SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

perser 07.12.2019 15:52

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2104665)

Das ist irgendwie auch eine Art Tarnkappenbomber... ;)

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2104675)

...das dagegen eine schnittige Boeing...

Zitat:

Zitat von HWG 62 (Beitrag 2105136)

...und das die ganz Hohe Schule der Luftfahrt, eine Art Formationsflug in Bodennähe!! :top:

(für mich das allerbeste Bild dieser Serie, in der es eigentlich nur Beste gibt!!)

perser 07.12.2019 16:19

Ich hatte die letzten beiden Tage in Münster zu tun, und dort fahre ich schon deshalb gern hin, weil es dort die berühmten Rieselfeder gibt, einen europaweit bekannten Hotspot gerade auch für gefiederte Wintergäste. Im November waren die Stauteiche auch wieder geflutet worden. Doch dann hat es gestern den ganzen Tag geregnet, so dass ich die Kamera nicht mal ausgepackt habe...

Zum Glück habe ich aber noch ein bissel etwas von Gran Canaria in petto. So etwa Teichhühner, die es ja auch bei uns gibt, sogar im Pleißemühlgraben direkt vorm Bundesverwaltungsgericht in Leipzig. Aber die habe ich dort immer nur an Wasserlinsen knabbern gesehen, nie an solchen ansehnlichen Fischen…

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nachtreiher sind schon seltener. Ich meine, es sind zwei Männchen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und hier noch etwas – um mit Hans-Werner zu sprechen – Neues fürs Portfolio: Grünschenkel. Oder hatten wir die hier schon mal im Thread…?

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Diese Bilder entstanden nicht in den Klippen der Steilküste sondern in einer Lagune am Rande der Riesendünen von Maspalomas (wiederum mit A6600 und SEL70350).

kiwi05 07.12.2019 17:27

Sehr schön Harald. :top: speziell der Nachtreiher gefällt mir besonders.

Dirk Segl 07.12.2019 18:34

Jo, da schließ ich mich an. :top:
Nachtreiher sind schon etwas ganz besonderes.

HWG 62 07.12.2019 21:17

Hallo Harald,
Grünschenkel und Nachtreiher gefallen. Beim Grünschenkel gefällt mir besonders die tiefe Perspektive im ersten Bild. :top:

hpike 07.12.2019 23:02

Die Grünschenkel gefallen mir mit dem Hintergrund besonders gut Harald:top:. Aber die Nachtreiher sind auch klasse. :top:

hpike 07.12.2019 23:14

Ich hab noch ein Eichhörnchen für euch. Ich hoffe ihr findet es ähnlich niedlich wie ich. ;)

Bild in der Galerie

peter2tria 07.12.2019 23:21

Sehr schönes Eichhörnchen :D

hpike 07.12.2019 23:36

Freut mich. :D

HWG 62 08.12.2019 14:41

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2105356)
Ich hab noch ein Eichhörnchen für euch. Ich hoffe ihr findet es ähnlich niedlich wie ich. ;)

Bild in der Galerie

Die Pinselohrenkobolde sind immer wieder schön anzuschauen. :top: Leider sieht man sie immer seltener. :cry:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr.