit, irgendwo einen Kaffe zu trinken (den brauch ich morgens!).

Gruß
Udo

Kann zwar leider am Samstag nicht dabei sein,
aber beim ersten Treffen war ein Dreinbein Pflicht im Dom

Das Stativ könnte man Tagsüber im Schließfach des HBF verstauen

Kaffee gibts direkt gegenüber vom Dom da gibts so ein nettes Cafe
nur nicht ganz billig, dafür mit Blick auf den Dom und der Domplatte
oder aber im HBF
In der Fußgängerzone dürfte es aber auch noch die ein oder andere
möglichkeit zum Frühstücken geben

newdimage 03.06.2005 13:02

Hatten wir doch drüber gesprochen, das ich die Filter am Mann habe.
Ich geb Dir noch mal durch, welche ich habe, dann kannst Du Dich seelisch drauf einstellen:

Heliopan ND 3.0
B&W F-Pro 106 ND 1.8 (-6 BL) 64x
Heliopan 8x (-3 BL)
so stehts geschrieben. Die Dinger sind übrigen wie neu, ich hatte die noch nicht an der A1 ;), ach so, alle mit 49mm, brauchst also keinen Adapter.

B.T.W.: Wo parke ich denn?

astronautix 03.06.2005 13:06

Zitat:

Zitat von topaxx
Gibt´s die Erlaubnis jetzt irgendwo zum runterladen? Irgenwie habe ich den Überblick verloren :shock:

Noch nicht, da diese noch nicht eingetroffen ist. Wenn es so weit ist, lass ich es hier durchsickern.

GooSe 03.06.2005 13:10

@ newdimage, THX hatte ich total vergessen ...

Parken, wenn du da parkst wo wir den letzten Stammtisch hateen ist ja umsonst, wenn du da was kriegst bist du ja auch schnell beim Dom.
Ansonsten halt etwas auswärts, zB. bei mir und dann mir der Bahn reinfährst ....

newdimage 03.06.2005 13:12

In der heutigen Post war keine Dompost. Frank und ich haben die Sache aber im Griff, wir tun alles Erdenkliche [schweissvonderstirnwischunddurstigwerd]

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr.