![]() |
Zitat:
|
Habe soeben Firmware 1.04 installiert.
Dieses Problem (MR-Speicher-Problem I) ist behoben. Dieses Problem (MR-Speicherproblem II) besteht weiterhin. Gruß Ralf |
Zitat:
Eine mögliche Lösung wäre dass man die alten Modi komplett wegwirft und statt dessen ein Wählrad (ähnlich dem AF/AEL-Schalter an der NEX 7) anbringt, mit dem man die drei Automatiken einzeln ein- und ausschalten kann (Beispielsweise ISO mit dem Schalter auswählen, einmal drücken deaktiviert die ISO-Automatik (könnte man auch mit einer kleinen Lampe anzeigen), nochmal drücken aktiviert sie wieder). Im Modusauswahl kann man dann nur noch zwischen P und M (und dem ganzen anderen Rest wie Motivwahl, usw.) wählen, damit man auch schnell in einen komplett manuellen Modus kommt. |
Wieviel Rädchen wollt ihr noch auf der Kamera - stellt einfach die ISO fix ein und fertig.
|
Zitat:
|
Zitat:
Besser kann man den Sinn der ISO-Automatik nicht erklären. Und Unschärfe ist meist das, was man zuerst sieht. |
Nachdem ich jetzt ein wenig Erfahrung an der Kamera sammeln durfte, hier noch ein paar Punkte, die ich gern an der Kamera hätte:
1. Ich finde es zwar schon mal gut, dass man im Bildreview mit einem Knopdruck in die 100%-Ansicht springen kann, um die Schärfe zu beurteilen. Blöd finde ich aber, dass dabei die Bildmitte gewählt wird, ich würde hierfür den ausgewählten Fokuspunkt bevorzugen. Vielleicht findet Sony einen Weg, das zu realisieren. 2. Gleiches gilt für die Sucherlupe. Ich hätte gern, dass diese als Voreinstellung auf dem jeweils ausgewählten Fokuspunkt startet. 3. Hätte ich gerne die Sucherlupe auch im Videomodus. 4. Hätte ich gern alle im Fotomodus möglichen ISO-Stufen auch im Videomodus. Wieso ist das beschnitten? Die Begrenzung auf ISO 1600 nervt mich gelegentlich sehr, die fehlenden ISO 50 werden in helleren Regionen der Welt oder im Sommer sehr fehlen. 5.Ich möchte die Videoaufnahme gern auch mit der Fernbedienung starten können. 6. Wäre eine komplette Fernsteuerung der Kamera über Computer/Smartphones sinnvoll und gut. |
Manuelle Einstellmöglichkeit der Brennweite damit der SSS auch bei Objektiven ohne Elektronik wirksam ist.
Frank |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr. |