![]() |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Dafür fehlt die knackige Schärfe eines FE 55mm. Stephan |
Zitat:
|
Ist das Batis 85 mit P und AF-C alltagstauglich oder eher eine Diva?
|
Natürlich ist es alltagstauglich. Der AF-C der A7 agiert ja ohnehin nicht übereilt. Der AF pumpt jetzt aber nicht wild oder ähnlich.
Stephan |
Schön.
Gerade in Kombination mit der A7/1 interessiert mich das 85er. |
Hallo,
ein kleines Update zum 85er. Ich hatte mir gestern einen ganzen Tag Streetphotography ausnahmslos mit dem Batis 85 verordnet. Ich hatte einige Momente, in denen der AF-C an der A7 doch ins pumpen kam. Natürlich ist die A7 da generell nicht so der Hit, aber ich habe den Vergleich zum SEL 55. Das funktioniert da etwas besser. Wenn der Fokus aber gefunden ist, dann sitzt er auch. Ich hatte am Ende doch eine große Ausbeute zumindest technisch guter Bilder. :) Ganz anders in der Dämmerung. Da kann man diese Paarung in Bezug auf den AF-C nur noch als Komplettausfall bezeichnen. Stephan |
Welches Objektiv hat eigentlich mehr Zeiss 3D pop, das 85mm oder das 25mm?
|
Zitat:
Ich wollte mit das 85mm Batis eigentlich für die low-light Eventfotografie kaufen (primär) an der A7S. Natürlich würde ich es auch am Tag nutzen wollen aber mein Hauptargument war "natives E-Mount" mit brauchbarem (nativen) AF. Wie performt denn der AF-S im halb dunklen ? Schlechter als 55m & 35mm Sony/Zeiss ? |
Zitat:
Also, naturgemäß, bzw. physikgemäß, hat das 85er eine bessere Freistellung. Egal ob Zeiss, oder pop. :crazy::top: |
Bei deiner A7RII performt der AF in der Einstellung 'erweiterter flexibler Spot' deutlich besser als der AF der 7er Kameras der ersten Generation.
Wenn für dich beim 85er alles andere passt würde ich es nicht davon abhängig machen. edit: Karsten kam gerade dazwischen. Mein post bezieht sich auf 'AntiRAM'. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |